Spielen?

Wenn Du Deine vorgefertigte Meinung, ala "satanische Irrlehren" mal ablegst, weil, das verbreitest Du irgendwie zu fast allem..... wirst Du gewiss auch sehr spannende, neue Erkenntnisse für Dich ziehen.
Du liest mich doch schon eine Weile, wie kommst du auf "vorgefertigt" ?

Für meine Erkenntnisse, über den im Westen bekannten und beworbenen Hinduismus habe ich mir ein paar Jahre Zeit gelassen.
Da ich aber nur ungern mit dir unbewusst-aggressiv streiten möchte, würde ich gerne fragen ob es für dich auch kein "gut und böse" gibt ? (Konkrete Situationen meine ich, keine Eso-Talk)

Und was du persönlich unter satanistisch verstehst ?
Oder wie du Crowley bewertest.
Ich habe es ja schon beschrieben.

Du hast viel Wissen,
- ich würde gern noch auf deinen Text eingehen.
 
Werbung:
Du liest mich doch schon eine Weile, wie kommst du auf "vorgefertigt" ?

Weil Du bei vielen Sachen einfach mMn recht vorschnell "wertest", und eben auch bei eher unbedeutendem Kram, irgendwas "satanisches" sehen willst, bzw reininterpretierst.
Damit versperrt man sich eine Menge Möglichkeiten.

Da ich aber nur ungern mit dir unbewusst-aggressiv streiten möchte, würde ich gerne fragen ob es für dich auch kein "gut und böse" gibt ? (Konkrete Situationen meine ich, keine Eso-Talk)
"Gut /Böse"... sicher gibt es sowas (irgendwie) aber ich sehe dahinter durchaus etwas, was individuell verstanden wird. Es sind Wertungen, die wir Menschen (kulturell oder ethisch geprägt) Dingen geben.
Jenseits der Grenzen, im "Raum vor dem Raum" gibt es das nicht. Dieser Kern steckt in fast jeder Lehre.
ICH schaue danach, was für mich "Gott" (also von ´guth abgeleitet; sprich "gut") ist/ tut. Aber versuche dennoch nicht zuviel Gewicht in (Be)wertungen zu stecken.

nd was du persönlich unter satanistisch verstehst
Was ich jedenfalls NICHT darunter verstehe, ist das, was Christen bzw Papsttum uns weissmachen will.
Satan; Shadaiin; Shaidhan; Shado... (sprich der Schatten/aspekt) ist etwas, was für uns Menschen meist "Angstbehaftet" ist, und deswegen auch umg. "Böse" sein soll. Ich sehe den Schatten (Satan) als eine Herausforderung, um mit mir als geistiges Wesen in allen möglichen Aspekten, Frieden schliessen zu können....
Freilich gibt es auch okkulte Strömungen, grad in der winkligen Tradition oder Dämonologie, wo satanistisch eine andere Zuordnung hat/bekommt.

Oder wie du Crowley bewertest.
Bewerten garnicht.
Einiges seiner Texte find ich klasse (grad die Poesie); das meiste allerdings, wie die "Lehre Thelema"... naja, is mir zuviel Theoriekram und passt nicht in meine "Welt"
 
Weil Du bei vielen Sachen einfach mMn recht vorschnell "wertest", und eben auch bei eher unbedeutendem Kram, irgendwas "satanisches" sehen willst, bzw reininterpretierst.
Damit versperrt man sich eine Menge Möglichkeiten.


"Gut /Böse"... sicher gibt es sowas (irgendwie) aber ich sehe dahinter durchaus etwas, was individuell verstanden wird. Es sind Wertungen, die wir Menschen (kulturell oder ethisch geprägt) Dingen geben.
Jenseits der Grenzen, im "Raum vor dem Raum" gibt es das nicht. Dieser Kern steckt in fast jeder Lehre.
ICH schaue danach, was für mich "Gott" (also von ´guth abgeleitet; sprich "gut") ist/ tut. Aber versuche dennoch nicht zuviel Gewicht in (Be)wertungen zu stecken.


