Sonne Konjunktion Mars

hallo, ich hätte eine andere frage, will aber nicht extra einen neuen thread eröffnen.

und zwar: die sache ist, ich will mich von niemandem beschützen lassen:confused:
ich glaube als krebs-aszendent will ich selbst andere beschützen. aber was hat das damit zu tun, dass ich selbst nicht beschützt werden will. kommt das davon, dass ich den mondknoten im 4. haus laut koch nicht ausleben kann?

früher nahm ich es als gegeben hin, beschützt zu werden, da meine freunde immer schon älter als ich waren und ich glaubte, mit einem gewissen alter mich davon befreien zu können. dieses bedürfnis nach freiheit kommt vielleicht von meiner progressiven sonne im wassermann. ich habe das gefühl, dass ich viel unheil anrichte wenn ich mich nicht beschützen lasse - zb anhänger falscher führer (sportler, politiker) bin.

ich habe sogar meinen freunden einen unfreundlichen brief geschrieben, weil ich es leid bin, mich von ihnen beschützen zu lassen.

gibt es einen ausweg oder eine lösung?

liebe grüße
 
Werbung:
etwas verwirrt bin. habe ich noch zeit, den richtigen beruf zu suchen?

da ham wir den Salat, ist für mich auch nicht weiter verwunderlich, dass du etwas verwirrt bist.

...lieber ein Beruf a la Steinbock oder doch besser etwas riskanter a la Wassermann, nein, lieber erst noch einen Chakratest und nach dem MK muss natürlich auch noch geschaut werden oder noch besser etwas warten, bis der Alterpunkt die Sonne überläuft - dauert ja nur noch ein paar Jahre.

Nix für ungut Günter, aber kein Wunder dass du verwirrt bist.
Wäre es nicht leichter, die Sterne mal ganz beiseite zu lassen und zur Tat zu schreiten - in dich hineinzuhorchen, ohne krampfhaftes suchen nach Analogien zu den Planeten und Zeichen, und dich für einen Beruf oder eine Tätigkeit entscheiden und dann auch zielstrebig an der Entscheidung zu arbeiten? Es ist doch erstmal völlig egal um welchen Beruf es sich handelt, Hauptsache ist doch, du fängst erst mal an, alles andere ergibt sich dann von selbst. Aber erstmal musst du auf den Weg kommen, sonst ergibt sich auch nichts. Auf den Weg kommst du aber nur, wenn du aktiv wirst und nicht wenn du das endlose Nachdenken über deine verschiedenen Konstellationen in den Mittelpunkt deiner Berufssuche stellst.
Die Astrologie sollte ja eigentlich eine Hilfe beim erkennen seines Potentials sein, aber in deinem Fall ist sie wohl eher ein Hemmnis, weil sie einen guten Grund bietet nicht aktiv werden zu müssen.

lg
Gabi
 
ja, ich habe das gefühl, ich werde weiter einen beruf suchen, bei dem ich mich quälen muss (einen tag pro woche quäle ich mich ja schon). also buchhalter. und wenn sie mich wieder und wieder nicht aufnehmen.

idealismus? von den illuminaten lasse ich mich nicht abschlachten. schließlich habe ich kein derart schlechtes karma.:nudelwalk
 
Zitat Günter200: 'Ich will mich von niemandem beschützen lassen'
und wie ist es mit: . . . Rat annehmen? Ich habe auf deinen Alterspunkt hingewiesen und du hast mir erwidert:
'naja der alterspunkt läuft in ein paar jahren über die sonne'

'. . . in ein paarJahren . . . grins. Der 'Alterspunkt' ist ein Begriff der Huber-Schule Zürich/Adliswil und wurde durch eine Reihen-Untersuchung definiert. In 6 Jahren wird 1 Haus durchlaufen. Bei deinem Alter von 32 Jahren kommt dieser Zeitpunkt in 21 Monaten, die Wirkung beginnt aber schon jetzt, nicht erst 1 Monat vorher. Auch die Vorbereitungszeit ist zu beachten.

Zitat Günter: das problem ist, dass ich nicht weiß was ich für einen beruf ausüben soll.[/COLOR]
Also auf Buchhalter wäre ich jetzt nicht gekommen. Du kannst mit deinem Merkur sicher gut zählen, aber am DC ist er prädestiniert für Kommunikation mit den Menschen, nicht mit Zahlen.

