Was kann man mit der Zeit alles machen?

Was macht ihr mit der Zeit.
Ich werde das Zeitliche segnen. Aber erst ganz zum Schluss. ^^
Und wie behandelt die Zeit euch?
Sie bleibt niemals stehen, mit anderen Worten, sie ignoriert mich. :D
Die Zeit rückt dir immer wieder entgegen und schaut dich mit den Inneren Augen und Düften und Gerüchen an und stellt dir die Frage. Was machst du eigentlich hier?
Also, sowas frage ich mich schon selbst. Die Zeit interessiert das nicht.
Ich komme bei der Frage immer wieder zum dem Feststellpunkt, dass ich bisher sehr mit der Angst beschäftigt war. Für das Positive im Leben hatte ich bisher kaum Platz gehabt, weil ich immer dachte die Angst will mir eins auswischen. Die Zeit ist sozusagen der Zauberstab, der das sichtbar macht , was du in dir trägst.
Nein, das hat mit der Zeit einfach nix zu tun. Das ist nur dein Gedankenkarussell.
Wie seht ihr der Zeit entgegen ? Seit ihr der Zeit aufgeheitert entgegen oder eher grimmig und emotionslos?
Gegen die Zeit anzukämpfen bringt nichts, ist ein Kampf umsonst. Schwimmt man mit, kommt man voran. Allerdings aktiv, nicht treiben lassen.
Es ist ein Fluss, der dich an Orte treibt, die dir etwas geben können. Sofern du bereit bist es anzunehmen.
 
Werbung:
Die Zeit wird meiner Meinung nach überbewertet.
Da man sie nicht anhalten kann, bleibt einen nichts anderes übrig als sie vergehen zu lassen.
Am Ende ist Zeit sowieso bedeutungslos, wenn wir erkennen, wir waren nie fort, wir haben den Himmel nie verlassen.

Nein, den es heißt Himmel und Erde, bzw. wie Oben so Unten oder wie Unten so Oben.

_______

Fins Aviat

Jupiter22
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du Zeit nennst, verstehe ich eher als Zukunft.
Und je nach Befindlichkeit sehe ich ihr verzweifelt, sorglos, hoffnungsfroh etc. entgegen.

In der physischen Raum-Zeit Achse ist die Zeit daran zu Erkennen, das sich alles bewegt. Die höheren Spähren des Kosmos kennen das Zeit-Phänomen nicht.

_______

Fins Aviat

Jupiter22
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja letztlich keine Zeit. Da ist nur Bewegung.
Als Zeit bezeichnen wir nur den Raum, in dem diese Bewegung stattfindet und diesen Raum füllen wir mit unserem Denken.
 
Werbung:
Kennt Ihr das:

Für einen Nachhauseweg braucht Ihr immer mindestens 20 Minuten, oft länger.

Habt Ihr aber Tagträume oder befasst Euch mit Spirituellen Themen, seit Ihr schon nach ca.17 Minuten am Ziel ohne dass Ihr Euch bewusst beeilt habt.

Bewegung in der Zeit?

Grüße
Funca
 
Zurück
Oben