Sonne/Mond Halbsumme in der Synastrie

Hallo zusammen 🙂

Kann mir das jemand erklären mit Sonne/Mond Halbsumme in der Synastrie?
Ist neu für mich 🙃

Sonne / Mond​

Lebensgefühl, Ehe, Geist und Seele, Verbindung des Vaters und der Mutter in sich selbst.

Symbol:
Spiel der Gefühle.

Psychologische Entsprechung:
+ Gleichgewicht zwischen Geist und Seele, zwischen Mann und Frau, leidenschaftliches Lebensgefühl und Fürsorglichkeit.

- Zwiespalt zwischen Gefühl und Leidenschaft, Ungleichgewicht des Lebensgefühls, Disharmonie zwischen Mann und Frau, oder Eltern.

K. Leidenschaftlicher Unternehmungsgeist zwischen Mann und Frau.

Soziologische Entsprechung:
Mann und Frau, Vater und Mutter, Eltern.

Biologische Entsprechung:
Flüssigkeitshaushalt des Körpers, „Blut und Wasser“, Serum. Zellflüssigkeit (Hyaloplasma) wässrige, gallenartige Salzlösung (Zusammensetzung: Wasser, viel Kalium, wenig Natrium, Eiweiße, Lipide, Polysaccharide, lösliche Enzyme). Aufgabe - Proteinsynthese, Glykolyse.

Werbung:
Hi even,

bei den Halbsummen sollte man eigentlich sehr engen Orbis verwenden, über 1 Grad würde ich da nicht hinausgehen. Auch wenn es da wohl verschiedene Meinungen gibt, und es manchmal bis 2 Grad oder sogar etwas mehr gehen kann. Je näher desto besser. Ob es sich um Oppositionen, Konjunktionen oder Quadrate handelt, ist egal. Ich weiß nicht, wie es bei Synastrien ist, aber normalerweise zählen auch Halb- und Anderthalbquadrate, auch Halboktile (22°30' bzw 67°30' -- wie nennt man das dann? Doppelthalboktil? 🙃) und sogar noch weiter runter (bis 5°37'30'"), aber da sollte der Orbis dann wirklich nur bei wenigen Bogenminuten liegen (10-15 oder so)
Halbsunme hat nur Bedeutung, wenn ein Planet direkt oder Indirekt draufsteht. Und diesen Planeten bestimmt die Entwicklung diese Halbsumme Prinzip.

Hi, ja vielleicht, du meinst mit indirekt wahrscheinlich 45, 90, 135 Grad. Aber gibt halt auch Leute, die verwenden auch noch kleinere Aspekte, so habe ich es halt gelernt

Werbung:
Hi, ja vielleicht, du meinst mit indirekt wahrscheinlich 45, 90, 135 Grad. Aber gibt halt auch Leute, die verwenden auch noch kleinere Aspekte, so habe ich es halt gelernt
Stimmt. das ist der Vorteil der Kosmobiologie. Die basiert auf drei Ebene - soziologische, psychologische und biologische Entsprechungen.

Zurück
Oben