Sonne Konjunktion Mars

schade, dass du meinen idealismus kritisierst, denn ich wollte eine interessensgemeinschaft der idealisten gründen.;) vielleicht die einzige die mich interessieren würde. ich würde mich auf eine antwort freuen.:)
 
Werbung:
Hallo Günter :)

schade, dass du meinen idealismus kritisierst, denn ich wollte eine interessensgemeinschaft der idealisten gründen.;)

ich habe übrigens vor allem aus idealismus eine liste mit 170 Interessen (!!!) erstellt. aber ich bin noch weit entfernt, diese ideale fallenzulassen. vor allem, wenn ich daran denke, wie wenig wahre ideale im arbeitsleben, auch in meinem angestrebten berufsfeldern (buchhaltung und verwandtes) verwirklicht werden, wird mir ganz anders.

Ich habe deinen Idealismus nicht kritisiert, sondern mich gefragt, wie um alles in der Welt du 170!!! Interessen und Ideale umsetzen willst. Meinst nicht, dass du damit nicht nur dich völlig überforderst?

Neulich schrieb mir eine Bekannte, ihr gefalle die Arbeit bei XY nicht mehr (Hersteller natürlicher Kosmetik), weil sich der Chef nicht für Astrologie interessiere. Also wirklich... :rolleyes:

Es ist vielleicht gut, dass du so viele Ideale hast, dann bist du gut damit beschäftigt, sie nach und nach abzubauen. Es ist nämlich interessant, was du da mit dir machst: Du leidest quasi unter ungelegten Eiern, denn dir wird ja schon ganz anders bei dem Gedanken, dass wahre Ideale (was, bitte, sind denn wahre Ideale?) in den von dir noch nicht ausgeübten Berufen nicht verwirklicht werden. Du bist aber noch nicht in der Situation, weißt also gar nicht, ob sich nicht doch das ein oder andere umsetzen ließe - und trotzdem machste dir 'nen Kopf.

Also: Welche Funktion haben deine wahren Ideale und 170 Interessen wirklich?

Viele Grüße
Rita
 
hallo,

ich schätze, diese ideale haben ganz einfach die funktion, mich zu sammeln, abzuwägen und zu schauen, was ich wirklich umsetzen möchte. ich denke ich bin noch nicht bereit, in die handlung zu gehen.

ich habe mich von meinem 14. bis 19. Lebensjahr fast ausschließlich für Schach interessiert, außer dem was in der Schule zu lernen war. Ab meinem 19. Lebensjahr habe ich andere Interessen gefunden, zB. mein Studium (Sozialwirtschaft) und Wirtschaftstheorien sowie die Astrologie. Erst nach meinem Studium (28. Lebensjahr) habe ich mich für die eigentliche Esoterik interessiert. Drei Jahre sind nicht allzu viel, um sich grundlegende und tiefe Gedanken über die Welt und das Leben zu machen. Ich muss mich jetzt erst einfühlen in meine Ideale, in das Leben und in meine Umgebung - das wird es sein.

Liebe Grüße
 
Hallo Günter :)

Ich muss mich jetzt erst einfühlen in meine Ideale, in das Leben und in meine Umgebung - das wird es sein.

Fühlen, Empfinden - das klingt gut. Besser als denken. Dein Körper belügt dich nämlich nie. Und es ist sicher auch keine schlechte Idee, dir selbst Zeit zu geben, um allem Möglichen nachzuspüren, alles Mögliche auszuprobieren - und zwar, ohne es immer gleich sofort an deinen Idealen zu messen.

Viele Grüße
Rita
 
haha ich sehe keine Sonne-Mars Konjunktion, genausowenig wie das Sonne-Pluto Quadrat du Witzbold, aber find ich wirklich lustig irgendwie, dass du dir das so raussuchst. Es lebe die Freiheit der Interpretation *grins*
Oder gibs zu, du dachtest, mit den Aspekten kannst du besser auf dich aufmerksam machen :clown:

Du suchst was "Positives"? Du hast ein äußerst schönes Merkur- Jupiter Trigon :D u.a.

Mond Quadrat Mars u. keine Entwicklungstendenzen? Na aber hallo ;) hab auch ein gradgenaues Quadrat...es ist halt ein stets fordernder Aspekt :stickout2

Und was ist mit Pluto Quadrat AC? Und ich glaube, der Saturn steht da gar nicht so schlecht, Jupiter Quadrat Venus sorgt sonst wohl auch mal für zuviel des Guten, Saturn läuft ja (Gradzahlmäßig) immerhin nicht vorweg.

Grüße, Mila
 
Huhu Mila, :)

*gg* - Günter hat ja schon recht plutonischen Druck derzeit auf Sonne und Mars und mit Herrscher von 5 in 8 und 8 in 5 ist er schon auf das Thema Sonne/Pluto/Mars eingespurt, da kann es einem schon mal das Gesichtsfeld verschieben und man neigt zu Großzügigkeit demgegenüber, was stark macht.

Lieben Gruss
Martina
 
Hallo Mila,:)

ja wahrscheinlich wollte ich auf mich aufmerksam machen, ich habe es nämlich leid, wenn auf meine Beiträge nicht geantwortet wird.:nono:

Ja, positiv sind vor allem Merkur Trigon Jupiter und Sonne Sextil Uranus. Negativ sind Mond Quadrat Mars, Venus Quadrat Jupiter und vor allem Venus Quadrat Saturn.

Aber bis auf letzteren Aspekt kann ich diese Aspekte nicht konkret auf Lebensprobleme/-situationen festmachen, außer vielleicht Mond Quadrat Mars, aber diese Situationen versuche ich so gut es geht zu vermeiden oder überspielen, ich will mich schließlich nicht auf das Negative konzentrieren und es so verstärken.

