Hallo Sonnenschimmer,
vielen Dank für die Daten per PN. Ich respektiere Deine Sichtweise, die Daten nicht öffentlich zu machen und verweise in diesem Zusammenhang auf das veröffentlichte Radix aus #1. Ich erinnere mich ganz dunkel, dass Du in einem anderen Thread mal Deine Partnerschaft angesprochen hast. Nun kombiniere ich mal. Suchst Du vielleicht noch immer wieder ganz heimlich die Zuflucht in einer Partnerschaft - und das klappt dann nicht so wirklich? Sollte mich nicht wundern, wenn daraus vielleicht Probleme entstehen können.
In meinem Leben hab ich öfter mal nicht so viel Glück gehabt, leider in verschiedenen Bereichen. In meinem Geburtstagshoroskop erkenne ich viele Spannungsgeladene Verbindungen. Kann ich das so interpretierten, dass ich deswegen auch eher " Pech " habe im Leben und sozusagen auch kaum Chance auf viel Glück und Positives? Oder könnte ich irgendwo erkennen, dass es bald bergauf ginge?:/ Hoffentlich.
Beachte Deine Betonung: Nicht so viel Glück!
Und nun möchtest Du die Spannungselemente mit "eher Pech" im Leben begründen. Vielleicht lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen.
Bei genauer Betrachtungsweise bis Du ein Mensch, dem die anderen erst mal wichtiger sind wie Du Dir selbst. Mit Pech im Leben hat das allerdings nichts zu tun. Betrachte mal Deine Aktivität in vielen Dingen mit den Folgen. Kann es nicht auch sein, dass Du das "Pech" fehl interpretierst? Spannungsaspekte, wie auch immer sie gelagert sind, sind die Aufforderung an Dich,
aktiv etwas zu unternehmen. Also gleiche hier ein wenig die Qualitäten aus und lebe etwas mehr den Widder, und etwas weniger die Waage.
Damit will ich meinen, wenn Du
inaktiv bleibst, eher in der Rolle des Beobachters verharrst, Harmonie und Frieden vorziehst und dann, wenn andere die Entscheidung getroffen haben, das Nachsehen hast, ist das nun nicht wirklich Pech. Die Chance auf Selbstbestimmung hinsichtlich Glück und etwas Positives hast Du dadurch selbst "aktiv" versammelt. Nicht die Beziehung ist das wichtige für Dich und das
"darauf achten", dass es allen gut geht und nach dem "Lohn" Ausschau halten, sondern eher etwas egoistischer, mit Mut und Zuversicht auf das vielleicht auch Unangenehme zugehen und tatkräftig mit Initiative und eigenen Entscheidungen angehen. Du bringst doch Forschergeist mit, nutze Deinen Neptun, entdecke mit Deinem starken Jungfrau Merkur Deinen eigenen persönlichen Wert und entfalte ihn. Wenn Du die Kraft nutzt, die Dir zur Verfügung steht, kannst Du somit gewaltig an Sicherheit gewinnen und wirst ganz sicher nicht mehr darüber nachgrübeln, wieviel Pech zu im Leben hast, sondern Chancen erkennen, die es zu nutzen gilt.