Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da wurde auch das Thema Esoterik mehrmals und besonders gerne und ausführlich behandelt, oft in Zusammenhang mit Okkultismus
Wenn ich mir die Antworten so durchlese und ich habe mich auch noch andersweilig erkundigt (Internet, Freunde...) dann tendiere ich eher zum Ethik-Unterricht. Nun, meine Kinder sind katholisch getauft und ich muss gestehen, ich hab das nicht aus Überzeugung zur kath. Kirche getan, sondern, weil ich nicht drüber nachdachte, weil man es einfach tut, wenn man es nicht anders "gewöhnt" ist. Ich hatte damals wirklich nur kurz drüber nachgedacht und da kam mir auch der Gedanke des Ausgeschlossenseins, wenn ein Kind nicht getauft ist und in der Schule nicht teilnimmt am Reli-Unterricht, an Ethik habe ich da gar nicht gedacht. Wenn nun ein Kind z.B. katholisch getauft ist, besteht da nicht auch die Pflicht, es teilnehmen zu lassen oder kann man auch sagen, es solle besser zum Ethikunterricht ? Und was ist, wenn sonst kein Kind oder nur 2 oder 3 weitere an diesem Unterricht teilnehmen sollen, findet der dann überhaupt statt an der jeweiligen Schule oder kann die Schule auch sagen "geht nicht, sind zu wenige, lohnt sich nicht" oder sonstwas ?
Wir haben das Thema Okkultismus in der Schule in fast jedem Schuljahr, von der sechsten Klasse an, behandelt. Und es war immer wieder der gleiche Schwachsinn, den sie uns vermitteln wollten.
Übrigens wurden viele von uns erst recht neugierig auf diese Dinge und haben ausprobiert (Gläserrücken) eben durch die Behandlung im Unterricht. Die wollten uns eigentlich warnen, aber der Schuss ging nach hinten los
Ich muss dazu sagen, wir hatten mal eine Religionslehrerin, die war wirklich sehr modern, aber besser war der Unterricht dadurch nicht, die Dinge sind die Gleichen, egal, mit welchem Lehrer sie besprochen werden. Es ist ja nicht die Einstellung des Lehrers, wenn im Lehrplan steht, er solle uns beibringen, dass Esoterik Schwachsinn ist...es geht mir auch mehr um die grundsätzlichen Punkte.
ich denke auch, dass du dein kind selber entscheiden lassen solltest...........ich habe meinen glauben erst durch meine tochter wiedergefunden.
LG
Evian