Soldaten

shalom,

ich war zwar in österreich soldet, aber.... das ist wirklich nichts für mich!

ich kann auch keinen anderen grund vorstellen, als dass es eine gewisse sicherheit bietet -- in friedenszeiten.

die ganze problematik des heuutigen afganistan-krieges gehört meiens eracjhtens nicht hierheir, sondern zu politik. nur so viel: die deutsche soildaten, dier sich verpflichten werden schlicht "verarscht"

shimon

Werbung:
ergänzend:

Hallo Martina,

außer historischen Persönlichkeiten kenne nur einige Soldaten-Horoskope, drunter von ein paar auf Zeit. Nur einer, hauptberuflich Hochschul-Leiter der sogenannten Militärübungen für Studenten in einer Volksrepublik, war Berufssoldat und Karikaturist (Kabaretist) in einem. Soldateskes Verhalten im Privatleben betraf ausschließlich seine Söhne, denen er ihre Mutter, seine Frau, auf ein generalstabmäßiges Podest stellte und die Erziehung in diesem Sinne leitete. geschlossenes kardinales Quadrat, mit Sonne Mars in Steinbock, Mond im Löwen. Stunde vage

Das soldateske Verhalten nach der Zeit beim Heer haben dafür die mir bekannten Zeitsoldaten voll integriert, Beziehung zu Partnerin, Kinder Erziehung betreffend. Für die Umwelt Kumpels, daheim Drill. Unter diesen ein Wasermann, 2.2. , SonneVenusK Wassermann in 2 in Opposition zu PlutoChiron Löwe in 8, Tkreuzend MarsSaturnK Stier in 5. Merkur Wassermann in 2 im Quadrat Uranus Stier in 5, MC Waage, AC Schütze
die berühmte Ausnahme von der Regel aus meinen sonst sehr ansprechenden Wasserman-Connections.

Der erste Mann stammte aus einer adeligen Familie, dessen Mitglieder seit Generationen traditionell in der Armee/Untergrundorganisation dienten.
Der zweite Mann aus einfachen Verhältnisses, ländliches Milieu, mit sichtlichem Machtanspruch und Überlegenheitswahn.

Hallo, :)

ich hab mal meine Astroplus-Datenband "Militär" durchforstet und da ist was interessantes bei rausgekommen:

In der Datenbank "Militär" gibt es 3615 Horoskope. Ich hab auf jeden Fall eine überdurchschnittliche Marsbetonung (Krieger) erwartet aber nix da, folgendes ist rausgekommen.

Von den 3615 Militär-Horoskopen:

sind nur 12 Horoskope einen doppelter Widder
278 Horoskope haben die Sonne im Widder
340 Horoskope haben die Sonne im Löwen
und
341 Horoskope haben die Sonne in Fische

Bei den Aspekten hätte ich mehrheitlich Mars/Pluto oder Mars/Saturn erwartet.
Herausgekommen ist dies:

837 Horoskope: Mars/Pluto
871 Horoskope: Mars/Saturn
811 Horoskope: Mars/Uranus
und
926 Horoskoe: Mars/Neptun

Das hat mich echt erstaunt: Fische-Sonne und Mars/Neptun-Aspekte stehen, vor Widder-Sonne und Mars/Pluto/Saturn, an der Spitze.
Da liegt doch der Schluss nahe, dass bei Soldaten oft eine Kompensationsgeschichte mitspielt?

lg
Gabi

Gabi schrieb:

Da liegt doch der Schluss nahe, dass bei Soldaten oft eine Kompensationsgeschichte mitspielt?

Würde sagen ja, denn

Iakchus schrieb:
Aber auch die Truppe, die verbürgt das mit den Regeln durch den Zusammenhalt, wenn die Truppe zusammenhält

Regeln ist Steinbock, doch die sind vorhanden bzw werden Oben gemacht (Befehle). Unten steht der Gehorsam zu den Befehlen. Ich habe mir schon überlegt, ob dann ordnungsliebende, dienende Jungfrau da sich wohl fühlen müßte.

