Sodbrennen Hausmittel

Jensnuss

Neues Mitglied
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
1
Hey Leute,


Ich hab seit ca. 2 Monaten so ein stechen im Hals bis zum Magen es dauert manchmal bis zu 2 Stunden bis es sich wieder mal beruhigt, das ist wirklich ätzend und kommt meistens nach dem Essen oder beim schlafen, ich glaube das es Sodbrennen ist und hab mich im Internet rechechiert und wollte hier fragen was es für Hausmittel gibt um das zu stoppen oder halt zu mildern ?


Danke Gruss

Jensnuss
 
Werbung:
Hallo Jens...

Ich kann dir Pantozol Control empfehlen.. habe es auch... ist das einzige was hilft.. bekommst in der Apotheke rezeptfrei...
Gute Besserung ...
lg
 
hm, seit zwei Monaten Beschwerden ... schon mal abgeklärt, warum Du das jetzt plötzlich hast? warst Du beim TCMler oder so? Mit Tabletten behandelt man nur die Symptome, nicht die Ursache. Daher würde ich eher empfehlen, rauszufinden, was das verursacht: was schlägt Dir evtl. zur Zeit auf den Magen? (auch im sprichwörtlichen Sinn gemeint) oder hast Du in letzter Zeit zuviel Säure zu Dir genommen, z.B. zuviel Clementinen oder so?
 
Hey Leute,


Ich hab seit ca. 2 Monaten so ein stechen im Hals bis zum Magen es dauert manchmal bis zu 2 Stunden bis es sich wieder mal beruhigt, das ist wirklich ätzend und kommt meistens nach dem Essen oder beim schlafen, ich glaube das es Sodbrennen ist und hab mich im Internet rechechiert und wollte hier fragen was es für Hausmittel gibt um das zu stoppen oder halt zu mildern ?


Danke Gruss

Jensnuss


ganz einfach. Geh ins Reformhaus und hole dir eine Basenkur. BasisBalance heißt die, Damit hab ich schonmal eine Speiseröhrenentzündung weg bekommen. die nimmst du bis sie alle ist.
Ich rate dir dringend ab die üblichen Mittel aus der Apotheke zu nehmen. Wie z.Bsp. Megalac oder ähnliche Magenpäckchen. diese kleinen "Schleimbeutelchen" sind mit Aluminium und das kann später zu Alzheimer führen da es sich im Gehirn ablagert. Als die Dinger erfunden wurden wusste man noch nichts von diesen Nebenwirkungen weil sie erst im Alter auftreten und das nicht so lange getestet wird.

LG
 
Hallo Jens,

bei leichten Beschwerden kann Natron (Natriumhydrogencarbonat) helfen.
Du bekommst es in jedem gut sortierten Supermarkt oder in der Drogerie.
Es gibt auch Menschen, die bei Sodbrennen viel Milch trinken und so ihre Beschwerden lindern.
Bei anhaltenden Beschwerden solltest du jedoch die Ursache abklären und/oder die Ernährung umstellen.

Gute Besserung!
 
Hallo Jens...

Ich kann dir Pantozol Control empfehlen.. habe es auch... ist das einzige was hilft.. bekommst in der Apotheke rezeptfrei...
Gute Besserung ...
lg
Ich bekomm´s von der Krankenkasse gezahlt ohne Zuzahlung.
Würde an deiner Stelle erstmal zum Arzt gehen und mich zum Spezialisten überweisen lassen,ich hab eine Magenspiegelung gemacht und es kam raus,das mein Magen nicht richtig schliesst und daher immer Säure hochkommt und in dem Fall helfen auch keine Hausmittelchen mehr.
lg
 
Pantozol control ist reiner Magenschutz.. Ist auch beim nervösem Magen empfehlenswert... und eben beim Sodbrennen...

In der Apotheke bekommt man die niedrige Dosis.. im Falle das es hilft, kann man beim Arzt die höhere holen und als Kur für ca. 8 Wochen durchführen...

lg
 
Wacholderbeeren helfen bei Problemen mit dem Magen sehr gut. Einfach 2 Stück davon gut zerkauen und schlucken.
Teste mal ob du übersäuert bist (Teststreifen dafür gibts beim Hausarzt oder in der Apotheke).
 
Werbung:
Zurück
Oben