Bundeswehr,Soldaten und Krieg

Nein!!! Ich schreibe, was ich meine... *lach*


Ein 'Gefahrener' bist Du, wenn Du am Steuer Deines Lebensautos sitzt...

...das Eisen durchtrittst...

und glaubst, DU fährst.... obwohl Dein Fahrzeug FERNGESTEUERT wird.



Die 'bezahlten Schauspieler' des Systems (also ihre Erhalter) bekommen nur selten mit, daß sie 'gefahren' werden...


Mercie
La Dame


Du bist gut,Kompliment!
 
Werbung:
Es gab ein Land das hatte keine Armee, Belgien vor dem ersten Weltkrieg.

Folgendes geschah: Deutschland wollte nach Frankreich, über Belgien. Belgien hatte keine Armee, Deutschland hat Belgien Plattgewalzt. Da stand kein Stein mehr auf dem anderen.

Problem für Deutschland, England war Schutzmacht von Belgien und is auf die Deutschen losgegangen. Hat den Belgiern jetzt aber nichmehr so unbedingt geholfen.

Zum Thema "alternative".

Achja das war übrigens der Anlaß für den ersten Weltkrieg. Naja okay is bissi komplizierter. Zumindest war das der Grund für den Einstieg der Engländer in den Krieg.

Ich bin jedenfalls gegen den Armee abbau. Wenn man mal sieht was die jungs während der Überschwemmung geleistet haben...

Das viele Männer da rauskommen und bissi meschugge sind... aber was solls. Wenn das Testosteron nachlässt geht das irgendwann schonwieder hrhr.
 
ich war selber bei der Bundeswehr und natürlich wird man auch zum töten ausgebildet.
wozu ist ein Gewehr sonst da. Der heutige Aufgabenbereich hat sich im Gegensatz zu früher aber sehr gewandelt.
millitärischer Drill ist unerläßlich um in Gefahrensituationen das Erlernte automatisch
abrufen zu können , das hat nichts mit Dummheit zu tun sondern dient dem Überleben.
Ich denke unsere Kameraden machen im Auslandseinsatz einen verdammt guten Job
Niemand hat Spass daran andere zu töten
 
Weiß gar nicht was ich zu deinem Beitrag sagen soll, du sprichst da von bewusst dummgehaltenen Menschen die sich zur Armee verpflichten oder meinst das Soldaten nur zum töten ausgebildet werden. Denke du solltest eher froh sein das ihr in Deutschland noch eine Bundeswehr habt sonst würdest du vermutlich von Kommunisten regiert werden. Es ist sicher nicht die Grundaufgabe eines Soldaten zu töten, und ganz sicher macht das auch niemanden Spass. Dennoch ist es in der heutigen Zeit einfach so das sich ein Staat eine Armee aufbauen muss um nicht von anderen Staaten übernommen zu werden. Oder was glaubst du passiert wenn ihr in Deutschland plötzlich keine Bundeswehr mehr habt????!!!! Schwer zu sagen - ja aber nur welches Land dann bei euch die Kontrolle übernimmt die ersten werden vermutlich die Kommunisten sein die sich über eure Wirtschaft hermachen dann werden sich die Amerikaner wie immer wichtig machen und dann habt ihr den perfekten Krieg in eurem Land und du würdest dir als erster wieder eine Armee mit lauter dummen ungebildeten Marionetten wünschen die das wieder in Ordnung bringen.
Es war einfach immer schon so das der stärkere über den wehrlosen herrscht regiert oder wie auch immer bestimmt. Daraus hat sich einfach diese Entwicklung ergeben das man eine starke Armee braucht um nicht einmal angegriffen zu werden oder sich ein Staat wehren kann.
Natürlich wünscht man sich Frieden das ist ja klar. Aber das hat auf der ganzen Welt die ganze Geschichte hindurch nicht funktioniert und wird es auch nie.Aber zeig mir doch einmal einen Staat der ohne Armee existiert es gibt ihn nicht. Es gibt eben gut und böse. Denn du wirst ja auch deine Wohnungstüre zusperren aus Angst das dir jemand was antut oder so - das ist genauso ein Schutz.
Also ich denke du solltest froh sein das ihr ein funktionierendes Heer habt. Und ganz bestimmt werden die dort nicht nur zum töten ausgebildet.
Das die Amerikaner zum Beispiel sich nur wegen wirtschaftlicher Interessen einmischen ist sowieso klar aber das wird sich auch nicht ändern wenn man die Bundeswehr abschafft.



ich weiss nicht, woher du kommst und wie alt du bist - dein betrag zeig mir aber: dass du nicht sehr alt sein kannst und und sehr wenig von der geschichte europas weisst nach dem 2. weltkrieg....

es ist eine dummheit zu behaupten, dass D. kommunistisch wäre, wenn kein bundeswehr gäbe? und wozu werden soldaten ausgebildet, wenn nicht zum töten???

wohlgemerkt ich bin nicht grundsätzlich gegen armee, es gibt sicher gute argumnete für und gegen budesheer, und das überall auf der welt...aber was du zusammngeshcriben hast, finde ich bloss lächerlich... nichts für ungut.



shimon ash.
 
Werbung:
Zurück
Oben