Sozialschmarotzer

Doch, habe ich den mein Sohn arbeit seit ungefähr einem Jahr als "Leihsklave und verdient dabei 2000.-Euro Netto.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich eben nur im Falle meines Sohnes wirklich darüber Bescheid weiss!

Dann wird entweder in Österreich sehr gut bezahlt, oder dein Sohn ist Raketentechniker.

In D. bekommt ein Leiharbeiter ca 45% des normalen Lohnes.
Den Rest behält der Sklavenhalter.

Werbung:
Doch, habe ich den mein Sohn arbeit seit ungefähr einem Jahr als "Leihsklave und verdient dabei 2000.-Euro Netto.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich eben nur im Falle meines Sohnes wirklich darüber Bescheid weiss!

Und wo ist der Haken denn in der Regel bekommen diese genannten Leihsklaven zwischen 3-5Euro brutto...und Leihsklaven sind es auch nicht höchstens arme Schweine...!
Bei all der Schnitzeljagd die hier veranstaltet wird....sollte einmal jeder nachdenken was ein Mensch wirklich braucht an Kalorien ohne zu verhungern oder in ein paar Wochen dem Hungertod nahe ist.!
Was aber nicht ausdrücken soll das ich die heutige Politik mit ihren Berechnungen unterstütze!
Aber hier geht es doch schon seitenweise um die Zufuhr des täglichen Speiseplans!

Ich brauche keine Auswahl an Sozialschmarotzern! Außerdem habe ich nie verallgemeinert, oder behauptet dass es in der so genannten "elitären Gesellschaft" solche nicht gibt. Das sollte man fairerweise auch einmal berücksichtigen!

I

Mag sein, daß du kein Bedürfnis nach einer Auswahl an Sozialschmarotzern hast. Es ändert allerdings nix an der Tatsache, daß es halt eine Auswahl gibt!

Ich glaubte, meine Entgegnung an deinen Eröffnungs-Thread würde als Zynismus und Ironie erkannt werden. Offenbar ist dies nicht passiert. So fasse ich deine Antwort jedenfalls auf.

Das nächste Mal werde ich meine Antwort klar und deutlich als Ironie kennzeichnen, um Missverständnisse vorzubeugen sowie weiterhin berücksichtigen, daß es doch einige in der werten Leserschaft hier gibt, die mich sinngemäß verstanden haben :-)

Weiterhin euch viel Spaß beim Diskutieren...und mir beim Lesen :weihna1

Gruss
Erbsenperle

Ist es nicht so das ein guter Durchschnitt der Menschen kein Netto-Gehalt von 2000Euro nachhause tragen kann?
Kommt es nicht darauf an was der Mensch beruflich macht....und klar mit Überst....Schichtdienst...Nacht-Wochend-Feiert...Zuschläge...u.s.w. schnell in solch Bereiche kommt?
Aber der Durchschnitt verdient oft unter 1.500 liegt oder noch weniger?
Also machen sich Gehälter an Berufen fest....und diese werden doch logischer weise in der Jugend gewählt!
Sollte man eines Tages mit dem gewählten Beruf nicht zufrieden sein liegt es wiederum nicht an den Menschen selbst dieses zu ändern anstatt zu motzen wegen der Bezahlung...sprich durch Umschulungen u.s.w.....
Sicher ist jahreslanges warten hat den Nachteil das man nicht nur älter wird sondern auch Chancen verpasst.......und darum sehe ich darin keine Sozialschmarotzer sondern Menschen die unklug handeln sie leben immer in der Vergangenheit...na vielleicht noch in der Gegenwart...aber die Zukunft haben sie verpasst!

Umschulungen sind recht teuer, nicht jeder bekommt diese bezahlt. Ja, manche haben unklug gewählt, manche haben aber auch nicht das Potential für die hochbezahlten Jobs.

Trotzdem, in einer gerechten Gesellschaft, sollte es möglich sein, von seinem (Vollezeit) Gehalt eine ordentliche Wohnung zu bezahlen (natürlich muss nicht jeder Alleinstehende 120qm haben) und (wenn auch bescheiden) teilweise am normalen Leben teilnehmen können.

Umschulungen sind recht teuer, nicht jeder bekommt diese bezahlt. Ja, manche haben unklug gewählt, manche haben aber auch nicht das Potential für die hochbezahlten Jobs.

