Soll ich mir Sorgen machen ???

Selbst in Bezug auf die heimischen Rechtsextremisten geht es auch darum, diese nicht dadurch politisch zu stärken, insofern dass es hier (in Zukunft, und heute auch schon) tatsächlich Gründe gibt sich hier bedroht zu fühlen.
Ach, und was ist mit denen? Meine Ma hatte in der Stadt etwas zu erledigen, als sie dann zum Parkhaus, um an ihr Auto zu kommen, kam ihr eine schwarz häutige Dame entgegen, Schon von etwas weiter nahm diese eine Drohhaltung ein und rief bereits von weitem unschöne Dinge-

Meine Ma zeigte ihr Pfeffer spray, da nahm sie Abstand.

Auch rassistisch, 0der?
Hallo @Joey was sagst du dazu?

Werbung:
Ach, und was ist mit denen? Meine Ma hatte in der Stadt etwas zu erledigen, als sie dann zum Parkhaus, um an ihr Auto zu kommen, kam ihr eine schwarz häutige Dame entgegen, Schon von etwas weiter nahm diese eine Drohhaltung ein und rief bereits von weitem unschöne Dinge-

Auch rassistisch, 0der?
Ich würde sagen, ein äußerst ungewöhnlicher Einzelfall der keinesfalls instrumentalisiert werden darf.

Ach, und was ist mit denen? Meine Ma hatte in der Stadt etwas zu erledigen, als sie dann zum Parkhaus, um an ihr Aito zu kommen, kam ihr eine schwarz häutige Dame entgegen, Schon von etwas weiter nahm diese eine Drohhaltung ein und rief bereits von weitem unschöne Dinge-

Auch rassistisch, 0der?

Gut möglich, dass die schwarze Frau rassistisch motiviert war. Ja, kommt oft tatsächlich so rüber, als könnten nur Weiße Rassisten sein, wenn man bestimmten Leuten zuhört.

Mir ging es in dem Abschnitt jedenfalls darum, dass die Politik auch gar nicht erst Situationen erschaffen sollte, in denen aggressive Gruppen wie Neo-Nazis immer mehr Zuspruch erhalten könnten.

Und damit meine ich nicht die bloße Anwesenheit von Personen aus anderen Ländern. Aber wenn zu erwarten ist, dass es hier zu durch spezifische Einwanderer verursachten Konflikten kommt, ist durchaus zu beachten, dass dies auch heimische rassistische Gruppen stärkt und ihnen Zuspruch bringt. So erschafft man sich ohne Not eine politisch gefährliche Situation, wo moderate Positionen durch 3 extreme Gruppen (Neonazis, Islamisten und extreme Linke) in den Hintergrund gedrängt werden.

Legst Du nicht auf die Zukunft?

Nachdem nach meine Auffassung, wir durch das Denken unsere Zukunft städig verändern, gibt es für uns keine feste Zukunft! (Höchstens ein Rahmen nach unsee Karma). Was soll ich also mit Zukunft. Es ist wesentlicher, dass ich darübnerf klarwerde, welche gegenwärtige (unbewusste) Gedanken ich habe und darauf lege ich die Karten.

Shimon

Auch rassistisch, 0der?

Hatari,

dir und deiner Ma passieren "sehr seltasame Dinge"... was lernst du oder dein Ma daraus?:D

Shimon

Gut möglich, dass die schwarze Frau rassistisch motiviert war. Ja, kommt oft tatsächlich so rüber, als könnten nur Weiße Rassisten sein, wenn man bestimmten Leuten zuhört.

Mir ging es in dem Abschnitt jedenfalls darum, dass die Politik auch gar nicht erst Situationen erschaffen sollte, in denen aggressive Gruppen wie Neo-Nazis immer mehr Zuspruch erhalten könnten.

Und damit meine ich nicht die bloße Anwesenheit von Personen aus anderen Ländern. Aber wenn zu erwarten ist, dass es hier zu durch spezifische Einwanderer verursachten Konflikten kommt, ist durchaus zu beachten, dass dies auch heimische rassistische Gruppen stärkt und ihnen Zuspruch bringt. So erschafft man sich ohne Not eine politisch gefährliche Situation, wo moderate Positionen durch 3 extreme Gruppen (Neonazis, Islamisten und extreme Linke) in den Hintergrund gedrängt werden.

Warum sollte unter Schwarzen kein Rassismus geben?

Shimon

Werbung:
Warum sollte unter Schwarzen kein Rassismus geben?

Shimon

Man liest hier und da immer wieder was, dass das zumindest impliziert. Nebenbei oft Weiße, die das schreiben.

Natürlich sind alle Menschen dazu fähig. Das soll jetzt aber nicht relativieren. Ich sehe im Moment auch nicht, dass irgendwer sonst in rassistischer Motivation so viele grausige Taten wie Hitlers Deutschland angerichtet hat. Aber alle können theoretisch (und praktisch auch) Rassisten sein.

Zurück
Oben