Zitat Günter: naja, ich habe einen chakratest gemacht. und da ist herausgekommen, dass das 3. chakra das für angst und macht steht, bei mir am wenigsten von allen geöffnet ist.
Wer hat dir denn solch einen Unsinn eingeredet? Die dritte 10-blättrige Lotosblume steht für das Innere Kind, für Lebenskraftstrahlung und Lebensfreude. Wenn du auf dieses Seelenzentrum Energie bringen möchtest, empfehle ich dir, alles zu tun, um deine Lebensfreude zu verstärken und ich empfehle dir Bauchatmung, weil wir westliche Menschen ja flache Brustatmer sind. Wenn dich mehr in dieser Richtung interessiert, empfehle ich dir mein Buch 'Seins-Prinzipien, Bd.1', Drei Eichen Verlag München.

Zitat Günter: . . . vielleicht soll ich mich noch gedulden, bis ich bereit bin für einen "riskanten" beruf
Da spricht das Dornröschen (Mond in Fische), mit dem Unterschied, dass du dir selbst die Dornen rundherum legst, die den Ritter abhalten sollen, dich wachzuküssen. Eine Selbstverhinderungsstrategie - interessant!!!
 
was ich noch sagen wollte:

mit sonne konjunktion mars steht das siegen im mittelpunkt.
und mein name günter heißt "kampf"-"heer", bedeutet übersetzt ungefähr kämpfer. man kann sich also vorstellen dass mir das sehr wichtig ist.
im schach gelang es mir hervorragend zu siegen.
im beruflichen und gesellschaftlichen leben möchte ich auch "siegen", aber gleichzeitig das gefühl haben, etwas gutes zu tun. wenn ich im schach das gefühl hatte, den gegner respektiert zu haben, aber gut gespielt bzw. besser als der gegner gespielt zu haben, dann war die welt für mich in ordnung.
doch in beruf und gesellschaft fühlt sich die situation ganz anders an als im schach. es nehmen viel mehr frauen teil am geschehen. die moralischen fragen sind weiter gesteckt (über die ich mir noch immer viele gedanken mache). die situation, dass alle beteiligten (mit denen man zu tun hat) sieger sind, ist ungleich schwerer zu erreichen. und es gibt zum beispiel auch keine rituale wie siegerehrungen.

für jemanden wie mich, der in einem kleinem bereich wie schach erfolge feierte, ist es um so schwerer einzusehen, dass mich im beruf niederlagen (auf russisch "porashenije") verfolgen sollen.

ja ich möchte sieger im leben sein, wie auch immer das aussehen mag, doch wie?
ich möchte das gefühl los werden, dass irgend jemand da draußen gegen mich gewinnt. vielleicht ist dieses gefühl auch nur eine illusion - der eine schritt der mich von der erleuchtung trennt.
 
ich habe dreimal nachdem ich den text hier geschrieben habe den eremiten gezogen. doch hier wo ich jetzt lebe, ist es alles andere als einfach, sich in abgeschiedenheit zu begeben. das ist eine qualität, welche mir abgeht, seit ich nicht mehr im haus meines onkels wohne. denn dieser hatte einen bauernhof mit einen großen grundstück, wo ich mich "zurückziehen" konnte. diese innere einkehr half mir in jedem bereich. auch, weil die karte eremit dem steinbock zugeordnet wird.

doch wir wurden von dort vertrieben. denn mein onkel kam mir mit für mich sehr bedrohlichen gedanken und worten. er gab ausländerfeindliche worte von sich, doch für mich ist ausländerfeindlichkeit mit krieg assoziiert (wahrscheinlich wegen hitler). pluto im 4. haus liebt die natur und die einsamkeit in dieser, wo er sich zurückziehen kann und kontrolliert gerne die atmosphäre zuhause. doch mit dieser ruhe war es erstmal vorbei, besonders nachdem sich mein onkel durch mein energisches einschreiten nicht bremsen ließ und mich und meine mutter in ein zu bauendes haus verbannte. es war wie ein schock für mich, dass mein onkel so ein kleingeist war. von da an musste ich in einer kleingeistigen welt leben und konnte mich nicht mehr vom lärm der welt zurückziehen.

die weite und einsamkeit der natur hatte mir bis dahin immer die kraft gegeben, alles zu erreichen, was ich mir vorgestellt hatte und mich ganz zu fühlen. das problem ist: wenn ich jetzt in die natur gehe, fühle ich mich meist entweder beobachtet oder verlassen, beides negative gegensätze der weisheit des eremiten. der eremit steht auch für den nötigen ernst dem leben gegenüber. und genau das war es, was mir so viel kraft gab. bis zu einem gewissen zeitpunkt im leben war ich ein scharfer und weiser beobachter der welt, der um sich nur spieler, hedonisten, plappermäuler und gewalttäter sah - naja natürlich nicht nur, aber genug. doch diese qualität des lebens wurde mir geraubt, weil ich die gewalttäter gefährlich nahe kommen sah. steht vielleicht dieser ernst und diese weisheit in der astrologie für das neunte haus? zumindest bei den mondknoten kenne ich das so. naja, das war ein kurzer einwurf.