Trotzdem, in einer gerechten Gesellschaft, sollte es möglich sein, von seinem (Vollezeit) Gehalt eine ordentliche Wohnung zu bezahlen (natürlich muss nicht jeder Alleinstehende 120qm haben) und (wenn auch bescheiden) teilweise am normalen Leben teilnehmen können.

Das sehe ich auch so. Und wieso sollten Menschen, die wichtige Arbeit (Vollzeit!) leisten, immer jeden Cent zweimal umdrehen müssen? Klar braucht man keine Yacht und keinen Privat-Helikopter, doch wenn ich arbeite, möchte ich mir auch persönlichen Luxus leisten können (ich kann das - und ich gönne es auch jedem anderen, der Vollzeit arbeitet). Wenn ich ein Verkäuferinnen-Gehalt hätte, könnte ich mir viele Dinge nicht leisten und das finde ich nicht gerecht!

LG
Ahorn

Es ist auch leistbar von den Gehältern nicht vom Amt eine Einstellung oder Weitblick.
Klar heutzutage ist es nicht mehr soweit her mit Umschulungen aber viele haben es verpasst obwohl der Geist es geschafft hätte...Unlust oder wie immer man es nennt.
Und mal angenommen ein Single kommt mit seinem Gehalt nicht über die Runden gibt es immer noch die Alternative...einen Nebenjob...machen X-tausende...auch eine Sache des Wollens!
Oder ich schränke mich ein auch eine Lösung.

Es ist auch leistbar von den Gehältern nicht vom Amt eine Einstellung oder Weitblick.
Klar heutzutage ist es nicht mehr soweit her mit Umschulungen aber viele haben es verpasst obwohl der Geist es geschafft hätte...Unlust oder wie immer man es nennt.
Und mal angenommen ein Single kommt mit seinem Gehalt nicht über die Runden gibt es immer noch die Alternative...einen Nebenjob...machen X-tausende...auch eine Sache des Wollens!
Oder ich schränke mich ein auch eine Lösung.

Sorry, einen Nebenjob nehmen, wenn man schon Vollzeit arbeitet, geht auf Kosten von einigem, was auch wichtig ist. Nur arbeiten gehen, damit man die Miete zahlen kann??? Und dann keine Zeit mehr haben, um sich mal was Schönes zu gönnen... Ich hab mal gehört, dass wir angeblich in einer Freizeitgesellschaft leben - ja, wo ist denn die Freizeit? Ich habe schon wenig, mit einem Nebenjob hätte ich gar keine mehr, da könnte ich mir auch gleich die Kugel geben, das wäre für mich nicht lebenswert.

Ahorn

An diesem Umstand sind weitgehend diese maroden Gewerkschaften mit ihren koruppten Beamten schuld, welche zwar von den Arbeitern fleissig ihre Beiträge kassiert haben, sich jedoch nicht entsprechend für die Arbeiterschaft (bezüglich der notwendigen Anpassung der Kollektivlöhne) eingesetzt haben! :nudelwalk

Werbung:
@Tigermaus
da stimme ich Dir schon zu. Wenn ich was Bestimmtes will und mein Geld reicht nicht, einen Zweitjob annehmen (wenn ich single bin). Doch was tun, wenn eine Alleinerziehende noch einen Nebenjob annehmen sollte, da es eh schon schwierig ist normale Kinderbetreuungszeiten zu finden. Außerdem sollte man ja auch ein bisschen für die Kinder da sein. Oder so dachte ich wenigstens.

Aber, es gibt heutzutage Menschen, die eine 40 Std. -Arbeitswoche haben, und dabei so wenig verdienen, dass es nicht zum normalen Leben reicht (normale Miete, Nebenkosten, Lebensmittel.....) Du weißt, wie ich das meine, und das darf nicht sein.

Hier gibt es ein sehr gutes bekanntes Hotel, das eine neue Firma reinbringt, die Angestellten, sind dann nicht mehr bei dem Hotel angestellt, sondern bei dieser Firma. Machen weiterhin die gleiche Arbeit und ihr Lohn von Euro 2,40 pro Zimmer (Zimmermädchen) wird auf Euro 1,80 gekürzt. Gleichzeitig sind jetzt gerade einige Lebensmittel wieder teurer geworden.

Zurück
Oben