Soll ich mir Sorgen machen ???

naja, einerseits bist du für Demokratie und andererseits für Verbote der freien Meinung, beides passt halt nicht zusammen.



ich befürchte, dass es nicht aufzuhalten ist.




"Faschismus ist keine Meinung, sonder ein Verbrechen".
Wenn jede Hetze auch zu der "freie Meinungsäusserung gehört - dann bin ich eine Gegener der freien Meinungsäusserung!

Shimon
 
Werbung:
Die AFD bräuchte man nicht verbieten wenn man sie sich selbst enttarnen lassen würde anstatt ihr noch so eine Plattform zu bieten.
Den Geist in den Köpfen kannst du auch nicht verbieten. Aber er kann sich ändern wie sich schon soviel verändert hat mit der Zeit.



Den Geist in Köpfen kann man nicht verbieten - aber isolieren (Volksverhetzung ist ein Straftat!)

Shimon
 
Bürokratie und Psychopathie. Macht und Gehorsam. Auf was kann gehofft werden, auf was kann aufgebaut werden?
 
In der Reihe Dresdner Reden hat am Wochenende Ian Kershaw eine gute Rede gehalten. Es ging um Europa und seine Sorge über die fremdenfeindliche Stimmung. Er sagte" Es muss Widerstand mobilisiert werden gegen Fremdenfeindlichkeit und nationalen Populismus. "
Das macht doch auch Hoffnung, oder?
 
Die Gefahr droht nicht von außen. Problematisch sind die inneren Prozesse, sturres Festhalten an Gesetzen und Vorschriften und ein Mangel an Wille und Interesse.
Ein Demokratisches System lebt vom mitmachen und sich arrangieren. Bedeutet aber auch Einsatz und Investition von Ressourcen. Aber all das verliert an Bedeutung wenn sich von außen eine andere Macht einmischt oder ihre Unterstützung entzieht- dann geht es schnell bergab. Es geht halt darum nicht nur zu nehmen, sondern auch zu geben. Muss aber für alle gelten.
 
Wenn jede Hetze auch zu der "freie Meinungsäusserung gehört - dann bin ich eine Gegener der freien Meinungsäusserung!

dann fasse dich aber auch mal selbst an die nase wenn es um hetze geht..
würde die afd faschismus und volksverhetzung betreiben wie du behauptest, würde es sie schon lange nicht mehr geben..denn es ist, wie du ja selbst schreibst, eine straftat..
 
Werbung:
Zurück
Oben