ihr könnt mir glauben, ich sehne mich nach dieser kraftspendenden abgeschiedenheit. ich würde mir wünschen, immer so ernst und weise sein zu können, dann wüsste ich immer, was zu tun wäre in der welt.

naja, vielleicht ist das auch bloß die sehnsucht nach "den guten alten zeiten". die karte die dem wassermann (meine progressive sonne) entspricht, ist der stern. eine gewisse ähnlichkeit ist vorhanden zum eremiten: "betrachten sie die angelegenheit aus einer höheren warte". der stern hat etwas erhebendes, aber es geht ihm die tiefe des eremiten ab. er steht für aufatmen, hoffnung, visionen, vertrauen in die zukunft sowie etwas von einer höheren warte aus verstehen. wie ich im thread "sonnenprogression" geschrieben habe, habe ich die progression in den wassermann auch durchaus wohltuend empfunden. aber jetzt sehe ich auch die nachteile. es ist halt ein problem, wenn man sich einbildet, noch immer weise zu sein, wenn man in wirklichkeit diese qualitäten abgelegt hat. der nötige ernst dem leben gegenüber, den ich früher von anderen eingefordert habe, fehlt mir plötzlich selbst. naja, und wie urajup registriert hat, bin ich auch nicht mehr ganz frei von gewalttätigkeit, das ist sicher das traurigste. in gewisser weise habe ich auch früher die oberflächlichkeit der menschen kritisiert, bin es zum teil jedoch jedoch auch selbst. ich sehe es so: es ist einfach ein gewisses problem, wenn radix- und progressionssonne nicht übereinstimmen. man verliert seine integrität und verwickelt sich in wider sprüche.

naja, vielleicht habe ich mich auch gegen den onkel gewehrt, weil ich schon damals wassermanneigenschaften angenommen hatte und die goldene zukunft (stern) durch mögliche konflikte bedroht sah. der eremit ist mir sehr vertraut und ich habe gelernt, mit ihm zu leben. der stern ist mir noch nicht so bekannt und ich muss erst seine qualitäten kennen- und schätzenlernen. übrigens ist die karte der fische das gericht (progressive sonne ab 53 jahren). wie ihr an meinem benutzerbild sehen könnt, freue ich mich darauf. und der stern ist für mich erklärtermaßen die drittliebste karte in der großen arkana. welch wunder, wo ich doch den eremiten vorher so gepriesen habe. die zweitliebste karte (die welt) ist keinem sternzeichen sondern einem planeten, der sonne, zugeordnet.

hier die zuordnungen:
widder: der wagen - stier: die herrscherin - zwillinge: die sonne - krebs: der mond - löwe: die kraft - jungfrau: gerechtigkeit - waage: mäßigkeit - skorpion: der tod - schütze: der hierophant - steinbock: der eremit - wassermann: der stern - fische: das gericht (aus: hajo banzhaf - der universal waite tarot)

um vergangenheit, gegenwart und zukunft verstehen zu können ist es also wichtig, in welchem zeichen sich die progressive sonne befindet und welcher tarotkarte dieses zeichen entspricht!

liebe grüße
 
mit dem eremiten die sonne mars konjunktion zu leben - diese frage habe ich früher relative einfach mit siegen im schach beantwortet.
doch wie geht das mit der stern, welcher weiß, dass man auf andere rücksicht nehmen muss - weil er die langfristige perspektive im auge hat, denn in der zukunft sollen alle beteiligten zufrieden sein. gar nicht so einfach.
 
und das siegen wollen, das könnte auch daher kommen, dass meine tarotkarte (bei facade.com auszurechnen) der wagen (=sieg) ist! schade, ich glaube hier gibt es niemanden, der sich in tarot und astrologie auskennt.
 
Hallo Guenter, :)

und das siegen wollen, das könnte auch daher kommen, dass meine tarotkarte (bei facade.com auszurechnen) der wagen (=sieg) ist! schade, ich glaube hier gibt es niemanden, der sich in tarot und astrologie auskennt.

doch gibt es.
.....eine simple Symbolik des Schachspiels ist es, die männliche Hauptfigur, den König, in Schach zu halten, ihn bewegungsunfähig zu machen.

Für wen oder was könnte der König stehen - in Deinem Leben?

Lieben Gruss
Martina
 
Werbung:
wen ich mattsetzen will?:weihna1

vielleicht den vater, den onkel oder die mutter
vielleicht die tarotkarte "der herrscher" welche meine problemkarte lt. banzhaf ist.

keine ahnung. weiß du die antwort?
 
Zurück
Oben