Spielen?

Werbung:
Ein Kampf ist aber kein Spiel. Da passt die Katze besser zu deinem Post, die mit der Maus spielt.
Wäre mal interessant den Unterschied von Kampf und Spiel zu untersuchen. Spiel kann todernst genommen werden, Kampf kann nur ganz nachlässig geführt werden. Jedenfalls geht es um Konkurrenz.
 
Wenn`s Tote gibt, war es eindeutig. :D
Du kennst bestimmt die Geschichte von der Gründung Roms:

Mars zeugte mit einer Nonne die Zwillinge Romulus und Remus, die von einer Wölfin aufgezogen wurden. Eines Tages zog Romulus mit dem Hacken eine Linie auf den Boden und sagte dies sei die Grenze seiner Stadt (Rom), wer immer sie unerlaubt überquert muss sterben. Remus sprang sofort im Übermut über die Linie. Da tötete Romulus ihn. :D
 
Du kennst bestimmt die Geschichte von der Gründung Roms:

Mars zeugte mit einer Nonne die Zwillinge Romulus und Remus, die von einer Wölfin aufgezogen wurden. Eines Tages zog Romulus mit dem Hacken eine Linie auf den Boden und sagte dies sei die Grenze seiner Stadt (Rom). Wer immer sie unerlaubt überquert muss sterben. Romulus sprang sofort im Übermut über die Linie. Da tötete Romulus ihn. :D
Ja, ich denke auch, wenn es um Macht geht, ist es kein Spiel mehr.
 
Wie ernst man das Leben nimmt hängt wohl von vielen Faktoren ab. Für mich persönlich hört der Spass auf, wenn man zu viel Schmerzen, Hunger, Durst, Kälte, Hitze etc. ertragen muss. Das macht keinen Spass. ;)
Bei einer Wanderung im Sommer, da war ich ca. 9, verliefen wir uns mal im Wald. Wir hatten zu wenig Getränke mit. Jemand meinte, man solle einen Stein in den Mund nehmen. Aber auch das half bald nicht mehr. Ich war völlig dehydriert als wir das Ziel schliesslich erreichten.
Durst ist das schlimmste Gefühl, was ich kennengelernt habe. Noch heute, wenn ich losfahre, habe ich Wasser dabei.
 
Werbung:
Zurück
Oben