Ich vermute, daß es von der ehemaligen Existenzen abhängt. Ich hatte etwas sehr böses getan, also ich sollte es abarbeiten. So wie Karma. Mit dir zu reden macht keinen Spaß, denn du misst es an dich, mein lieber. Wenn dazu der feinstoffliche oder subtile Körper, die Kanäle, Nada, usw.. nicht durchsichtig und absolut transparent sind, so passieren diese Reibungen. Denn Kundalini per se ist reine Energie. Aber der Körper besteht aus den dichten Materie. So wie atman gegen purusha, wenn ich richtig schreibe, in Yoga Tradition. Atman ist ewig. Unzerstörbar. Aber nicht der Körper. Diese Diskrepanz macht den Schmerz und das Leid auf dem physischen Plan des Daseins. So sehr kurz. Der Körper kann doch zu Grunde gehen, denn Pavel 07 ist für den Gott wie das Vehikel, das Werkzeug, mehr nicht. Was die moderne Wissenschaft niemals kapieren kann. Deswegen ich hatte hier gelandet. Auf Buddhismus Foren schreiben darüber war sowieso nicht möglich. Ich hatte noch auf sehr vielen anderen Plattformen versucht, dann man sagte mir, entweder ich Sex sucht habe, was mich immer auf die Palme gebracht hat, denn es ist anders, Oder ich bin verrückt einfach, das stimmt auch nicht. Erklären das ganze Phänomen ist nicht möglich, es ist enorm kompliziert und vielschichtig. Aber klar, Knoten von Karma spielen bestimmt die Rolle. Es steht auch in den Quellen, denen ich vertraue. LG.