Soll ich mir Sorgen machen ???

Mensch @Shimon1938 , die paar Jährchen die du noch hast, genieße sie, was kommen soll kommt, dass kannst auch du nicht verhindern.

Wenn jeder so fatalistisch denken würde, wären wir alle noch in der Steinzeit - na so weit ist die unberechenbare Gesellschaft nicht davon entfernt, aber das muss eben hochgehalten werden, eine funktionierende, ethisch korrekte Rechtsordnung, Kultur, Anstand, Zivilcourage - jeder Einzelne zählt!
 
Werbung:
Der neuste "Witz": in unserer Stadt, sollen Vorgärten mit Kies oder Steinen verboten werden. Ich finde Blümchen im Vorgarten auch schöner aber es kann doch nicht sein, dass der Staat einem vorschreibt, wie man seinen Vorgarten zu gestalten hat.
Es gibt eine Menge solcher verqueren Vorschriften. Hast du eine Ahnung, wieviel Auflagen inzwischen zu erfüllen sind um einen Bauantrag durchzubekommen?
Vom Chaos bei Großprojekten will ich erst garnicht sprechen.

Ich persönlich denke da auch liberal und mag eine Überregulierung auch nicht (es sollte auch Raucherräume geben etc., leben und leben lassen, man muss nicht alles reglementieren), aber die eigene Grenze endet dort, wo die des anderen beginnt, wo es z. B. diskriminierend wird. Aber die Genderdiskussion z. B. finde ich auch übertrieben, nur wenn sich jemand persönlich verletzt fühlt ,würde ich schon Rücksicht nehmen. Es geht letztlich um gegenseitige Rücksichtnahme, aber das muss nicht alles reglementiert werden, sonst müsste dann bald auch der Händedruck genauestens vorgeschrieben werden.
 
Gabi,

hast du keine anderer Sorgen, als dass Negerkuss nicht erwünscht ist???

Shimon

P. S. Weisst du, das schlimme ist, dass HETZE (die ja verboten ist!) nicht entsprechend geahndet wird! Hetze gegen Juden, Andersdenkende, Jurnalisten, Ausländer...Inländedr. Und du findest, das shier in Deutschland "zu viele" Verbote gibt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabi,

hast du keine anderer Sorgen, als dass Negerkuss nicht erwünscht ist???

Shimon

P. S. Weisst du, das schlimme ist, dass HETZE (die ja verboten ist!) nicht entsprechend geahndet wird! Hetze gegen Juden, Andersdenkende, Jurnalisten, Ausländer...Inländedr. Und du findest, das shier in Deutschland "zu viele" Verbote gibt???
wie wär's mit Mohrenkopf?
 
Darkhorizon,

lass dich nicht auslachen, die afd hat in deutschland so eine N ARRENFREICHEIT wie nur was.... sie dürfen all dass was sonst niemnd macht, sie dürfen HETZEN und und gesetze verletzen, sie dürfen spenden annehmen undund und und...plint sein ist bei dir eine tugend....:lachen:

shimon
 
Werbung:
Der Geist hat sich nicht verändert. Er hat sich nur keine laute Stimme gesucht.
Nun sagen wir mal Bewusstsein ändert sich. Das kannst du ganz deutlich bei der Ernährung sehen. Vor 30 Jahren fand man Veganer lebende Menschen noch ausserirdisch. Jetzt gehört es bald zum guten Ton. Raucher: früher war es normal immer und überall zu rauchen....., Zigeuner wurde normalerweise gesagt. Ich habe erst als Jugendliche erfahren, dass es Sinti und Romantik heißt. Heute achten da schon Viele drauf. Das Bewusstsein kann sich ändern und damit der Geist der Gesellschaft.
Früher im Dritten Reich war es so, dass die Juden beschimpft und verunglimpft wurden, bewusst geschürt und heute ist das immer noch in einigen Köpfen drin. Aber zum Glück nicht in allen.
 
Zurück
Oben