Was ich jedenfalls NICHT darunter verstehe, ist das, was Christen bzw Papsttum uns weissmachen will.
Satan; Shadaiin; Shaidhan; Shado... (sprich der Schatten/aspekt) ist etwas, was für uns Menschen meist "Angstbehaftet" ist, und deswegen auch umg. "Böse" sein soll. Ich sehe den Schatten (Satan) als eine Herausforderung, um mit mir als geistiges Wesen in allen möglichen Aspekten, Frieden schliessen zu können....
Freilich gibt es auch okkulte Strömungen, grad in der winkligen Tradition oder Dämonologie, wo satanistisch eine andere Zuordnung hat/bekommt.


Bewerten garnicht.
Einiges seiner Texte find ich klasse (grad die Poesie); das meiste allerdings, wie die "Lehre Thelema"... naja, is mir zuviel Theoriekram und passt nicht in meine "Welt"
Falls dich das Thema interessiert und du noch nicht "ausgelernt" hast, - also offen bist für weitere Infos, dann schreibe ich gerne noch was dazu.

Denn du bist einer der Wenigen hier, die z.B. wissen oder verstanden haben, dass der Genderismus und der aktuelle, "militante" Feminismus viele Probleme mit sich bringt.
Und extrem spaltet (spalten = "satanisch")

Beides Themen, die von den "Satanisten" gefördert, finanziert und platziert werden.
Treffender wäre der Begriff "Saturnisten", - vielleicht kannst du damit ja mehr anfangen ?!?!
Sie spielen ein böses Spiel mit uns...

Das wir z.B. nicht werten sollen, oder alle gleich lieben sollen (wie im Wundern Thread) ist übrigens auch eine Agenda, und eine bewusste Manipulation der "Saturnisten" zu ihren Gunsten.

Wären wir alles Einzelgänger (Widder-Energie z.B.) und keine sozialen Wesen, wäre das eine gute Sache.

Sind wir aber nicht.

Das Leben ist mehr als ein Spiel, vor allem für sensible und sozial geprägte Menschen.
 
Im Alter dann zu entsagen ist relativ einfach. Wer aber entsagt in der Jugend, wenn alle wie verrückt nach Sex, Drogen, Fleischessen und Spielen her sind?

Wie du sicher weisst, sagt Krishna, dass ein Mensch noch ganz kurz vor seinem Tode, egal wie alt er ist, das Krishna Bewusstsein erlangen kann.
Wer zu früh und und nicht voll aus dem Herzen heraus die vier Grundsätze praktizieren kann, wird später leicht zurückfallen und dann ist es sehr schwer wieder anzuknüpfen.
 
Denn du bist einer der Wenigen hier, die z.B. wissen oder verstanden haben, dass der Genderismus und der aktuelle, "militante" Feminismus viele Probleme mit sich bringt.
Und extrem spaltet

Ok - das Spiel der Geschlechter - ein Kampfspiel?
Den 'Drachenkampf' hat es jemand genannt.

Sind nicht alles andere nur Ersatzspielereien?
Entsteht aus diesem Kampf der Geschlechter letztlich nicht all das Unheil auf unserem Planeten?
Die Spaltung der Geschlechter ist DAS Problem.
Nach der Lehre der fünf Wurzelrassen, war die erste androgyn.
Oder aus der ersten Schöpfungsgeschichte: 'Als Mann und Weib schuf er ihn' (Gott den Menschen).
Eine Symbiose?
 
Da fallen mir die jungen Männer im radikalen Islam ein. War irgendwo in Arabien, da machen sie ständig illegale Autorennen immer im Kreis um die kleine Stadt herum. Was anderes dürfen sie kaum noch. Musik hören, westliche Filme sehen, das ist verbotenes Spiel und Lust.