Fische ist das polare Gegenüber der Jungfrau. Vielleicht bekommt so die Fische sein Leben geregelt.

D.

nuja... ich war lange zeit im 2 verschiedenen krigen....
..und es war nicht immer lustig...allerdings wo ich nach hause käme hat mir irgendetwas gefählt...kann das nicht beschreiben...bis ich das 2. mal verwunder war... dann habe ich mir gesagt ... warumm machst du die scheiße mit...bis heute habe ich keine antwort gefunden.... jungfrau.

Hallo, :)

ich hab mal meine Astroplus-Datenband "Militär" durchforstet und da ist was interessantes bei rausgekommen:

In der Datenbank "Militär" gibt es 3615 Horoskope. Ich hab auf jeden Fall eine überdurchschnittliche Marsbetonung (Krieger) erwartet aber nix da, folgendes ist rausgekommen.

Von den 3615 Militär-Horoskopen:

sind nur 12 Horoskope einen doppelter Widder
278 Horoskope haben die Sonne im Widder
340 Horoskope haben die Sonne im Löwen
und
341 Horoskope haben die Sonne in Fische

Bei den Aspekten hätte ich mehrheitlich Mars/Pluto oder Mars/Saturn erwartet.
Herausgekommen ist dies:

837 Horoskope: Mars/Pluto
871 Horoskope: Mars/Saturn
811 Horoskope: Mars/Uranus
und
926 Horoskoe: Mars/Neptun

Das hat mich echt erstaunt: Fische-Sonne und Mars/Neptun-Aspekte stehen, vor Widder-Sonne und Mars/Pluto/Saturn, an der Spitze.

lg
Gabi

Hallo Gabi!

Das finde ich spannend!

Was mir dazu einfällt, ist, dass ein Soldat ja sich und sein Leben unter Umständen für das Ganze opfert, sein Leben hingibt. Da passt es dann schon...

Gruß
Baubeau

Hi

Zu Neptun bzw. Mars/Neptun

Noch ein Gedanke dazu: Jetzt mal allgemein über Tatendrang und Aggressionen - ich meine das Bedürfnis diesen Tatendrang zu kanalisieren, und die Aggression nicht verstanden als Wut.
Wenn ich mir überlege, dass die vielen Buben ihre Aggressionen und Tatendrang in einer bürgerlichen Welt nicht oft kanalisieren können, finden sie bei Soldatentum eine Möglichkeit dazu. Andererseits werden durch Neptun auch keine Fragen gestellt, es wird gedient für eine Sache. Neptun "weicht" womöglich das Bedürfnis nach Autarkheit und Eigenverantwortung etwas auf, wenn ich mir überlege, dass Mars ja auch Einzelgängerisch macht . Man muss sich ja irgendwo auch fügen bei der Truppe.

Also Mars allein genommen: Tun, Tun, Tun (MARS) - wo kann ich das am besten? Da, wo es Sinn macht, wo es aufgehoben ist, wo es legitimiert ist, und am besten fürs Vaterland, für ein übergeordnetes Prinzip (und wenn es Humanität ist). Frei raus lassen geht nicht, nur über Umwege (Neptun).
Ich meine, das kann ein guter Weg sein, da was zu integrieren.
Andererseits Mars/Neptun kann auch die Hemmung sein, die dann überwunden werden will, wofür es eine Möglichkeit geben soll, was eben dann auch zur Integration führt.

Wenn mans mal umdreht: Das Wort Kompensation klingt ein wenig viel nach Schwäche. Weil irgendwo sind wir natürlich alle schwach...

Ich glaube, dass manche Soldaten (die ich im TV gesehen habe), auch viel gelernt haben, durch solche Einsätze. Die merken, was da passiert und verstehen das Volk (im Kriegseinsatz) oft besser als die Politiker. Sie nehmen ziemlich wahr, was vor Ort ist, und was nicht nur die Sicherheit angeht.

