Spiel um deine Seele . . .

Hi sunnygirl

Hi Libertad

Auf der anderen Seite haben ja gerade Jogurette und Papahali gesagt, dass sie Freunde wollen, welche ihnen sagen, was sie denken. Da könnte man jetzt auch einwenden, diese Freunde sollen erstmal vor ihrer eigenen Türe kehren, bevor sie ihren Mund auftun. Ich persönlich sage nicht immer etwas, nur dann, wenn ich wirklich das Gefühl habe, der andere verliert langsam den Boden unter den Füßen und übertreibt es, z. B. wenn jemand irgendwie glaubt, mehr zu sein als andere. Das ist für mich schon sehr bedenklich. Aber sonst denke ich mir immer: Das Leben ist schon ein genug harter Lehrmeister und oft hilft ein gutes Wort mehr als Tadel. Das sehe ich an mir selbst: Ich fühle mich trotz all meiner Bemühungen immer so, als hätte ich versagt, und bin jedes Mal erstaunt, wenn mich jemand lobt. Immer sehe ich nur, was ich nicht geschafft habe, und nicht, was ich erreichen konnte. Immer wiegt das Versagen schwerer. Wenn mich dann jemand von ganzem Herzen lobt und mich anerkennt, ist das ein derart sonderbares Gefühl, als wäre ich eine ausgetrocknete Blüte, welche Wasser erhält.

es liegt natürlich am ton...und ob man vorwürfe macht...oder nur denkanstösse gibt...

ein wahrer freund gibt dir einen rat, du kannst ihn abwägen und dir rausnehmen was dir dadurch klar wird oder weiterhilft...er verurteilt dich nicht egal ob du seinem rat folgst oder nicht...das tun nur diese menschen die dich beherrschen wollen...die dir den eigenen willen, den eigenen weg nicht gönnen...sie haben angst davor es könnte nicht der selbe weg sein den sie gehen, wenn sie dich besitzen wollen, hätten sie ja versagt, dich verloren...oder es tun menschen die sich kleiner fühlen als du, sie werden fehler an die finden die du selbst nicht hast, doch sie werden es dir so einbleuen (wenn du das zulässt) das du selbst daran glaubst...meist sind das ihre eigenen fehler.

gedanken stehen uns oft im weg...wenn wir ein drama in unserem kopf abspielen wegen jeglichem misserfolgen...sehen wir die kleinen guten schritte die wir schon gegangen sind nicht mehr...ein versager ist nur der der denkt das er versagt...deht er seine gedanken in optimissmus um wird er ein gewinner...

Alles liebe libertad

Werbung:
Schön, dass es Dir gut geht, Papahali! Freut mich! Da hatte ich wohl nicht so Unrecht mit der Frau, welche neu in den Zug steigt. gg

Hallo Sunny meine liebe, :liebe1:

das mit meiner neuen Traumfrau war nur ein Spaß den ich mit Mandy in
einem anderen Thread ausgelebt habe.
Bin also leider noch immer Single * nichttraurigdarüberbin *.
Muß also weiter mit meinem Zug fahren.
Was die Schulgeschichte angeht, na da haben wir ja wohl wieder eine
Gemeinsamkeit.
Bist wohl arbeitsmäßig die letzten Tage ziemlich angespannt ???

Alles erdenklich liebe für dich,
Papahali

Hallo Papahali

Das freut mich für deinen Sohn, jetzt bist du bestimmt sehr stolz auf ihn...

Viel Erfolg auf der höheren Schule und nicht vergessen vor lauter lernen, auch noch Kind zu sein...

Libertad

Hallöchen und willkommen Libertad,

schön dich hier in diesem Thema kennenlernen zu dürfen . . . :banane:
Stolz ist gar kein Ausdruck, wir sind unglaublich happy . . .
Keine Sorge, wir werden das kindsein nicht zu kurz kommen lassen, ehrlich . . .

Alles liebe für dich,
Papahali

Bist wohl arbeitsmäßig die letzten Tage ziemlich angespannt ???

Alles erdenklich liebe für dich,
Papahali

Hallo zusammen
Hi Papahali

Ja, hab schon viel Stress, ging mir in den letzten Tagen auch nicht so gut ...

Aber ich hab in den letzten Stunden meinen "Erklärungsbrief" hinsichtlich der erwähnten Kritiken geschrieben , denn die meisten Beanstandungen erwiesen sich aufgrund von Laienwissen als falsch. Mit meinem Kommentar sollte es verständlich werden. Doch im ersten Augenblick war ich schon geschockt und zweifelte an mir selbst, bis ich genauer hinsah und sicherheitshalber alles nachschlug und meine Duden als Fürsprecher benennen konnte. Hab ich schon gesagt, dass mein Duden mein bester Freund ist? :weihna1

Ich hoffe, die Leutz werden fortan mehr Vertrauen in meine Fachkompetenz haben. Ansonsten werd ich ihnen nicht hinterherweinen.

Hallo zusammen
Hi Papahali

Ja, hab schon viel Stress, ging mir in den letzten Tagen auch nicht so gut ...

