Soll ich mir Sorgen machen ???

Werbung:
In Frankfurt gibt es eine Mohrenapotheke, seit fast 100 Jahren. Nun ist eine Dame darauf gekommen, dass das diskriminierend ist. Daraufhin hat ein Reporter in Frankfurt schwarze Menschen befragt, was sie dazu meinten. Keiner von ihnen hat jemals das Wort Mohr gehört, und fühlten sich da auch nicht angesprochen, es war allen schlichweg egal, außer einer Dame, die die Aktion ins Leben gerufen hat. Man kann die Hysterie
auch übertreiben. Siehe Karneval, wer nicht mehr über sich und die Welt lachen kann, ist übel dran.

Debbattiert schön um Schkokus und Mohrenköpfe, was zu sagen war habe ich getan. Es iost mir klar, dass ich trotz der wachsende Antisemitismus euch als "Mahnmal" erhalten bleibe. Ich bin frech genug, hier in Deutschlan meine Rente weiterhin zu geneissen (und euch hier "auf die Nerven gehen").

Shimon
Na, ja, @Shimon1938 Einbildung ist auch eine Bildung.- Du nimmst dich viiiiel zu wichtig.:geist:

Man muss sich generell Sorgen machen in Bezug auf Rechtsextremisten wie Breivik, den NSU, oder zuletzt wegen der Terrorangriffe in einer Synagoge in Pittsburgh, oder heute in einer Moschee in Neuseeland.

Was aber nicht verstanden wird, oder nicht verstanden werden will, ist dass weder in Deutschland, noch im Westen generell, die Unterstützung für faschistische Gruppen am stärksten ist. In anderen Teilen der Welt sind (oft religiös motivierte) faschistische (und gleichzeitig antisemitische/antijüdische) Gruppen wesentlich stärker und haben mehr Zuspruch. Das wird aber nicht erkannt, und stattdessen wird jeder, der darauf hinweist, bzw. Vorkehrungen treffen will im Gegenteil selbst mit Faschismus in Verbindung gebracht...

Und das ist das Problem. Ich habe schon in Internetforen gelesen, wo jüdische Personen von Angriffen durch Migranten berichten (oder siehe auch die Situation in Frankreich, hatte früher dazu viel verlinkt). Aber wenn hier jemand (also Deutsche) was tun will, gilt er schnell selber als angeblicher Rechter. Ok, also muss man wie ein Idiot da zuschauen dann?!

Nein, letztlich interessiert es mich nicht was Leute denken, ich kreuze auf dem Wahlzettel an (und sage hier auch), was nach meiner Ansicht den Frieden und die Demokratie auch in diesem Land in Zukunft sichert. Und ideologisch motivierte Realitätsverweigerung und Schönrednerei tun das nun mal nicht.

Selbst in Bezug auf die heimischen Rechtsextremisten geht es auch darum, diese nicht dadurch politisch zu stärken, insofern dass es hier (in Zukunft, und heute auch schon) tatsächlich Gründe gibt sich hier bedroht zu fühlen.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben