Merkur Sextil Jupiter in einem Partnerhoroskop und eine kleine frage :)

winterherz

Neues Mitglied
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
10
Ort
wien umgebung
Hey ihr,
mich würde mal folgendes interessieren. Falls jemand die Seite hier kennt: astro. com , dort habe ich ein Partnerhoroskop erechnet ( mit einer Freundin von mir ) und ich würde auch mal sagen dass es sich bei dieser Verbindung um sogenanntes Karma handelt, außer ich gehe davon falsch aus :confused:

Mich würde mal interessieren was es mit diesem Merkur Sextil Jupiter auf sich hat. Auf der Seite wird es so beschrieben:

Das Sextil von Merkur/Jupiter im Komposit-Horoskop trägt dazu bei, ein positives Freundschaftsgefühl zwischen den beiden Partnern aufgrund ihrer allgemeinen geistigen und intellektuellen Übereinstimmung herzustellen. Sie werden auffallende Parallelen in der Art und Weise ihres Denkens feststellen.

Beide werden bemerken, daß diese Partnerschaft zu einer Erweiterung ihres Bewußtseins über die sie umgebende Welt führt und sie die Dinge deutlicher erkennen läßt, als dies vorher der Fall war. Gleichzeitig werden ihre Ansichten darüber, wie die Menschen eigentlich sein sollten, durch diese Beziehung großzügiger werden; sie werden zu gegenseitiger Toleranz neigen, weil irgendein Faktor in ihrer Partnerschaft sie erkennen läßt, daß diese Welt Raum für alle erdenklichen Verschiedenheiten bietet. In vieler Hinsicht werden sie Lehrer des anderen sein.

kann mir da jemand vielleicht genaueres dazu erklären?

Und dann hätte ich noch eine kleine frage, im Moment sieht es bei mir Job mässig eher dürftig aus, ich besuche zwar eine Weiterbildung allerdings schulisch. Daneben würde ich gerne endlich etwas finden nur irgendwie sieht es so aus als das ich vom Pech verfolgt werde, wüsste nicht mal in welchem Bereich, mir wurde zwar mal gesagt ich wäre künstlerisch begabt allerdings finde ich in den meisten Bereichen einfach keinen "Reiz" irgendetwas damit anzufangen... :(

Falls jemand lust hat mich zu berechnen bitte eine pn schicken , ich würde dann die daten rausgeben .
=)
 
Werbung:
hallo winterherz,

du kannst leider noch keine pn schreiben, dazu brauchst du 15 beiträge, die kannst du aber in der spieleecke zusammenbekommen oder einfach in anderen foren, die dich interessieren. :)

was den merkur/jupiter aspekt angeht, der ist von astro.com schon gut beschrieben, dass das etwas mit karma zu tun hat glaube ich nicht denn da sind eher saturn oder die mondknoten involviert.

schöne grüße, plutonic
 
hey Plutonic ;)

hm okay ich würde die beziehung in der dieser aspekt auftritt allerdings recht karmisch beschreiben... wobei ich mir bei der bezeichnung etwas unsicher bin.
Eigentlich hätte ich den radix ins forum stellen wollen (allerdings kann man hier ja keine bilder einfügen) Ich geb dir die daten mal hier dann kann sie auch jeder berechnen ;) Geht schneller ^^

Also ich bin am 24.Februar 1989 um 19:55 in Zwettl (Nö, Austria) geboren
=)
 
ich würde dir anhand deines radix auch den kreativen bereich ans herz legen mit aszendent waage, mond in waage und der 5.haus betonung. kunst, darstellung... vielleicht schauspielern?

momentan hast du noch t-pluto im quadrat zur asz/desz achse und t-neptun in konjunktion zu deiner venus. der t-uranus im quadrat zur mc/ic achse, also da wird sich bestimmt einiges tun, beruflich und privat.
ich würde sagen anfang 2012 gehts bergauf :) dass dir arbeit wichtig ist, sieht man an der sonne in 6. was deine talente sind oder wofür du dich besonders interessierst weiß ich nicht, aber es muss auf jeden fall in die tiefe gehen (mars in 8) und etwas mit kreativität zu tun haben (5.haus und waage betonung). :)
mit jupiter in 9 eventuell reisen?

du bist auch noch sehr jung, in deinem alter wusste ich auch noch nicht was ich gerne machen würde aber das wird kommen ;)

schöne grüße, plutonic
 
Hm ja ich bin noch relativ jung, aber ich muss zugeben mit schauspielern hab ich bis jetzt zumindest noch nie etwas am Hut gehabt, es interessiert mich zwar, allerdings bin ich irgendwie doch zu schüchtern daraus etwas zu machen bzw überhaupt mal den Schritt auf eine Bühne zu wagen, aber wer weis vielleicht ändert sich das ja irgendwannmal... und wenn ich ersteinmal genug Geld hätte würde ich vielleicht einmal reisen :D

Danke dir für die Mühe :)
Mich würde auch noch etwas anderes interessieren , vielleicht möchtest du mir nachschauen? will dich ja nicht belästigen
Hätte hier die Daten meines Freundes: 12.Juli 1987, 14:37, Wien
glaubst du das die beziehung gut ist ? bzw. das wir gut zueinander stehen , auch in zukunft? :)
 
Werbung:
sich präsentieren ist ziemlich sicher eine deiner stärken, denn im 5.haus will man sich zeigen ;) wie du sagst, du bist noch sehr jung, vielleicht kommt das noch :)

ob eine beziehung gut ist oder nicht, ist schwer zu beantworten, denn ich weiß aus eigener erfahrung dass ein harmonisches combin oder eine harmonische synastrie überhaupt nicht sagen ob die beziehung halten wird oder "gut" verläuft, dazu gehören immer noch die 2 personen dazu und ihre jeweilige reife.

trotzdem sage ich dir dass bei euch beiden die synastrie auf jeden fall harmonisch ist, das combin...auch im großen und ganzen, bei euch beiden könnte es vielleicht zu machtkämpfen kommen...erstens da ihr sonne opposition pluto im combin habt und zweitens da dein freund von seinem radix her glaube ich nicht eine ganz so einfache oder sagen wir mal so lockere person ist...mit aszendent skorpion und pluto am aszendenten (puh!) :D und dann noch pluto im quadrat zu mond und mars...er wird sich sicher versuchen durchzusetzen.
ob eine beziehung klappt oder nicht hängt immer von beiden personen ab und selbst eine person mit den größten spannungen im eigenen horoskop kann diese aspekte konstruktiv leben. :) dein freund hat mit venus opposition neptun im radix eine tendenz die partneirn zu idealisieren und momentan hat er transit-pluto in opposition zu seiner venus, er wird da in den nächsten jahren große veränderungen in beziehungen durchmachen.

hoffe ich konnte dir helfen.

schöne grüße, plutonic
 
Zurück
Oben