Sollte Karfreitag der höchste evangelische Feiertag sein?

Sollte Karfreitag der höchste evangelische Feiertag sein?

  • ja, der Karfreitag sollte es sein

  • nein, Ostern sollte es sein

  • ja, der Karfreitag sollte es sein

  • kein Tag sollte es sein

  • weiß nicht

  • mir egal


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Nur jene Bibelchristen des Grauens können auf die Idee kommen, dass man den Karfreitag mehr feiern sollte als Ostern.

Wir kann man nur auf diese absurde Idee kommen, dass Folter und Tod feiernswerter sei als die Auferstehung?

*Augen roll*

Soweit ich aber weiß, feiern jene fanatischen Bibelchristen des Grauens überhaupt nix.

Weil ihr Herr Jesus Christs ja angeblich auch nie was gefeiert hat.

Und weil ihr Herr Jesus Christus auch im Leben nie ein Stück Linzertorte gegessen hat, drum essen sie halt auch keine Linzertorte.

So ist das.

:cool:
 
Werbung:
Bibelchristen mögen Ostern nicht, weil Ostern durch den Osterhasen ja heidnisch versucht sei.
Und wer Ostern feiern tät, der käm in die Höll!
So erzählen Bibelchristen immer wieder ....
 
Hab ich doch schon sooo oft dargelegt!


Du hast es dargelegt in einem theologischen Fach-Chinesisch.
Mit NICHTS-sagenden Floskeln.
Und Zirkelschlüssen dieser Art, dass wir halt erlöst seien, weil Jesus gestorben sei usw usw usw

Frage:
Wie hat sich diese Erlösung konkret gezeigt?
Schau dich mal um in der Welt!
Wo siehst du da Erlösung?
Behaupten kann das jeder - so nach dem Motto: "Wir sind halt erlöst, weil wir halt erlöst sind!"
 
Was verstehst Du unter einem Bibelchristen?

Ich sag's dir mal scherzhaft:
Ein Bibelchrist ist einer, der alles für teuflisch und satanisch hält, was in der Bibel nicht erwähnt ist.
Und der annimmt, dass man in die Hölle kommt, wenn man einen Schokolade-Osterhasen verspeist, weil weder Schokolade noch Osterhasen in der Bibel vorkommen.

In der Bibel kommen allerdings auch keine Kartoffeln und keine Tomaten vor.
Eigentlich dürften echte Bibelchristen das alles auch nicht essen, weil der Herr Jesus sie am Jüngstn Gericht deswegen zur Rechenschaft ziehen wird!

Und dann kann's schon mal ein paar Jahrmillionen Verdammnis setzen, in der grenzenlosen Güte Gottes, von der die Bibelchristen immer reden.
 
Werbung:
Du hast es dargelegt in einem theologischen Fach-Chinesisch.
Mit NICHTS-sagenden Floskeln.
Und Zirkelschlüssen dieser Art, dass wir halt erlöst seien, weil Jesus gestorben sei usw usw usw

Frage:
Wie hat sich diese Erlösung konkret gezeigt?
Schau dich mal um in der Welt!
Wo siehst du da Erlösung?
Behaupten kann das jeder - so nach dem Motto: "Wir sind halt erlöst, weil wir halt erlöst sind!"
Die Sache ist ganz einfach: Wir alle hier Inkarnierten und noch einige, die noch kommen werden, aber wir alle - also auch Du - waren Mal Engel im Himmel. Ich hoffe dass Du das soweit verstehst.

Irgendwann haben wir Mist gebaut und wurden rausgeworfen!!

Wenn Gott sagt: "Raus!" dann ist das Gesetz und kann nicht einfach so rückgängig gemacht werden.

Der Rückweg war geschlossen. Die Öffnung der Himmelstore war an eine Bedingung geknüpft: Ein Engel, also ein nicht gefallenes Geistwesen, musste auf Erden, also im Machtbereich Luzifers, ein Leben führen, während dem er NIE Gott untreu wird.

Christus hat sich um diese Aufgabe beworben und den Test bestanden. Ihm ist die Erlösung gelungen und die Tore des Himmels sind wieder offen!!

Aber nur wer keine Untugenden mehr hat, wird reingelassen. Die andern müssen immer wieder auf die Erde!

Nun, wie Du richtig sagst: "behaupten kann das jeder". Es liegt an Dir, Informationen zusammenzutragen und in Erkenntnisse zu wandeln. Dein Leben ist Lernen!
 
Zurück
Oben