Soll ich mir Sorgen machen ???

dann fasse dich aber auch mal selbst an die nase wenn es um hetze geht..
würde die afd faschismus und volksverhetzung betreiben wie du behauptest, würde es sie schon lange nicht mehr geben..denn es ist, wie du ja selbst schreibst, eine straftat..

Eine Partei ist keine Person und kann das nicht, aber sehr wohl ihre Mitglieder, wie Höcke, Gauland, Arpe, Ihme etc.

Gruß

Luca
 
Werbung:
aha.. wenn es so wäre, warum gibt es sie dann noch in der partei?..müssten die nicht schon längst abgestraft sein?

Arpe wurde verurteilt und eine Verurteilung zieht nicht unweigerlich den Parteiausschluss nach sich. Auch ein Herr Meyer, der Noah Becker als "Halbneger" bezeichnete, darf noch frei rumlaufen und weiter für die Partei arbeiten.
Deutschland tut sich halt immer noch sehr schwer damit, bei rechtsextremen Vereinen und Taten durchzugreifen.

Vielleicht liegt es daran?

https://www.sueddeutsche.de/politik/justizversagen-ganz-normale-neonazis-1.4281249


Gruß

Luca
 
Die Gefahr droht nicht von außen. Problematisch sind die inneren Prozesse, sturres Festhalten an Gesetzen und Vorschriften und ein Mangel an Wille und Interesse.
Ein Demokratisches System lebt vom mitmachen und sich arrangieren. Bedeutet aber auch Einsatz und Investition von Ressourcen. Aber all das verliert an Bedeutung wenn sich von außen eine andere Macht einmischt oder ihre Unterstützung entzieht- dann geht es schnell bergab. Es geht halt darum nicht nur zu nehmen, sondern auch zu geben. Muss aber für alle gelten.


Da muss ich dir widersprechen: Eine der Probleme ist noch immer, dass Gesetze nicht enstprechzend eingehalten werden! Ich meine die Gesetze gegen Volsverhetzung und Antisemismus, woruum es hier geht. Würde der Bundesanwalt die Rechte Hohlköpfe verfolgen, würde die halbe AfD in Knast sitzen Unser Justiz war schon immer eine "lahme Ente", was die Rechte und Rechstradikale betrift.

Höre dich um Pure, was läuft! Wenn sich die Jugend einmisc ht, dann werdenPolitiker sauer! Lindner ist an und für sich ein heller Kopf, aber was er genen die Jugendliche gesagt hat ist purer Unsinn. Die Jugend streikt, weil die Politiker nichts tun! Unsere Klima "rebeliert" (und ich will jetzt nicht wieder die Blöde Argumente hören: "Klimawamdel gab es immer!") und die Dieselfahrzeuge pusten lustig Feinstaub und CO² in die Luft. Ich meine, VW könne etwas macchen mit den Fahrzeugen, wenn die Politik VW zwingen würde! Merkel schweigt, wie immer. Und ein Braunkohleaustieg im Jahr 2038, ist sowas von lächerlich - und ist nicht einmal sicher, ob sie das "durchsetzen"!

Es ist viel Mitworkung da, aber die Politik in Deutschland und EU ....schläft, wiegelt ab und vertritt die Interessen der diversen Lobbies. So wird es nichts!

Shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
und durch so eine bemerkung würde er für dich hinter gittern gehören?

Das ist für Dich nur eine Bemerkung?
Die Bemerkung, die mir da für Dich einfällt, verkneife ich mir, weil die wahrscheinlich gegen die Forumsregeln verstoßen würde.

Kleine Korrektur, der Man heißt Jens Maier, nicht Meyer.
Nicht, dass da ein falscher in Verdacht kommt, diese rassistische Äußerung getweetet zu haben.

Gruß

Luca
 
Zuletzt bearbeitet:
dann fasse dich aber auch mal selbst an die nase wenn es um hetze geht..
würde die afd faschismus und volksverhetzung betreiben wie du behauptest, würde es sie schon lange nicht mehr geben..denn es ist, wie du ja selbst schreibst, eine straftat..



du bist nur noch "amüsant" .... bist du etwa plind???

shimon
 
Das ist für Dich nur eine Bemerkung?
Die Bemerkung, die mir da für Dich einfällt, verkneife ich mir, weil die wahrscheinlich gegen die Forumsregeln verstoßen würde.

Gruß

Luca

ja, heute wird es als beleidigung im rassistischem sinne bezeichnet..früher war es eine allgebrauchte redensart in deutschland...und wurde auch nicht als rassistisch verstanden..ich als kind lernte es auch nicht anders..heute würde ich natürlich schwarzer oder farbiger sagen..hoffe dies ist korrekt....
aber auf deine bemerkung im bezug zu mir wäre ich doch gespannt..
 
Werbung:
aha.. wenn es so wäre, warum gibt es sie dann noch in der partei?..müssten die nicht schon längst abgestraft sein?




horizon,

du könnest auch mal ausnahmsweise dein eigenen kopf einschalten, und nicht nur irgaendwelche "halblügen" nachplappern!

(warum die afd gibt, das hat politische gründe - cdu bracht diesen haufen, und braucht auch die hetze, um "herrschen und teilen" können noch schärfer formuliert: der grosskapital braucht es. hast du mal darüber nachgedacht, wie hitler an die macht kam, und von welchen seiten hitler in der 20er jahren finaziel untzerstüzt wurd und vor allem warum?)

shimon
 
Zurück
Oben