Soll ich mir Sorgen machen ???

ja, heute wird es als beleidigung im rassistischem sinne bezeichnet..früher war es eine allgebrauchte redensart in deutschland...und wurde auch nicht als rassistisch verstanden..ich als kind lernte es auch nicht anders..heute würde ich natürlich schwarzer oder farbiger sagen..hoffe die ist korrekt..

Ja, früher, da waren noch ganz andere Sachen erlaubt, in Deutschland.
Gott sei Dank sind diese Zeiten, zumindest zum Teil vorbei.
Damit es nicht wieder dazu kommt, müssen wir alle wachsam sein und schon die Anfänge solcher Sachen nicht zulassen.
Mit Worten fängt es an, die Taten, die daraus entstehen können, schon entstanden sind, damals, wollen wir nicht hier wieder haben.

Gruß

Luca
 
Werbung:
horizon,

du könnest auch mal ausnahmsweise dein eigenen kopf einschalten, und nicht nur irgaendwelche "halblügen" nachplappern!

(warum die afd gibt, das hat politische gründe - cdu bracht diesen haufen, und braucht auch die hetze, um "herrschen und teilen" können noch schärfer formuliert: der grosskapital braucht es. hast du mal darüber nachgedacht, wie hitler an die macht kam, und von welchen seiten hitler in der 20er jahren finaziel untzerstüzt wurd und vor allem warum?)

shimon

aha, die afd wir von der cdu finanziell unterstützt..sauba!
a015.gif
 
Ja, früher, da waren noch ganz andere Sachen erlaubt, in Deutschland.
Gott sei Dank sind diese Zeiten, zumindest zum Teil vorbei.
Damit es nicht wieder dazu kommt, müssen wir alle wachsam sein und schon die Anfänge solcher Sachen nicht zulassen.
Mit Worten fängt es an, die Taten, die daraus entstehen können, schon entstanden sind, damals, wollen wir nicht hier wieder haben.

Gruß

Luca

na ja, ganz so sehe ich dies nicht..das wort wurde im 17. jahrhundert in deutschland eingeführt..es bedeutete lediglich " ein dunkelhäuter mensch"...mit den anfängen "solcher sachen" hat es wohl weniger zu tun...
 
na ja, ganz so sehe ich dies nicht..das wort wurde im 17. jahrhundert in deutschland eingeführt..es bedeutete lediglich " ein dunkelhäuter mensch"...mit den anfängen "solcher sachen" hat es wohl weniger zu tun...

Deutschland gab es damals noch gar nicht, nur das Heilige Römische Reich Deutscher Nation, in der Realität ein, in viele Fürstentümer, zersplittertes Gebiet.
Das Wort "Neger" https://de.wikipedia.org/wiki/Neger
wurde nicht von den "Deutschen" erfunden, hier hieß der dunkelhäutige Mensch auch eher Mohr, was es auch nicht besser macht.
Afrikaner wurden gern als "Kammermohren" gehalten oder auf Jahrmärkten u.ä. ausgestellt oder auch als Sexsklavinnen gehalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Afrodeutsche

Gruß

Luca
 
ja, heute wird es als beleidigung im rassistischem sinne bezeichnet..früher war es eine allgebrauchte redensart in deutschland...und wurde auch nicht als rassistisch verstanden..ich als kind lernte es auch nicht anders..heute würde ich natürlich schwarzer oder farbiger sagen..hoffe dies ist korrekt....
aber auf deine bemerkung im bezug zu mir wäre ich doch gespannt..


Der Junge Mann hätte wohl gerecht, aber bei der AfD-Glatze muss dann auf die Hautfarbe angespielt werden und das ist diskriminierend.

Gruß

Luca
 
und durch so eine bemerkung würde er für dich hinter gittern gehören?
Am Besten die Todesstrafe.......:ironie:
Im übrigen @Luca.S , hat Maier für diese rassischtische Entgleisung eine Strafe bekommen. Soviel Gefängnisse gibts nämlich garnicht, dass alle verbalen rassistischen Entgleisungen eingeknastet werden könnten.
 
Werbung:
siehst du..das ist auch diskriminierend..;)

Nein, nur eine Bemerkung wie "Halbneger".
Jedenfalls nach Deinem Empfinden.
Deshalb habe ich es auch geschrieben, weil ich wusste, dass Du darauf anspringen wirst.
Im übrigen ist der Ausdruck Glatz oder ahd. Glaz seit dem 11.Jh. gebräuchlich.



Gruß

Luca
 
Zurück
Oben