.... so viele tränen...

Sind soviele Tränen,
sind auf meiner Haut.
Deine lieben Worte,
neigen mir mein Haupt.

Wo sind Deine Hände,
lege sie mir auf.
Liebe spricht mir Bände,
in der Welten Lauf.

Meine lieben Beine,
tragen mich zu Dir.
Alles was ich meine
schenke ich nur Dir.

:liebe1:

Werbung:
... und schmerz begleiten mich seid einigen tagen wieder !!
der 1.te todestag meines dad`s ist in 3 wochen und ich weiß nicht warum, aber ich erlebe die letzten stunden seines lebens gerade tag für tag wieder ! dieses schreckliche gefühl von damals steckt in mir drin und ich fühle diesen unglaulichen schmerz von damals immer und immer wieder ! ich seh die bilder vor augen und fühle diesen schmerz ! es ist, als sei er gestern gestorben ! doch es ist fast ein jahr vergangen und es fühlt sich an, als sei es gestern gewesen !
es ging mir so gut die letzte zeit !
doch nun kann ich kaum darüber reden, ohne zu weinen, der kloß steckt in meinem hals und die tränen stehen in meinen augen und mein herz schmerz so sehr !
auch die erinnerung an das vergangene jahr ist weg, ich frage mich, was ich in diesem jahr getan habe ? ich kann mich an drei oder vier sachen erinnern, aber ein jahr ist so lange ! es ist alles weg, als hätte ich es nicht erlebt ! als sei mein dad erst gestern gestorben !
kennt ihr das ? ich weiß garnicht recht, was mit mir ist ! ich hatte alles so gut überstanden, konnte wieder richtig fröhlich sein und lachen ! es ging mit richtig gut !
und nun, alles wie vor einem jahr !

nici

Ich weiß nicht, ob es hilft, aber ich werde diesen Text da unten in den nächsten Tagen noch ein paar mal singen, bis zu unserem Konzert... ich verspreche dir, ich singe ihn auch für dich mit.

Auferstehung
Friedrich Gottlieb Klopstock / Gustav Mahler

Auferstehn, ja auferstehn wirst du,
mein Staub, nach kurzer Ruh'!
Unsterblich Leben
wird, der dich rief, dir geben!

Wieder aufzublühn wirst du gesät!
Der Herr der Ernte geht
und sammelt Garben
uns ein, die starben!

...

Was entstanden ist, das muß vergehen!
Was vergangen, auferstehen!
Hör auf zu beben!
Bereite dich zu leben!

...

Mit Flügeln, die ich mir errungen,
in heißem Liebesstreben,
werd' ich entschweben
zum Licht, zu dem kein Aug' gedrungen!
Sterben werd' ich, um zu leben!

Auferstehn, ja auferstehn wirst du,
mein Herz, in einem Nu!
Was du geschlagen,
zu Gott wird es dich tragen!

http://w3.rz-berlin.mpg.de/cmp/mahler_sym02.html

der 1.te todestag meines dad`s ist in 3 wochen und ich weiß nicht warum, aber ich erlebe die letzten stunden seines lebens gerade tag für tag wieder ! dieses schreckliche gefühl von damals steckt in mir drin und ich fühle diesen unglaulichen schmerz von damals immer und immer wieder ! ich seh die bilder vor augen und fühle diesen schmerz ! es ist, als sei er gestern gestorben ! doch es ist fast ein jahr vergangen und es fühlt sich an, als sei es gestern gewesen !
doch nun kann ich kaum darüber reden, ohne zu weinen, der kloß steckt in meinem hals und die tränen stehen in meinen augen und mein herz schmerz so sehr !
auch die erinnerung an das vergangene jahr ist weg, ich frage mich, was ich in diesem jahr getan habe ? ich kann mich an drei oder vier sachen erinnern, aber ein jahr ist so lange ! es ist alles weg, als hätte ich es nicht erlebt ! als sei mein dad erst gestern gestorben !
kennt ihr das ? ich weiß garnicht recht, was mit mir ist ! ich hatte alles so gut überstanden, konnte wieder richtig fröhlich sein und lachen ! es ging mit richtig gut !

nici

Liebe Nici,

ich drück dich mal ganz fest!!!!

was glaubst du, wie bekannt mir das alles ist.....mach dir keine sorgen, das ist normal, solche gedenktage werfen einen wieder gehörig zurück, aber keine sorge, es geht wieder vorbei.

ich hatte letzte weihnachten so ein fürchterliches tief, mein sohn starb ein jahr davor kurz vor weihnachten, aber da hab ich scheinbar alles wie in trance erlebt, ein jahr später trafs mich dann mit voller wucht.
man glaubt, man steht wieder am anfang, alles ist wieder präsent, genau wie du es schreibst.

mein sohn ist jetzt schon 17 monate tot und plötzlich weine ich tagelang, als ob ich in tiefster trauer wär....vielleicht wirft der muttertag seine schatten voraus...keine ahnung :confused:

du siehst also, du brauchst dich nicht zu sorgen, es ist normal und geht auch wieder vorbei.
es gibt gute bücher über die verschiedenen trauerphasen und da steht auch geschrieben, dass diese rückfälle immer wieder einmal vorkommen.
der jahrestag ist neben den persönlichen feiertagen ganz besonders auffällig, weil alles noch einmal durchlebt wird und dann kann so nach 18 monaten noch einmal ein kleiner rückfall kommen....aber dann sollte das schlimmste vorbei sein.

