Solardrehung

P

paula marx

Guest
Ich hab mehrere PNs bekommen, die sich auf die von mir mehrmals erwähnte Solardrehung bezogen haben.

Die Idee bekam ich vor vielen Jahren von Philip Schiffmann, dem Lieblichen.

Solardrehung ist Drehung des Solarhoroskopes auf einen bestimmten Tag.
Du mißt den Gradabstand zwischen Sonne und Solar MC, und erstellst mit diesem Abstand die Tageshoroskope innerhalb des jeweils gültigen Solarhoroskopes.
 
Werbung:
Shalom Shimon,

Solardrehung nütze ich bei Stundenastrologie und Elektionshoroskopen, um zu überprüfen, ob ein bestimmtes Anliegen, z.B. OP, Hochzeit, Vertrag, Reise, Aktienkauf, Eröffnung, Prüfung usw. an einem bestimmten Tag als Ereignis zu angegebenen Bedingungen sichtbar ist und welche Tagesaspekte jeweils vorherrschen = eine Art Vorsondierung und gegebenfalls Ermittlung des möglichst optimalen Datums in einem gewünschten Zeitraum (am schönsten ists, wenn man freie Zeitwahl hat).
 
Ich hab mehrere PNs bekommen, die sich auf die von mir mehrmals erwähnte Solardrehung bezogen haben.

Die Idee bekam ich vor vielen Jahren von Philip Schiffmann, dem Lieblichen.

Solardrehung ist Drehung des Solarhoroskopes auf einen bestimmten Tag.
Du mißt den Gradabstand zwischen Sonne und Solar MC, und erstellst mit diesem Abstand die Tageshoroskope innerhalb des jeweils gültigen Solarhoroskopes.

Hallo Paula,

hört sich interessant an, ich hab nur noch nicht die Technik genau verstanden.
Also: Abstand zwischen Solar-Sonne und Solar MC - z.b. MC 15°Fische und Sonne 15° Widder. Nehm ich dann 30°? Aber wie gehts dann weiter?

lg
Gabi
 
Also: Abstand zwischen Solar-Sonne und Solar MC - z.b. MC 15°Fische und Sonne 15° Widder. Nehm ich dann 30°? Aber wie gehts dann weiter?
lg
Gabi

Solarsonne ist die selbe wie R-Sonne, der Abstand zum Solar-MC in diesem Fall stimmt.
Dann schaust Du dir den gewünschten Tag, plazierst MC ungefähr um die Zeit des Solarhoroskopes und schaust, daß Du den Abstand zwischen der Sonne dieses Tages und Solardrehungs-MC auf 30 Grad Abstand bekommst. Hast dann ein Stundenhoroskop basierend auf Solardrehung. Geo-Koordinaten gleich denen des Solarhoroskopes.
 
Danke für deine Erklärungen, Paula.
Ich werds mal versuchen.
Eine Frage hab ich aber noch. Wenn das Ereignis z.b. erst in 2010 ist, nimmt man dann auch das Solar von 2010 oder das jetzt gültige?

lg
Gabi
 
Entschuldige Gabi, Rumhüpfen im Forum hat mich abgelenkt.

Natürlich macht man die Solardrehung im jeweils gültigen Solar. Und wenn man z.B. verreist, die Breiten wechselt und wissen möchte, wie die Zeitqualität dort ausschaut, erstellt man ein Solar auf den Reiseort und dreht ihn auf seine Geoposition. Diesen Ansatz nütze ich auch immer bei meiner Urlaubsplanung.
Solardrehung eignet sich sehr gut dazu - wenn es natürlich möglich ist - den belastenden Aspekten auszuweichen. Man erlebt sie anders, milder, umgeleitet quasi, am anderen, präzise ausgewählten, Ort. Das ist aber Luxusklasse der Terminastrologie, weil man die Möglichkeit, passend den Ort zu wechseln, seltenstens hat.
 
Ich hab mehrere PNs bekommen, die sich auf die von mir mehrmals erwähnte Solardrehung bezogen haben.

Hallo Paula,

ich hab dich auch danach gefragt und ich hab es jetzt versucht. Ich beziehe mich dabei auf meinen Artikel "Beruf/Berufung". Ich bin auf dem ausgewählten Tag 21.1.2008 14.50 Uhr auf ein Solardrehungshoroskop von 18 Grad Skorpion gekommen.
Ist das richtig??? Wenn nein kannst du mir dann die genauen Daten dieses Solardrehungshoroskops sagen.

Vielen Dank und Liebe Grüsse

Wiesi
 
Ich hab mehrere PNs bekommen, die sich auf die von mir mehrmals erwähnte Solardrehung bezogen haben.

Hallo Paula,

ich hab dich auch danach gefragt und ich hab es jetzt versucht. Ich beziehe mich dabei auf meinen Artikel "Beruf/Berufung". Ich bin auf dem ausgewählten Tag 21.1.2008 14.50 Uhr auf ein Solardrehungshoroskop von 18 Grad Skorpion gekommen.
Ist das richtig??? Wenn nein kannst du mir dann die genauen Daten dieses Solardrehungshoroskops sagen.

Vielen Dank und Liebe Grüsse

Wiesi

Hallo Wiesi,

auf welchen Ort hast Du Solar berechnet?
 
Werbung:
Zurück
Oben