Im Internet (via Google Suche) wird Mars/Neptun oft mit der Wahl zwischen Reaktion und Nichtreaktion in Verbindung gebracht.
Ja, im Bund muss genau zwischen diesen beiden Optionen unterschieden werden.
Wenn die Energien fliessen , der Kommandeur sagt: Vorwärts! und man tut es- dann ist man irgendwo "aufgehoben" in der Sache; seine Tat eingerahmt in einen Verbund eines übergeordneten Wertes , dem Ziel, oder einfach der Gruppe , der Sache.

Vielleicht eine Art Boxen für jene, die nicht gerne boxen.
Aber der Antrieb zum Boxen ist da und muss irgendwo hin.

LG
Stefan

Hallo liebe Foris, :)

wir werden zwar auch hier keine eindeutigen Ergebnisse bekommen, aber ich möchte die Frage in den Raum stellen, was astrologisch dafür sprechen könnte, dass ein Mensch Soldat werden möchte.

Wenn ich unsere Soldaten in Europa anschaue, dann sieht es ja so aus, dass diese Menschen nicht das eigene Land verteidigen (allenfalls vertreten), sondern in einem fremden Land, ein fremdes Volk vor fremden Feinden schützen. Was ist das Motiv? (astrologisch?)

Warum wird ein Mensch Soldat und warum werden diese Menschen zu einem Großteil mit ihrem Beruf nicht fertig und enden mit einer PTBS in Armut abseits der Gesellschaft im eigenen Land, für das sie ja ursprünglich den Beruf des Soldaten ergriffen hatten.

Kennt jemand von Euch Soldaten oder kann sich sonst wie astrologisch einen Reim zu diesem Thema machen?

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina,
Saturn-Mars-Aspekte würde ich zu Soldaten ordnen. Die Hemmung (Saturn) in der Durchsetzungskraft (Mars) wird kompensiert indem man für Recht und Ordnung (Satrun) kämpft (Mars). Möglich Berufssoldat mit Mars in Haus 10 oder Mars Herrscher über Haus 10 = Kampf (Mars) in der Öffentlichkeit bzw. als Beruf (Haus 10). Als Steinbock-AC möchte man Vorgesetzter sein.
Viele Grüße
Astrologe

Hallo Gabi und alle, :)

danke für Deine Liste. :thumbup:

Mit Mars-Neptun kann ich in dem Zusammenhang schon was anfangen. "Der heilige Krieger oder der unsichtbare Held", der für etwas kämpft oder Opfer bringt, das größer ist als er selbst. Dabei wohl aber auch etwas weltfremd und unkörperlich unterwegs. Also wenig auf persönliche Gefahren achtend, als der Sache, einer Ideologie folgend.... opferbereit im größeren Zusammenhang...

Mars-Pluto vielleicht der vom Schicksal getriebene Held, der sich mit aller Macht für ein Kollektiv einsetzt und gegen sich selbst und andere rücksichtslos in den Krieg zieht....um die Geschichte neu zu schreiben....

Sind nur Bilder, die mir dazu einfallen. :)

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Hallo astrologe, :)

Hallo Martina,
Saturn-Mars-Aspekte würde ich zu Soldaten ordnen. Die Hemmung (Saturn) in der Durchsetzungskraft (Mars) wird kompensiert indem man für Recht und Ordnung (Satrun) kämpft (Mars). Möglich Berufssoldat mit Mars in Haus 10 oder Mars Herrscher über Haus 10 = Kampf (Mars) in der Öffentlichkeit bzw. als Beruf (Haus 10). Als Steinbock-AC möchte man Vorgesetzter sein.

Ja, könnte sein.., im Sinne von Führungsposition einnehmen, Verpflichtung für .... übernehmen. Mars in 10: Erfolg um jeden Preis, Leistung, Einsatz, mit eiserner Härte vorgehen, andere strafen ... der Pflicht wegen. Schulden begleichen etc... kommt dann aber auch wieder auf das Zeichen an, in dem Mars steht.

Liebe Grüße
Martina

Zurück
Oben