Soll ich mir Sorgen machen ???

Mensch @Shimon1938 , die paar Jährchen die du noch hast, genieße sie, was kommen soll kommt, dass kannst auch du nicht verhindern.


kann dich beruhigen, ich werde nch meine lange geniessen:geist: (die frage am anfang ist berechigt, eisst aber nicht dass ich mir besondesorgen mache....witzenhausen ist ein "insel der glückseeligen, die grossstädte sind aber übel)

shimon
 
Werbung:
wirklich gesund bin ich nicht, allerdings meine krankheit ist nicht so, dass ich daran sterben werde...ich kann aber nicht mehr gut gehen...

shimon

Auch wenn es jetzt OT ist. Tut mir leid, das zu lesen, aber noch wichtiger ist, im Kopf klar und wachsam zu bleiben.
Und da mache ich mir bei dir keine Sorgen.

Gruß

Luca
 
Ich finds erschreckend zu welchem Verbots- und Reglementierungsstaat sich Deutschland in den letzten Jahren entwickelt hat, nicht zuletzt dank der linkslastigen Politik einer Frau Merkel.

Und gleichzeitig ist Deutschland in anderen Bereichen sehr liberal. Wir sind z.B. das einzige Land in Europa, in dem auf Autobahnen kein allgemeines Tempolimit herscht. Nur hier darf mit 200 km/h und mehr gebrettert werden. Ich muss zugeben, dass das durchaus Spaß macht... gut finde ich es dennoch nicht, dass es so einfach erlaubt ist.

Und ich sage noch heute "Negerkuss" und das ganz ohne rassistische Hintergedanken.

Als ich vier oder fünf Jahre alt war, hat meine Mutter sich einmal die Woche eine Haushaltshilfe gegönnt. Die Frau kam aus Ghana und hatte daher eine dunkle Hautfarbe. Sie bekam einmal mit, wie ich einem Nachbarskind davon erzählte, und ich dabei auch das N-Wort verwendet habe. Daraufhin ging sie zu meiner Mutter und forderte sie auf, dass sie mich stoppen solle, das Wort zu verwenden.

Ich hatte natürlich auch keine rassistischen Hintergedanken, als ich das Wort verwendet habe. Ich war noch zu jung, um irgendwelche Wortbedeutungen differenziert zu erkennen. Ich habe es einfach nur irgendwo aufgeschnappt, und seit dem war es in meinem Kopf halt die Bezeichnung für Menschen mit dunkler Hautfarbe. ABER, im allgemeinen hat dieses Wort eine negative Konotation. Und alleine darum kann ich die Reaktion der Frau damals gut nachvollziehen.

Und unter anderem auch, weil die betroffenen Menschen selbst nicht gerne so genannt werden und das Wort nicht gerne hören - auch die, die ich heutzutage kenne - fände ich es wünschenswert, das N-Wort aus dem aktiven Wortschatz so weit wie möglich zu streichen.

Und meine kleine Enkeltochter hätte auf jeden Fall zu Karneval ein Indianerkostüm anziehen dürfen, wenn sie nicht lieber Prinzessin gewesen wäre.

Meine Tochter auch. Sie wollte aber als Pinguin gehen.

Und das Kita-Kinder von männlichen Erziehern gewickelt werden, wäre für mich auch kein Grund zur Aufregung.

Für mich auch nicht. Meine kleine Tochter wird glaube ich mitunter von einem männlichen Kindergärtner gewickelt. Ich sehe da kein Problem.

Helmpflicht für Radfahrer ist im Gespräch (...)

Fände ich ok, wie auch die Gurtpflicht in Autos u.ä. Was hättest Du dagegen?

(...) dafür darf in Kneipen nicht mehr geraucht werden. Das Kneipensterben ist überall zu beobachten - und das in NRW, wo die Eckkneipe quasi Kulturgut ist

Was ziemlich seltsam ist, wie ich finde. Ich fühle mich in Lokalen und Kneipen, in denen nicht geraucht wird, viel wohler. Der Gesundheitsfaktor spielt dabei für mich gar nicht mal eine so große Rolle - ich mag den Geruch von dem Rauch einfach nicht. Aber scheinbar können einige Leute nur eine schöne Zeit in Kneipen haben, wenn sie auch rauchen können...?

Schulkinder werden gelobt, wenn sie die Schule schwänzen um auf die Straße zu ziehen.

Ich finde auch gut, was sie sagen. Und anstelle sich zu echauffieren, dass Kinder in die Schule gehören, sollten Politiker lieber darüber nachdenken, wie Treibhausgasemissionen weiter/schneller reduziert werden können.

