Spontanität in Beziehungen - und

P

Pallene

Guest
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage zu Beziehungen, die sich spontan ergeben… Wohoooo…

Zwischen meinem besten Freund und mir hat es eines Abends gewaltig geknallt. Wir hatten uns vor einiger Zeit kennengelernt und hatten das Gefühl uns schon ewig zu kennen und uns super verstanden. Alles war rein platonisch und wir hatten uns noch scherzhaft versprochen, nie Gefühle füreinander zu entwickeln…

Nun leben wir derzeit in zwei verschiedenen Städten und halten es kaum ohne einander aus. Wir haben relativ viele Spannungsaspekte in der Synastrie und auch Venus-Uranus (ich bin Uranus). Ich vermisse ihn unglaublich und er kann die intensiven Gefühle für mich kaum ertragen, sagte er mir… (er hat auch gerade Venus-Pluto Kon. im Transit durch 8).

Mich würde mal die Qualität und das Potential dieser Verbindung interessieren (keine Prognose, ich meine die Kontakte der beiden Charts zueinander). Einerseits finde ich es unheimlich prickelnd, dass wir uns nicht jederzeit erreichen können (Uranus als Herrscher von 8, haha), andererseits ist diese emotionale Achterbahnfahrt kaum auszuhalten… Bald ist ja noch Venus retrograd und Saturn steht im Quadrat zu meiner Stier-Venus - sind diese „negativen“ Aspekte eigentlich immer schlecht? Welche Erfahrungen hattet ihr mit solchen Transiten?

Mir lässt das - vor allem mit den Transiten - irgendwie keine Ruhe… Mein Kontrollfreak Skorpionmond muss sich erst wieder mal daran gewöhnen, nicht immer alles unter Kontrolle zu haben! :))

Danke.
 

Anhänge

  • 9BF4F996-5F52-4EA6-9444-356706BC5D0D.jpeg
    9BF4F996-5F52-4EA6-9444-356706BC5D0D.jpeg
    205,6 KB · Aufrufe: 30
Werbung:
Mein Kontrollfreak Skorpionmond muss sich erst wieder mal daran gewöhnen, nicht immer alles unter Kontrolle zu haben! :))

Hallo Pallene,

Er setzt dir seine Sonne direkt hinter die Tür deines 8. Hauses und hat mit seiner Sonne ein Quadrat zu deinem Skorpion-Mond in H5 - da ist dann nicht mehr viel mit Kontrolle....;)

Seine Sonne regiert Haus 3 - Wahrnehmung und Informationsaufnahme -er hat da sein offenes Ohr um nicht zu sagen "Lauscher" in deinem 8. Haus - und kann da auch unterbewusst auf dich Einfluss nehmen - Mond ist ja dein AC Herrscher - Durchsetzung von Eigeninteressen.

Da könnte sich z.B. auch etwas umdrehen und geswitched werden - dass du z.B. meinst - du tust was du tust - weil du es willst - es aber auch durchaus seins sein kann - was er gerne will.

Was ein Skorpion Mond ja ungerne wissen will aber von Zeit zu lernen soll und sich dafür dann auch mit Pluto's Hilfe - die richtigen Personen an Land zieht - ist : Kontrolle zu haben - ist eine Illusion :)

Und Transit Uranus als dein 8.Haus Herrscher- hilft dabei deinem Mond per Opp. auch kräftig seinerseits mit.:D
 
Zwischen meinem besten Freund und mir hat es eines Abends gewaltig geknallt. Wir hatten uns vor einiger Zeit kennengelernt und hatten das Gefühl uns schon ewig zu kennen und uns super verstanden. Alles war rein platonisch und wir hatten uns noch scherzhaft versprochen, nie Gefühle füreinander zu entwickeln…

Wann denn genau ? Dass man da mal in deine Transite schauen kann - was dich da wie wo erwischt hat ?

.
 
Hallo Green Eireen!

Das war erst am 22.10… Ich hatte mal grob geschaut und sah nur, dass seine Venus durch 7. lief uns sein Mondknoten gradgenau auf dem AC stand als es knallte. Wir haben uns schon von Beginn sehr nahe gefühlt aber da konnten wir nicht widerstehen, haha… Er hat auch grad Transit-Pluto auf seiner Venus in 8 stehen und sagte, dass er seine Gefühle kaum kontrollieren kann. In der Sonnenbogendirektion steht Saturn auch 1 Grad entfernt vom DC bei ihm.

Naja und bei mir läuft Saturn durch 7, Jupiter durch 8, etc…

Hab ein wenig schiss vor dem kommenden Saturn-Venus-Quadrat, da ich nicht weiß, welche Qualität der Transit hat. Venus retrograde steht ja auch noch an, ugh… Ich bin ja eher etwas uranischer und haue gern mal ab, wenn zu viel Saturn im Spiel ist und die Sache langweilig wird, daher bin ich echt neugierig was hier los ist, haha… Ich weiß, dass schwierige Aspekte nicht immer unbedingt schlecht sein müssen aber ich bin einfach zu unerfahren um die Transit-Qualitäten mit den Feinheiten einer Radix zu vergleichen.

Unsere Geburtszeiten sind:
31.3.83 um 13.03 in Bremen und
5.2.82 um 3:34 in Melbourne, Australien
 
Werbung:
15:34 Uhr, sorry!
Hallo Green Eireen,darf ich einmal fragen, wieso du gefragt hast, wenn da keine Antwort mehr kam?

Hallo Pallene,

du bist doch auch nicht erst seit gestern hier im Forum ....

Lies doch einfach nochmal deine obigen Beiträge ...hast du eine Idee, wie ich es hätte erfahren können, dass es hier 2 Mal eine an mich gerichtete Antwort gab ?

Wenn man weder zitiert wird - noch mit @ namentlich markiert wird - erhält man nämlich keinerlei Hinweis vom Forumssystem. Und wenn man sich nicht dauerpräsent auf deinem Thread aufhält und guckt - ob da was kommt – erfährt man es nicht – wenn da was geschrieben wurde.

.
 
Zurück
Oben