Soll ich meine Bachelorarbeit schreiben

wie hast du das denn mit deinen bisherigen Hausarbeiten gemacht?
Gibts bei ecuh kein begleitendes Kolloquium?
Wenn du so ne Panik vor dem Schreiben hast, würd ich die Arbeit erst anmelden, wenn sie wirklich fertig geschrieben ist.
Vielleicht gibts an deiner Uni auch so Workshops oder ähnliches, die Schreibhilfestellungen geben oder die Angst vorm "weißen Blatt" nehmen.


Ich studiere Architektur und da läuft es leider anders ab. Für die Anmeldung sind nur zwei termine vorgesehen und das thema muss vorerst genehmigt werden . ich habe bis jetzt nur eine Studien Arbeit geschrieben und dafür habe ich auch leider zwei jahre gebraucht. o_O wir müssen nicht wirklich viel schreiben , sondern eher Konzepte entwickeln und berechnen.
 
Werbung:
Das mag ich kaum glauben...anscheinend bist du mit deinem Studium auf dem Holzweg, sonst wären da nicht 18 Semester zusammengekommen..warum hast du so lange daran festgehalten?

Doch wirklich , meine Familie möchte eher das ich abbreche und ich weigere mich . ich hoffe das ich mich zusammenreiße und es schaffe. Ich kann mich auch sehr gut in diesem beruf vorstellen und deswegen verstehe ich mich nicht . es ist viel privates dazwischen gekommen , was auch Vorrang hatte. Und die zeit verfliegt so schnell, dass ich mich selber über die 18 Semester erschrocken hab . :oops::oops:
 
Ich studiere Architektur und da läuft es leider anders ab. Für die Anmeldung sind nur zwei termine vorgesehen und das thema muss vorerst genehmigt werden . ich habe bis jetzt nur eine Studien Arbeit geschrieben und dafür habe ich auch leider zwei jahre gebraucht. o_O wir müssen nicht wirklich viel schreiben , sondern eher Konzepte entwickeln und berechnen.
das mit den beiden Anmeldeterminen pro Jahr kenn ich von so einigen Studiengängen. Aber manche Professoren sind ja kulant, was die Zeitplanung angeht ;)
Gut, Architektur ist wieder so ein Thema für sich. Da kenn ich viele Leute, die beim ersten Mal durchgefallen sind.
Ich würde das kommende Semester lieber in "Nachhilfe" investieren als den letzten Versuch zu riskieren. Die Architekturstudenten arbeiten doch meistens im Team (bei uns jedenfalls). Schließ dich doch einem Team an und schau, wie die es machen. Da lernst du sicher eine Menge und kannst dich auch mit eigenen Ideen einbringen.
 
das mit den beiden Anmeldeterminen pro Jahr kenn ich von so einigen Studiengängen. Aber manche Professoren sind ja kulant, was die Zeitplanung angeht ;)
Gut, Architektur ist wieder so ein Thema für sich. Da kenn ich viele Leute, die beim ersten Mal durchgefallen sind.
Ich würde das kommende Semester lieber in "Nachhilfe" investieren als den letzten Versuch zu riskieren. Die Architekturstudenten arbeiten doch meistens im Team (bei uns jedenfalls). Schließ dich doch einem Team an und schau, wie die es machen. Da lernst du sicher eine Menge und kannst dich auch mit eigenen Ideen einbringen.

Ich danke dir . ich suche schon jemanden , da ich aber leider eine längere Pause eingelegt habe , sind dadurch alle kontakte abgebrochen . das schwierige daran ist , dass ich nicht wirklich kommunikationsfähig bin und mir es schwerfällt auf Menschen zuzugehen.
 
Ich studiere Architektur und da läuft es leider anders ab. Für die Anmeldung sind nur zwei termine vorgesehen und das thema muss vorerst genehmigt werden . ich habe bis jetzt nur eine Studien Arbeit geschrieben und dafür habe ich auch leider zwei jahre gebraucht. o_O wir müssen nicht wirklich viel schreiben , sondern eher Konzepte entwickeln und berechnen.
Ich danke dir . ich suche schon jemanden , da ich aber leider eine längere Pause eingelegt habe , sind dadurch alle kontakte abgebrochen . das schwierige daran ist , dass ich nicht wirklich kommunikationsfähig bin und mir es schwerfällt auf Menschen zuzugehen.
Das klingt nach echtem tiefen inneren Widerstand. Damit solte man nicht die Verantwortung
für den Bau von Häusern übernehmen.
das schwierige daran ist , dass ich nicht wirklich kommunikationsfähig bin und mir es schwerfällt auf Menschen zuzugehen.

und das klingt nach einem falschen Selbstbild von dir ....du bist hier angekommen, hast auf Gratis-
legung für dein Anliegen gepostet, auf Orakel - auf Tensor und auf Karten....und das auf völlig
fremden Territorium zu völlig fremden Menschen...und auch gleich mit PN-Wunsch.

Was ich damit sagen will - ist - wenn du wirklich etwas willst...dann gibst du auch "Gas" und hast
definitiv keine Handlungsblockade...;)

Vllt solltest du da noch mal drüber nachdenken ....und in dich gehen :)
 
Das klingt nach echtem tiefen inneren Widerstand. Damit solte man nicht die Verantwortung
für den Bau von Häusern übernehmen.


und das klingt nach einem falschen Selbstbild von dir ....du bist hier angekommen, hast auf Gratis-
legung für dein Anliegen gepostet, auf Orakel - auf Tensor und auf Karten....und das auf völlig
fremden Territorium zu völlig fremden Menschen...und auch gleich mit PN-Wunsch.

Was ich damit sagen will - ist - wenn du wirklich etwas willst...dann gibst du auch "Gas" und hast
definitiv keine Handlungsblockade...;)

Vllt solltest du da noch mal drüber nachdenken ....und in dich gehen :)
Ja stimmt und mache ich, danke :
 
Ich studiere Architektur und da läuft es leider anders ab. Für die Anmeldung sind nur zwei termine vorgesehen und das thema muss vorerst genehmigt werden . ich habe bis jetzt nur eine Studien Arbeit geschrieben und dafür habe ich auch leider zwei jahre gebraucht. o_O wir müssen nicht wirklich viel schreiben , sondern eher Konzepte entwickeln und berechnen.

Du quälst dich rum....und vllt ist das Ganze gar nichts für dich....und ein vllt "Versagen aus
Trotz" ist da reiner Selbstschutz -dich vor etwas zu bewahren ...aber wenn es nicht klappt
fühlst du dich dann auch noch als Versager....was aber vllt. gar nicht so stimmt - wie due
es meinst.

Für mich würde eher ein Kartenblatt Sinn machen zu der Frage - ist Architektur überhaupt
das was ich tun möchte ...denn noch kannst du dich ja entscheiden
 
Werbung:
Es klingt für mich als würdest du gegen deine Seele anarbeiten....die dir zeiiigen will dass du
nicht auf deinem richtigen Weg bist.

wollten deine Eltern - dass du dieses Studium absolvierst ?


Nene meine Mama ist ehe für einen Abbruch des Studiums. Mich Interessiert das studium schon , deshalb verstehe ich mich nicht. Es macht mir spass aber ich bekomme es einfach nicht geregelt . es kann wirklich sein das ich nicht auf den richtigen weg bin, aber um es herauszufinden muss ich jetzt die Bachelorarbeit schreiben . :)
 
Zurück
Oben