Dann die Hysterie ums Klima, dem inzwischen aber auch wirklich alles untergeordnet werden soll, wenn es nach dem Willen der besorgten Klimaschützer geht. Alles völlig übertrieben, wirtschaftlich schädlich und häufig sogar sinnlos.

Nun stell Dir einmal kurz vor, dass das, was die Klimaforscher über den Klimawandel, seine Ursachen und seine Weiterentwicklung sagen, wahr ist. Dann sind diverse schnelle/harte Maßnahmen zur Reduktion von Treibhausgasemissionen mitunter sinnvoll und nicht übertrieben.

Angenommen Du säßest zusammen mit ein paar Leuten in einem Auto, was eine Straße entlang fährt. Einer hält eine Karte, schaut etwas umher und sagt schließlich: "Wenn ich die Karte richtig lese, dann kommt dahin eine Schlucht, die wir hinunterstürzen werden, wenn wir nicht schnell bremsen. Würdest Du da nicht auch dafür plädieren, in die Eisen zu steigen und eine Vollbremsung zu versuchen, anstelle zu sagen: "Wir können ja mal moderat bremsen, alles weitere würde Bremsen und Reifen nur unnötig abnutzen, und es wäre übertrieben und sinnlos..." Ich glaube nicht.
 
Demokratie soll verbieten?

Demokratie darf kein Freifahrtschein für Kriminalität sein. Wenns kriminell wird, dann muss sogar verboten werden, dafür gibts ja das Gesetzbuch, das beschreibt, wie Menschen miteinander umgehen dürfen und wie nicht. Gäbe es keine Grenzen, könntest du nicht auf die Strasse, ohne die Gefahr einzugehen, dass einer an der nächsten Ecke dir etwas näher beschreibt, wonach ihm gerade mit dir ist. In dem Fall müsste man seine Meinung dann auch als freie Meinung eines Bürgers in einer Demokratie bezeichnen, solange die Meinung der Meinung der Mehrheit entspricht.
Du hättest in dem Fall nicht das Recht, einen Kriminellen aufzuhalten, da er in dieser Demokratie das Recht hätte, dir an der nächste Ecke ans Leib zu rücken.

Demokratie ist der Wille der Mehrheit. Wenn diese aus der Reihe tanzt und kriminell wird, müsste man sich in der Tat Sorgen machen. Die Demokratie hat ihre Schattenseiten und will man die nicht erleben, so muss verboten werden.
 
dann fasse dich aber auch mal selbst an die nase wenn es um hetze geht..
würde die afd faschismus und volksverhetzung betreiben wie du behauptest, würde es sie schon lange nicht mehr geben..denn es ist, wie du ja selbst schreibst, eine straftat..

Politiker geniessen Immunität, daher können sie dann und wann kriminell werden. ohne die Folgen zu befürchten. Man kommt da nur bei, wenn man die Partei selbst verbietet, was sichtbar nicht gemacht wird.

Nun stellt sich die Frage: Wem dient dieser Widerspruch: Man spricht den Flüchtlingen Rechte zu, verbietet aber deren Gegner und Hetzer nicht?
Muss man da erst raten?
 
Ein Land mit über 82 Mio. Einwohnern (De) wie seine Privatstube betrachten, hat was (ich drücke mich mal romantisch aus, statt höchst realistisch): Verträumtes an sich, sehr verträumt.
Da gehorcht dir nicht einmal dein eigener Körper, da er krank wird und irgendwann den großen Schöpflöffel abgibt, ohne dich mal gefragt zu haben und du willst deine Meinung einer ganzen Nation mit über 82 Mio. Menschen andrehen???

Das bedeutet nicht, dass der Einzelne nichts mehr zu melden hätte, sondern..................halt recht begrenzt.

Und nun realistisch: Was ist Rasse?
Kann wer sagen, welche Gene in über 82 Mio. Körpern lauern?
Wie realistisch kann daher Rassismus und Narzissmus sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Solange offen darüber geschrieben werden darf und die Taz recherchieren kann brauchst du dich nicht zu sorgen. Denke ich.

Das mit der Meinungsfreiheit wird ja jetzt auch bald reglementiert durch Artikel 13 und dessen Folgen. Von daher sehe ich da schon Ansätze von chinesischen Verhältnissen. Warum wird darüber hier im Forum kaum diskutiert, obwohl es uns alle angeht? Es gibt einen eigenen Thread dazu: https://www.esoterikforum.at/threads/youtube-bald-nur-noch-mainstream-mediathek.225102/
 
Zurück
Oben