Wenn man es übertreibt, dann darf man eigentlich nur noch beten , heilige Bücher lesen und religiöse Lieder singen. Natürlich auch nur die von der jeweiligen Religion.
Lieder singen darf man da ja auch nicht
 
Ok - das Spiel der Geschlechter - ein Kampfspiel?
Eine Art Spiel ist es immer, hoffentlich.
- denn es ist doch das schönste Spiel von allen.
Es kann uns innerlich verwandeln, unsere Perspektive ändern. Zuversicht, und Lebensenergie schenken.
Und ohne grosse Mühe, wie von selbst, unsere Schattenpotentiale "in Schach halten".

...nur wird es leider zunehmend zu einem Kampfspiel, gemacht.
Bei dem die Regeln von aussen kommen.
Von wem weiss keiner so genau.
Und viele machen brav mit.
Wodurch Standards entstehen, die die Individualität und Verschiedenheit ignoriert.

Sind nicht alles andere nur Ersatzspielereien?
Nicht alles würde ich sagen, aber die meisten Spiele sind eine notwendige Ersatzbefriedigung geworden.
Die viele gefangen hält.
Oder "Gladiatorenkämpfe".
Brot und Spiele, funktioniert noch immer bestens für die da oben.
Entsteht aus diesem Kampf der Geschlechter letztlich nicht all das Unheil auf unserem Planeten?
Das Unheil in uns, ja. Aber sicher nicht das auf unserem Planten. Auch wenn wir oft durch unsere Passivität (Angst) dazu beitragen.
- das Unheil machen ganz bestimmte Gruppen (oder Planeten), mit ganz gewissen Interessen.

Die Spaltung der Geschlechter ist DAS Problem.
Vielleicht nicht DAS Problem, es erschwert aber wahrscheinlich eine friedliche Lösung - und den "Zusammenschluss" gegen die Unterdrückung.
Ohne die vielen Einflüsse und Regeln von aussen, würden die "sich Ergänzenden" miteinander spielen - nicht um Rechte kämpfen, sondern eine natürliche Harmonie herstellen können.

Oder aus der ersten Schöpfungsgeschichte: 'Als Mann und Weib schuf er ihn' (Gott den Menschen).
Eine Symbiose?
Ja, aber es sollte vielleicht nicht nur der rationale Vorteil einer Symbiose im Vordergrund stehen, sondern vielmehr die seelische Harmonie geschätzt werden, die dadurch entstehen kann, - die uns im Gleichgewicht hält.

Und eine seelische Grundlage bildet, um werten zu können, - und gut und böse voneinander unterscheiden zu lernen.
 
Werbung:
Was genau ist mit Spielen gemeint? (das Glücksspiel mal ausgenommen)

das kindliche Spielen wird sicher nicht gemeint sein...

.......

Es gibt das Schauspiel und somit den Schauspieler...das Liebesspiel...das Schicksalsspiel...

Das ganze Leben ist ein reines Spiel.
Auch wenn manche es (das Leben) viel zu ernst nehmen,... ->als ein Spiel.
Im Leben steckt das Schauspiel, das Liebesspiel und auch das Schicksalsspiel.
Alle drei Spielvarianten sind auch immer im Leben vorhanden.
Auch wenn es heisst 'Gott' würfelt (spielt) nicht, so offenbart sich seine Schöpfung doch immer durch Spielerei.
Am besten zeigt sich diese Spielerei durch die elendlichen politischen Verhhältnisse seiner (Gottes) Geschöpfe zu- und gegeneinander.
Der Eine will besser sein als der Andere, der Eine will mehr haben und besitzen als der Andere. Der Eine will mehr Recht (und somit auch mehr Rechte haben) wie der Andere.
Diese menschliche Prämisse bedeutet dass Irgendwer immer auf der Strecke (verlieren) bleibem muss.
Kann diese 'Spielerei' im Sinne Gottes sein?
Sicher nicht, denn 'Gott' spielt und würfelt nicht.
Spielen und würfeln tut nur der Mensch, Gottes Schöpfung.
 
Zurück
Oben