Soll ich mir Sorgen machen ???

Werbung:
Mensch Shimon1938, die paar Jährchen die du noch hast, genieße sie, was kommen soll kommt, dass kannst auch du nicht verhindern.
Wie charmant von dir.

Ach, und der Fasnetwitz der AKK????????
Ich verstehe die Frage nicht. Frau Kramp-Karrenbauer hat einen blöden Witz gemacht, also ist es in Ordnung, dass aus der AfD gehetzt wird?


Ich finds erschreckend zu welchem Verbots- und Reglementierungsstaat sich Deutschland in den letzten Jahren entwickelt hat, nicht zuletzt dank der linkslastigen Politik einer Frau Merkel.
Was hat der Staat dir in den letzten Jahren denn konkret alles verboten, wo wirst du von ihm stärker reglementiert, als früher?

....war lustig und wer sich darüber aufregt, dem fehlt echt jeder Humor.
Ich dachte immer, in solchen Fastnachtsreden würde es u.a. darum gehen, den Mächtigen mal ungestraft die Meinung zu sagen, oder - speziell als PolitikerIn - sich selbst und seinen eigenen Berufsstand auf die Schippe zu nehmen. Nicht darum, sich über Minderheiten lustig zu machen.
 
Dann wäre es auch lächerlich, in deinen Augen, wenn dieses Schild https://www.google.de/search?q=kauf...h=930#imgrc=xMpf3gi56615AM:&spf=1552561330469 aufgehängt und dann entfernt werden müsste?
Das z.B. nenn ich Polemik. Du kommst mit den alten Kamellen, die so nie mehr ein Thema sein werden. Damit säst du diffuse Ängste, die sich hier real niemand machen muss. Die Neonazis von heute sind a) eine gut beobachtete Minderheit und b) viel weniger antisemitisch drauf als sie ausländerfeindlich sind.
Das ist zwar auch nicht okay aber zeigt zumindest das Antisemitismus nicht mehr zum Hauptthema der radikalen Neonazis gehört. Fremdenhass ist das neue Feindbild der Nazis.
Für mich ist viel Hysterie dabei, die von bestimmten politischen Gruppen geschürt und aufgebläht wird.
Nein @Shimon1938 , du sollst dir keine Sorgen machen....
 
Dann wäre es auch lächerlich, in deinen Augen, wenn dieses Schild https://www.google.de/search?q=kauf...h=930#imgrc=xMpf3gi56615AM:&spf=1552561330469 aufgehängt und dann entfernt werden müsste?
Weil es ist ja ein paar Jahrzehnte alt und damit, ja was denn, ist?

In einer entsprechenden Ausstellung ist es ok, ansonsten diskriminierend.

Im Übrigen kannst du doch jederzeit das, was Du als "wirkliche Probleme" siehst, hier jederzeit in einem entsprechenden Thread diskutieren.

Gruß

Luca
Das ist ja schon krankhaft.
 
Das z.B. nenn ich Polemik. Du kommst mit den alten Kamellen, die so nie mehr ein Thema sein werden. Damit säst du diffuse Ängste, die sich hier real niemand machen muss. Die Neonazis von heute sind a) eine gut beobachtete Minderheit und b) viel weniger antisemitisch drauf als sie ausländerfeindlich sind.
Das ist zwar auch nicht okay aber zeigt zumindest das Antisemitismus nicht mehr zum Hauptthema der radikalen Neonazis gehört. Fremdenhass ist das neue Feindbild der Nazis.
Für mich ist viel Hysterie dabei, die von bestimmten politischen Gruppen geschürt und aufgebläht wird.
Nein @Shimon1938 , du sollst dir keine Sorgen machen....


Ach ja?
https://www.tagesspiegel.de/politik...ast-13-000-rechte-taten-in-2018/23629144.html
Wohl doch nicht so ganz vom Tisch.

Gruß

Luca
 
Was hat der Staat dir in den letzten Jahren denn konkret alles verboten, wo wirst du von ihm stärker reglementiert, als früher?
Es geht dabei doch nicht nur um mich...
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist aber wenn du über 50/60 bist, dann müsstest du es eigentlich mitbekommen haben, wie Politik, die Daumenschrauben mit den Jahren immer mehr angezogen hat.
Der neuste "Witz": in unserer Stadt, sollen Vorgärten mit Kies oder Steinen verboten werden. Ich finde Blümchen im Vorgarten auch schöner aber es kann doch nicht sein, dass der Staat einem vorschreibt, wie man seinen Vorgarten zu gestalten hat.
Es gibt eine Menge solcher verqueren Vorschriften. Hast du eine Ahnung, wieviel Auflagen inzwischen zu erfüllen sind um einen Bauantrag durchzubekommen?
Vom Chaos bei Großprojekten will ich erst garnicht sprechen.
Ich dachte immer, in solchen Fastnachtsreden würde es u.a. darum gehen, den Mächtigen mal ungestraft die Meinung zu sagen, oder - speziell als PolitikerIn - sich selbst und seinen eigenen Berufsstand auf die Schippe zu nehmen. Nicht darum, sich über Minderheiten lustig zu machen.
Als wenn Politiker, wenn sie eine Karnevalsrede halten, sich über sich selbst lustig machen.:rolleyes:
Eine Karnevalsrede ist "nur" eine Karnevalsrede und sollte kein mittleres Erdbeben auslösen. Interessant war wieder mal zu sehen, dass die Betroffenen sich viel weniger echauffiert haben, als die Politiker der Linken und Grünen, was wieder zeigt, dass kleinste humoristische Provokationen dem politischen Gegner dazu dienen, Stimmung zu machen.
Nervöse Republik....
 
Es geht dabei doch nicht nur um mich...
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist aber wenn du über 50/60 bist, dann müsstest du es eigentlich mitbekommen haben, wie Politik, die Daumenschrauben mit den Jahren immer mehr angezogen hat.
Der neuste "Witz": in unserer Stadt, sollen Vorgärten mit Kies oder Steinen verboten werden. Ich finde Blümchen im Vorgarten auch schöner aber es kann doch nicht sein, dass der Staat einem vorschreibt, wie man seinen Vorgarten zu gestalten hat.
Es gibt eine Menge solcher verqueren Vorschriften. Hast du eine Ahnung, wieviel Auflagen inzwischen zu erfüllen sind um einen Bauantrag durchzubekommen?
Vom Chaos bei Großprojekten will ich erst garnicht sprechen.

in Bezug auf Bauvorschriften ist es wirklich so, das das soviele sind und dadurch vieles auch teuer wird, auf der einen Seite einschränkender, aber auf der anderen Seite auch einiges sicherer macht.
dafür fallen aber viele Enschränkungen wieder weg,
ich finde schon das es sich ausgleicht, die gebiete verändern sich, wo eingeschränkt wird, diese Vorgärten werden eh weniger weil das baugebiet knapp wird,
andere Erwartungen der Bürgen verändern auch die ganzen Vorschriften,
aber es werden deswegen die Vorschriften konkreter, weil es mehr unterschieden werden muss, man muss genauer werden, um den Straftatbestand genauer zu erkennen und somit auch die Regeln viel konkreter werden *müssen.
früher hiess es, eine laube ist dein paradies,
die Insekten lebten auf durch die Vielfalt des angepflazten.
Nachteile von Kies und Steinen sind sehr wohl bekannt, die Natur, klima und wetter lässt grüssen.
 
Werbung:
Zurück
Oben