liebe Nici, ich wünsch dir viel kraft für diese schweren tage und komm wieder vorbei, wenn dir danach ist.

alles liebe
Sandy

nici

Liebe Nici :)

Ich weiss wie du dich fühlst ich habe es auch sehr oft wenn ich an meiner Mutter denke ..dann zerreist es mir das Herz .. genau wie bei dir ..
Dann aber denke ich daran das sie mich sowieso sehen können und manchesmal bestimmt über meine padelige Art lachen müssen und schon lache auch ich wieder ...liebe Nici ..die Trauer.., es ist nun mal so wird uns allen das ganze Leben belgeiten ..irgendwann wird sie uns leichter fallen aber trotzdem noch wehtun .
Der Schmerz wird weniger werden ...wenn du anrufen möchtest Süsse dann mache es ruhig ..
Da ich meine Privaten Sitting Kontakte fast schon durch.., habe kannst du dich ruhig melden ..
Ich halte dich fest in meinen Armen und drücke dich ganz dolle :trost:

Alles Liebe und GOTTES SEGEN

Deine Peggy :kiss3:

meine lieben,

ich danke euch von herzen !!!!

ja, irgendwie kann ich das alles selber nicht recht verstehen, denn es ging mir echt gut die letzte zeit !!!

klar stand ich manchmal weinend vor dem bild meines dad`s, wenn er mir so sehr fehlte, dann wurde mir aber recht schnell klar, das er doch bei mir ist ! dank dir peggy , weiß ich ja, das es so ist und ich kann ihn fühlen !!! ich stand oft da, noch mit den tränen auf der wange und mußte lachen ! wie du es beschreibst, peggy ! denn wenn ich mit ihm rede, dann bekomme ich promt die richtige antwort von ihm und wir müssen beide lachen ! das sind echt schöne augenblicke ! gerade die letzte zeit, ich machte seinen garten, ich hab umgegraben und konnte kaum noch, da hab ich meinen dad gehört, er machte mir mut zum weiterbuddeln, ich sagte dann : klar, du mußt es ja nichtmehr machen, hast du es schön. ich stand da, und mußte so sehr lachen !!
oder als ich sein häuschen entrümpelt habe ! mein dad hat jeden übertopf, den er je in händen gehalten hat, aufgehoben ! ich hatte 4 säcke voll, stand da und sagte : wow dad, das ist der hammer, was willst du mit so vielen töpfen !! er sagte : wenn ich gewußt hätte ...., dann hätte ich es vorher noch gemacht ! ich lachte laut los und sagte: klar dad !!!

das sind so sachen, wie ich mit ihm lebe und ich lebe gut damit ! ich weiß, vorallem wenn ich hinten seinen garten mache, blumen pflanze, ect. dann ist er da und ich spüre ihn sehr deutlich !!

nur die letzten tage geht das nicht mehr !! die bilder von seinen letzten stunden die gehen mir nicht mehr aus dem kopf !! und ich fühle dieses gefühl von damals ! genau das gleiche gefühl !! der schmerz, die angst ihn zu verlieren, das gefühl, als er gegangen ist , die ohnmacht und die hilflosigkeit ! das gefühl, das das doch nicht sein kann, das er tod ist ! wie ich schon sagte, wie wenn es gerade erst passiert ! ganz komisch !!!

ich hatte das noch nie so extrem ! aber nun bin ich schon froh, das das normal ist, denn ich wußte nicht, warum das so heftig ist zur zeit !

ich bin dir peggy und dir sandy wirklich sehr dankbar !!! ich hab lange überlegt, ob ich schreiben soll, aber jetzt bin ich sehr froh, das ich es getan habe, denn es tut gut zu lesen, das es normal ist und es menschen gibt, die das verstehen und auch schon erlebt haben !! und auch der text von dir kinny ist sehr schön ! danke !!!

euch alles alles liebe , nici

Zu deinen Gesprächen mit deinem Vater ist mir grad noch was eingefallen, was dir gefallen könnte. Kennst du "Jerusalem" von Selma Lagerlöf? Da spricht ein schwedischer Bauernsohn mit seinem verstorbenen Vater... und obwohl der immer nur schweigend zuhört, findet der Junge dennoch die Antwort, die der Vater ihm geben will...

Meine liebe Nici,

Nach unserem langen Telefonat, wußte ich ja, wie schwer diese Zeit für Dich werden wird.

Ich werde Dich heute gegen abend anrufen:liebe1: ,

Habe gestern mit Peggy telefoniert, Dein Dan war auch da.
:liebe1:

Bis nachher

Ruschka

Werbung:
liebe ruschka,

naja, irgendwie fehlen mir die richtigen worte um dir zu sagen, wie froh ich bin, das du für mich da bist !!!!
du hattest total recht !!!

ich sehe meinen dad lachend und strahlen !! und sein lachen steckt mich richtig an !! seine fröhliche art war schon immer ansteckend und es geht mir auch heute so, das ich einfach mitstrahlen muß, wenn ich ihn so sehe !!!

ich bin dir sooooooooo dankbar !!! du hast so viel verständnis und geduld mit mir und du schaffst es immer wieder, mich aus meinen tiefen löchern rauszuholen !! ich danke dir von herzen !!!

und natürlich auch unserem "geschenk des himmels" unserer peggy !!! was würde ich nur ohne euch tun ???

ich hab euch so lieb !!!

danke, nici

Zurück
Oben