Pluto Quadrat Aszendent, ja das ist ein interessanter Aspekt - ich tue mir schwer, das Gleichgewicht zwischen meinen Rechten und denen anderer zu finden (Martin Boot). Saturn steht gut - hmmmm. Naja, ich würde mich über ein anregendes Gespräch über besagte Aspekte freuen.

Liebe Grüße:)
 
Huhu Mila, :)

*gg* - Günter hat ja schon recht plutonischen Druck derzeit auf Sonne und Mars und mit Herrscher von 5 in 8 und 8 in 5 ist er schon auf das Thema Sonne/Pluto/Mars eingespurt, da kann es einem schon mal das Gesichtsfeld verschieben und man neigt zu Großzügigkeit demgegenüber, was stark macht.

Lieben Gruss
Martina

:zauberer1 Ja das stimmt, war auch mehr eine erstaunte Feststellung, als etwas anderes, weil ja lustigerweise trotz der (meiner Meinung nach) mangelnden Konjunktion es so wirkt, als ob die Konstellationen vorhanden wären. Und das liegt dann wohl an dem, was du erwähnst :clown:
 
Hallo Mila,:)

ja wahrscheinlich wollte ich auf mich aufmerksam machen, ich habe es nämlich leid, wenn auf meine Beiträge nicht geantwortet wird.:nono:ja das kenn ich :cry3: verstehe ich *ggg*

Ja, positiv sind vor allem Merkur Trigon Jupiter und Sonne Sextil Uranus. Negativ sind Mond Quadrat Mars, Venus Quadrat Jupiter und vor allem Venus Quadrat Saturn.

Nojo, Quadrat ist nicht gleich negativ. Aus Jupiter und Venus kannst du ganz viel herausholen. Es sind ja zwei sogenannte Wohltäter, oder zumindest Planeten, die das Leben nun nicht unbedingt schwer machen. Saturn gibt dem Aspekt Stabilität.

Aber bis auf letzteren Aspekt kann ich diese Aspekte nicht konkret auf Lebensprobleme/-situationen festmachen, außer vielleicht Mond Quadrat Mars, aber diese Situationen versuche ich so gut es geht zu vermeiden oder überspielen, ich will mich schließlich nicht auf das Negative konzentrieren und es so verstärken.Es ist manchmal wirklich zum Verücktwerden. Einen halben Tag lang rumdallern & den Rest des Tages bin ich eine Furie, die die versäumte Zeit aufholen will! Bei Mond Mars braucht man einen seelischen Ansporn. Das heißt, je zufriedener du mit dem bist, was du machst, desto fließender läuft es + permanente Einwirkung von außen, denke ich. Ich habe Mond Konj. venus im Quadrat zum Mars, also wo's ums Modeln ging zack ich hatte sowas von Energie auch ohne SChlaf und Pause. Wenn alles vorbei..*gähn* Was gibt dir Energie?


Pluto Quadrat Aszendent, ja das ist ein interessanter Aspekt - ich tue mir schwer, das Gleichgewicht zwischen meinen Rechten und denen anderer zu finden (Martin Boot). Saturn steht gut - hmmmm. Naja, ich würde mich über ein anregendes Gespräch über besagte Aspekte freuen.Pluto Quadr. Aszendent ist glaube ich nicht so leicht zu knacken. Hat glaube ich auch viel mit beiseite geschobenen Ängsten zu tun. Saturn in 2 im Löwen das ist ein anderes Thema. Hatte vorhin hauptsäclich die Opposition gemeint. Kann sich sehr hemmend anfühlen. Aber fixes Haus, fixes Zeichen...auch ganz toll viel Sicherheit und Stabilität geben. EInschlafen tuste nicht, daür sorgen die Spannungsaspekte.

Habe auch Merkur Trigon Jupiter, Sonne Trigon Uranus, Venus Saturn...*gg*

Ach ja, mit 8 Jahren habe ich auch schon im Schachclub gesessen. Es aber nur knapp zwei Jahre glaub ich ausgehalten (oder weniger). Wie hast du mit Mond Mars die geduld aufgebracht? *grins* naja das sind dann wohl andere Aspekte + Mann - Sonne, Mond -Frau pauschal gesagt. Ich springe immer noch jedem an die Gurgel, der länger als 30 Sek. für einen Zug überlegen möchte. Nach spätestens 1 Min. habe ich abgeschaltet :stickout2

Liebe Grüße:)


Grüße Grüße
 
Werbung:
hallo mila,

wie ich die geduld aufgebracht habe?:lachen:
naja, normalerweise spiele ich im schach mit schachuhr, also zeitbegrenzung.
ohne uhr spielen mag ich nicht so gerne wenn der andere nicht zügig spielt.
ich kann mich noch erinnern, als ich bei der vereinsmeisterschaft zu meinen ersten schachjahren gegen einen spieler ohne uhr gespielt habe, der furchtbar lange überlegt hat. der hat mich im wahrsten sinn des wortes ausgesessen, obwohl er nicht so stark war. obwohl ich besser gestanden bin, sind beide partien unentschieden ausgegangen, weil es mir einfach irgendwann gereicht hat.
früher machte mir das lange spielen aber grundsätzlich nichts.

ich glaube aber, dass ich heutzutage ungeduldiger bin als früher. vielleicht spiele ich auch deswegen voll auf angriff und immer darauf bedacht, die initiative zu haben, damit dem gegner und mir nicht langweilig wird.:clown:
 
Zurück
Oben