Solide

k70r4_th.jpg
Tanzend durch das Atomkraftwerk. Neongrüne Smilies. Ausgefallene Zähne formen prähistorische Muster auf dem schleimigen Boden. Die Hunde bellen innerlich. Die Seelen sind verpackt und werden bald verkauft. Der Preis ? Der sinkt im Sommer. Party, party, party ! Die Schuhe polieren und den Spiegel zerbrechen. Die Scherben sind ein Heilmittel gegen Glücklichkeit. Der Verstand schmilzt mit dem Eis zusammen. Wo ist jetzt die Zeit geblieben ?
 
Werbung:

Hans guck in die Luft. Selber damit fertig werden. Wer wagt gewinnt. Rolle rückwärts und im Handstand gehen. Schief angucken und selber nicht wissen, was los ist. Wir streben Richtung Heimat. Alles was nicht niet- und nagelfest ist wurde vom Sturm weggerissen. Das böse Erwachen. Das hätten wir nicht für möglich gehalten. Bei näherer Betrachtung hätte man damit rechnen können. Vorsorge treffen? Oder alles auf sich zukommen lassen?


a065.gif
 
hoch gejubelt, tief gefallen, viele beulen und blaue flecke. hingefallen
aufgestanden, getobt, geflucht, geweint gelacht, stille und leere als
alle schubladen geöffnet waren. mangel und überfluss, was ich möchte,
habe ich nicht, was ich habe möchte ich nicht. endlose warteschleifen fliegen,
gibt es eine landung, abgehoben und weggedriftet, sternenklare nacht da oben,
einsamkeit als begleiter, schwarze raben fliegen schreiend über karge
felder, durch den abendhimmel, und dann wieder stille, und manchmal
ein blick durch den nebel, einen moment, dann wieder dunkelheit, ach ja,
der weg ist weit, da läutet die glocke zur nacht.
 

Tolldreist und vorwitzig. Das ist schon mal ein Vorgeschmack. Weltenkunde, Himmelskunde, Herzensbildung. Die ganz simplen Grundbedingungen für ein Erdenleben. Lachen ist die beste Medizin. Schwarz sehen oder lieber das Schöne sehen? Wir entscheiden uns für das Schöne. Das Eine hat immer einen schönen Tag. Nichts ist getrennt von uns. Wir haben alle miteinander zu tun, auf die eine oder andere Weise. Ist es nicht entzückend?


34dizjn.jpg
 
Ah ja. Mir wirds übel vor Freude. Hihihi. Hohoho. Lach hier, lach da, lach und lach und hopsassa. Du bist ich und ich bin du und wir sind beide Kakadu. Lustiger Vogel. Bunde Feder, scharfe Krallen. Kritze-kratze (...). Nicht raus aus dem Käfig fliegen wenn du nicht fliegen gelernt hast. Aus dem 1. Stock auf die Nase fallen. Die Gänseblümchen weinen. Dumme Gans. Das bist du und was bin ich. Dumme Gans. Lustiger Vogel.
 

Welch ein Unterfangen. Die ersten Walfänger in winzigen Booten. Dagegen die Wale so hoch wie Häuser. Das ist kein rechtes Verhältnis. Ein Missverhältnis. Missverständnisse, Misswahlen und eine missliche Lage. Liegenschaftssteuer, Steuererklärung, ein Erklärbär. Trautes Heim ist Glück allein? Fliegenfänger, Hundefänger, Fangarme. Die Krake, der Tintenfisch, ein Fischmaul. Fisch ohne Gräten. Fischgrätmuster, Nadelstreifen, karierte Hosen. Männer und Golf. Golfplätze und irre lange Wege. Zielwasser trinken. Schräge Klamotten. Und ziemlich eingebildet.


2yy477k.jpg
 

Was will der kleine Steppke hier? Ein forsches Auftreten und eine klare Rede. Eine gewählte Sprache. Gekonnte Formulierungen. Da mag man gerne zuhören. Die stillen Leser. Aufmerksame Zuschauer. Gebannt lauschende Zuhörer. Vermerke im Klassenbuch und ein mündlicher Tadel. Prädikat wertvoll. Die gute Kinderstube. Wer viel fragt, kriegt viele Antworten. Das Wendemanöver. Rückwärts einparken. Spiegelverkehrtes Denken. Gegen den Strich gebürstet. Ende.


2ic9l3n.jpg
 
Nicht schon wieder... und du kommst mit ! Habe ich dich um etwas gebeten ? Das ist ein Muss. Hand in Hand durch die Felder gehend, die wegfliegenden Vögel beobachtend. Wer ist hier der König ? Er ist noch nicht mal geboren worden. Eine Fehlgeburt. Ein Frühstadium-Selbstmord. Zurück zum Engelein... willst du mich bescheissen ? Nimm erstmal das Bonbon aus dem Mund. Und, hat es dir geschmeckt ? Da ist noch ein langer Weg vor dir. Schaue nicht zurück. Da steht kein Hüter hinter dir.

30n868i_th.jpg


*​
 
Werbung:

Wie gut, dass wieder Montag ist. Kuscheln mit Freundin W. Eine Waage ist so unbestechlich. Eine wahre Freundin. Wer reitet so spät? Die Hufschläge hallen durch die Straßen. Wackelpeter und falscher Hase. Kalter Hund und Froschaugen. Die Haute Cuisine. Ein kleines Salatblatt auf einem großen Teller. Aber bei uns gibt`s Nachschlag. Eine große Portion und Nachschlag soviel man möchte. Zweifelsohne, ohne weiteres, bis zum Anschlag. Wegsehen, ignorieren, nicht wahrhaben wollen. Krampf.


25jhwlh.jpg
 
Zurück
Oben