libertad
Neues Mitglied
Hi sunnygirl
es liegt natürlich am ton...und ob man vorwürfe macht...oder nur denkanstösse gibt...
ein wahrer freund gibt dir einen rat, du kannst ihn abwägen und dir rausnehmen was dir dadurch klar wird oder weiterhilft...er verurteilt dich nicht egal ob du seinem rat folgst oder nicht...das tun nur diese menschen die dich beherrschen wollen...die dir den eigenen willen, den eigenen weg nicht gönnen...sie haben angst davor es könnte nicht der selbe weg sein den sie gehen, wenn sie dich besitzen wollen, hätten sie ja versagt, dich verloren...oder es tun menschen die sich kleiner fühlen als du, sie werden fehler an die finden die du selbst nicht hast, doch sie werden es dir so einbleuen (wenn du das zulässt) das du selbst daran glaubst...meist sind das ihre eigenen fehler.
gedanken stehen uns oft im weg...wenn wir ein drama in unserem kopf abspielen wegen jeglichem misserfolgen...sehen wir die kleinen guten schritte die wir schon gegangen sind nicht mehr...ein versager ist nur der der denkt das er versagt...deht er seine gedanken in optimissmus um wird er ein gewinner...
Alles liebe libertad
Hi Libertad
Auf der anderen Seite haben ja gerade Jogurette und Papahali gesagt, dass sie Freunde wollen, welche ihnen sagen, was sie denken. Da könnte man jetzt auch einwenden, diese Freunde sollen erstmal vor ihrer eigenen Türe kehren, bevor sie ihren Mund auftun. Ich persönlich sage nicht immer etwas, nur dann, wenn ich wirklich das Gefühl habe, der andere verliert langsam den Boden unter den Füßen und übertreibt es, z. B. wenn jemand irgendwie glaubt, mehr zu sein als andere. Das ist für mich schon sehr bedenklich. Aber sonst denke ich mir immer: Das Leben ist schon ein genug harter Lehrmeister und oft hilft ein gutes Wort mehr als Tadel. Das sehe ich an mir selbst: Ich fühle mich trotz all meiner Bemühungen immer so, als hätte ich versagt, und bin jedes Mal erstaunt, wenn mich jemand lobt. Immer sehe ich nur, was ich nicht geschafft habe, und nicht, was ich erreichen konnte. Immer wiegt das Versagen schwerer. Wenn mich dann jemand von ganzem Herzen lobt und mich anerkennt, ist das ein derart sonderbares Gefühl, als wäre ich eine ausgetrocknete Blüte, welche Wasser erhält.
es liegt natürlich am ton...und ob man vorwürfe macht...oder nur denkanstösse gibt...
ein wahrer freund gibt dir einen rat, du kannst ihn abwägen und dir rausnehmen was dir dadurch klar wird oder weiterhilft...er verurteilt dich nicht egal ob du seinem rat folgst oder nicht...das tun nur diese menschen die dich beherrschen wollen...die dir den eigenen willen, den eigenen weg nicht gönnen...sie haben angst davor es könnte nicht der selbe weg sein den sie gehen, wenn sie dich besitzen wollen, hätten sie ja versagt, dich verloren...oder es tun menschen die sich kleiner fühlen als du, sie werden fehler an die finden die du selbst nicht hast, doch sie werden es dir so einbleuen (wenn du das zulässt) das du selbst daran glaubst...meist sind das ihre eigenen fehler.
gedanken stehen uns oft im weg...wenn wir ein drama in unserem kopf abspielen wegen jeglichem misserfolgen...sehen wir die kleinen guten schritte die wir schon gegangen sind nicht mehr...ein versager ist nur der der denkt das er versagt...deht er seine gedanken in optimissmus um wird er ein gewinner...
Alles liebe libertad