Aber ich hab in den letzten Stunden meinen "Erklärungsbrief" hinsichtlich der erwähnten Kritiken geschrieben , denn die meisten Beanstandungen erwiesen sich aufgrund von Laienwissen als falsch. Mit meinem Kommentar sollte es verständlich werden. Doch im ersten Augenblick war ich schon geschockt und zweifelte an mir selbst, bis ich genauer hinsah und sicherheitshalber alles nachschlug und meine Duden als Fürsprecher benennen konnte. Hab ich schon gesagt, dass mein Duden mein bester Freund ist? :weihna1

Ich hoffe, die Leutz werden fortan mehr Vertrauen in meine Fachkompetenz haben. Ansonsten werd ich ihnen nicht hinterherweinen.

Hallo Sunny . . . :liebe1:

ein Duden zum besten Freund . . . * grübl grübl *
Na ja kann ja nicht schaden. Vergiss den Selbstzweifel, mit deiner Intuition
bist du immer der Meister der Lage.
Kannst mir ruhig glauben und ich glaube an dich.
Bedenke, " Reisende soll man nicht aufhalten " .

Alles liebe für dich,
Papahali

zum anstehenden Wochenende was zum Thema . . .

. . . Gefühle. :umarmen:

Gefühle entstehen ganz plötzlich.
Sie umgeben dein Herz, deine Seele,
bestimmen dein Leben.

Nicht immer ist es leicht, sie zu deuten.
Sie helfen dir, dich selbst zu entdecken,
zeigen, was du magst und was dich kränkt.

Deine Gefühle, das bist du.
Doch manchmal wünscht du dir,
es gäbe sie nicht, so gäbe es keine Tränen, kein Leid.

Doch dann gäbe es auch nicht dich.
Gefühle sind da, um zu zeigen, zu erklären.
Sie helfen den Menschen, sich zu erkennen.

Und sie lassen zu, Schwächen zu akzeptieren und
Stärken zu honorieren.
Viele Gefühle sind tief in einem verborgen.

Es braucht Geduld und Liebe, sie zu ergründen.
Doch selbst die Liebe ist manchmal zu schwach,
die Mauer um dein Herz einzureißen,

deinen Gefühlen die Freiheit zu geben . . .

Schönes Wochenende,
Papahali

Huhu Hallo

Mann, bin ich hundemüde. Endlich, nach 3 Tagen Hin- und Herreisen zum Hardware-/Software-Markt und Kabelverlegen ist es mir gelungen, meinen Neffen vollständig happy zu machen mit seinem neuen Online-Anschluss und Online-Game. Immer ging etwas nicht oder wollte nicht funzen, aber jetzt ist es endlich geschafft und er nicht mehr traurig! *schnauf*

Huhu Hallo

Mann, bin ich hundemüde. Endlich, nach 3 Tagen Hin- und Herreisen zum Hardware-/Software-Markt und Kabelverlegen ist es mir gelungen, meinen Neffen vollständig happy zu machen mit seinem neuen Online-Anschluss und Online-Game. Immer ging etwas nicht oder wollte nicht funzen, aber jetzt ist es endlich geschafft und er nicht mehr traurig! *schnauf*

*schmunzel* sowas kenn ich auch. Bei solchen Aktionen finde ich meinen Mann mehr unter dem Schreibtisch als ganz normal davor. Und es gibt Momente, da frag ich schoneinmal nett, ob ich das Fenster schoneinmal aufmachen soll ..... *g* Dann kann er den Drucker/PC oder sonst was - schneller zum Fenster raus werfen. *gg*

Werbung:
Gumo meine Lieben . . .

Glück ist ja nie verkehrt im Leben, daher . . .

Glück hat viele Formen und ist nicht eingezwängt in Normen.
Ein Lächeln und ein liebes Wort, ein Händedruck, ein Kuß,
Glück ist nur ein kann und nie ein muß . . .

Und wenn du frei heraus verschenkst was dir vielleicht selbst
wertvoll ist und du nicht lange darüber nachdenkst ob es dir
nützt, dann bist du deinem Glück schon nah . . .

Du kannst das Glück verschenken in dem du es achtlos wegwirfst
ohne nachzudenken. Doch wenn du es mit Herz verschenkst
und bedacht und Anderen eine Freude machst . . .

. . . solch verschenktes Glück kommt hundertfach zurück ! ! !

Tabaluga und das " verschenkte " Glück ( Peter Maffay )

Das verschenkte Glück

Wie ein seltener Vogel so ist das Glück
also wird es gejagt
und dabei alles gewagt . . .

doch Glück braucht Luft zum Atmen
es lebt von Fantasie
darum sperr es nicht ein
denn so bekommst du es nie . . .

nur wer das Glück . . . verschenkt . . . hat Glück.

Glück hat Farben und Töne und Formen
und ist dabei nicht in Normen gezwängt
Glück ist anders als man denkt . . .

es kommt Heute und Gestern und Morgen
und manchmal auch nie
kann ein Händedruck sein
und schließt die ganze Welt ein . . .

nur wenn du frei heraus verschenkst
was dir selber wertvoll wär
doch ein andrer braucht es mehr
und dabei nicht an Vorteil denkst . . .

bist du deinem Glück schon nah . . . dem Glück schon nah.

Alles wird gut
wenn jeder es tut
dann kommt es zurück
das verschenkte Glück

Nur wer das Glück verschenkt . . . hat Glück.

Das verschenkte Glück

Gut wenn man weiß
Das Geheimnis es heißt
und klingts auch verrückt
es kommt zu dir zurück
das verschenkte Glück . . .

kommt das Glück in deine Nähe
dann spiel einmal gute Fee
und gib dem der gar nichts hat
von deinem Glück
einen winzig kleinen Teil ab . . .

Das verschenkte Glück