Soll ich mir Sorgen machen ???

Das mit der Meinungsfreiheit wird ja jetzt auch bald reglementiert durch Artikel 13 und dessen Folgen. Von daher sehe ich da schon Ansätze von chinesischen Verhältnissen. Warum wird darüber hier im Forum kaum diskutiert, obwohl es uns alle angeht? Es gibt einen eigenen Thread dazu: https://www.esoterikforum.at/threads/youtube-bald-nur-noch-mainstream-mediathek.225102/
Beim Artikel 13 geht es um Geld und Macht, nicht um Meinungsfreiheit. Ich bin auch gegen den Artikel, aber mit chinesischen Verhältnissen oder Meinungsdiktatur hat das nichts zu tun.
Ich bin in einer Diktatur aufgewachsen. Noch gibt es das Demonstrationsrecht, Pressefreiheit und die Möglichkeit seine Meinung öffentlich kund zu tun, egal wie verschwurbelt die ist.

Werbung:
Nun sagen wir mal Bewusstsein ändert sich. Das kannst du ganz deutlich bei der Ernährung sehen. Vor 30 Jahren fand man Veganer lebende Menschen noch ausserirdisch. Jetzt gehört es bald zum guten Ton. Raucher: früher war es normal immer und überall zu rauchen....., Zigeuner wurde normalerweise gesagt. Ich habe erst als Jugendliche erfahren, dass es Sinti und Romantik heißt. Heute achten da schon Viele drauf. Das Bewusstsein kann sich ändern und damit der Geist der Gesellschaft.
Früher im Dritten Reich war es so, dass die Juden beschimpft und verunglimpft wurden, bewusst geschürt und heute ist das immer noch in einigen Köpfen drin. Aber zum Glück nicht in allen.
Ich sehe es dennoch anders. Die Dinge, bzw ds Bewusstsein hat sich nicht wirklich geändert, es hat sich vllt die Menge verschoben, die gewissen Denkweisen anhängt. Das mag sein.
Und alles, was heute als tabu gilt, kann in 20 oder 30Jahren wieder ganz populär sein.
Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

, nicht um Meinungsfreiheit.

Du hast Dich offensichtlich nicht ausreichend damit auseinandergesetzt. 'Geld und Macht ist ein Aspekt, aber viel entscheidender ist es, dass eben die Meinungsfreiheit von uns allen eingeschränkt wird. Aber das sieht man nur, wenn man genug darüber liest, welche Konsequenzen auf uns zukommen, für jeden Nutzer und z. B. für jeden kleinen Einzelunternehmer, aber auch Forenanbieter. Es wird auch Auswirkung auf dieses Forum haben.

Du hast Dich offensichtlich nicht ausreichend damit auseinandergesetzt. 'Geld und Macht ist ein Aspekt, aber viel entscheidender ist es, dass eben die Meinungsfreiheit von uns allen eingeschränkt wird. Aber das sieht man nur, wenn man genug darüber liest, welche Konsequenzen auf uns zukommen, für jeden Nutzer und z. B. für jeden kleinen Einzelunternehmer, aber auch Forenanbieter. Es wird auch Auswirkung auf dieses Forum haben.
Meiner Ansicht nach darf man sich nicht so abhängig vom www machen. Dir steht es dennoch frei dein Plakat mit Meinung zu zeigen.

Meiner Ansicht nach darf man sich nicht so abhängig vom www machen. Dir steht es dennoch frei dein Plakat mit Meinung zu zeigen.

Es geht um viel mehr, es geht darum, dass wir als Gesellschaft manipuliert werden von ein paar Großen und das zunehmen wird, weil die kleinen Stimmen ganz einfach weggedrückt werden. Das betrifft auch Kreative und die Urheber, die geschützt werden sollen, was diese gar nicht wollen, weil es eben das Ende für sie bedeutet. Es wird für alles bezahlt werden müssen, nur noch große Medienkonzerne werden die öffentliche Meinung bilden. Und das erreicht auch das normale Leben ohne Internet, weil alles zusammenhängt.

tolles Video, bin da ganz der Meinung von Nuhr.

Davon abgesehen, dass dieser Video hier fehl am pplatze ist, und nur jemand, der ein völlige Ignorant ist, weil ignorirt hat, worum ich das geschrieben habe, was ich schrieb (soll ich Sorgen machen wegen der wachsende Antisemitismismus in Deotdchland, ich als Shoah überlebender?) bin auch der Meinung: Nicht über alle Themen darf man Witze machen!

Es ist allgemein Ignorant, wenn in ein Post wie diese, plötzlich über Akk's (ziemlich dumme!) Witze debatiert wird!

Shimon

Debbattiert schön um Schkokus und Mohrenköpfe, was zu sagen war habe ich getan. Es iost mir klar, dass ich trotz der wachsende Antisemitismus euch als "Mahnmal" erhalten bleibe. Ich bin frech genug, hier in Deutschlan meine Rente weiterhin zu geneissen (und euch hier "auf die Nerven gehen":geist:).

Shimon

Werbung:
Zurück
Oben