heute ist fronleichnam !!! wie sich das schon anhört ! letztes jahr war fronleichnam am 15. juni, der todestag von meinem papa !! das ist der feiertag, der blutstag, an dem der leib christi leibhaftig wird, hab ich gerade gelesen ! der "feiertag" an dem mein papa starb !!
aber heute ist auch der 7.juni, der vorletzte tag, den ich mit meinem dad verbringen durfte !!
ich bin gefühlsmäßig doch ganz schön verwirrt !
letztes jahr bin ich mit meinem dad im garten gewesen, es war ein sehr schöner, sonniger tag ! mein dad liebte die sonne, es konnte ihm nie warm genug sein ! wenn ich schon total am schwitzen war und es einfach zu warm war, dann fing mein dad erst an, sich wohl zu fühlen

! wir hatten die tage zuvor im garten alles erledigt, den rasen gemäht, blumen gepflanzt, die hecken geschnitten, die brennesseln am zaun entfernt, u.s.w. es ist immer sehr viel arbeit, bis alles wieder so schön ist !
aber heute war der erste tag, den wir einfach nur genießen konnten ! und das haben wir auch getan ! mein dad hatte jahre zuvor aus stein einen großen bär und einen etwas kleineren babyelefanten gemacht, die im garten stehen ! die waren für die kinder, sie sind immer darauf gesessen und haben den "bär" geritten ! naja, andere kinder hatten ein schaukelpferd, meine einen bär und einen elefanten !

naja, durch den winter und die vielen reitstunden hatte der bär sein "fell" verloren, die farbe ging ab ! mein dad hatte dann einen eisbären daraus gemacht !(die grundierung war eben weis!) und heute sagte er, er möchte keinen braunen mehr machen, er macht einen panda-bären daraus ! ich sehe ihn noch auf dem boden sitzen, vor diesem großen eisbär, nase an nase ! und er machte einen panda daraus !! ich war gerade im garten, und der panda steht noch immer so wunderschön da, wie ihn mein dad heute vor einem jahr gemacht hat !! als mein dad dann am nachmittag fertig war, haben wir uns in den garten gesetzt und haben kaffee getrunken und geredet ! er war sehr stolz auf seinen panda ! zu recht ! mein mann kam dann vom geschäft und sah uns im garten sitzten und sagte :" so schön wie ihr, hätte ich es auch gern !" mein dad und ich lachten, denn wir hatten es ja nur so schön, weil wir tage lang geschufftet haben, damit es so schön wird ! dann sind die zwei hinten bei meinem dad verschwunden, denn mein mann sollte ihm eine steinfigur, die beim teich stand, helfen ins hüttchen zu tragen, denn die wollte mein dad auch neu streichen ! eine wunderschöne frau mit einem krug in der einen und einer schale in der anderen hand ca. 1,40 m groß !
naja, so gegen 17.30 uhr ging mein dad dann mit den worten : " tschüß nici, ich geh`, bis morgen !" ich sagte wie immer:" ja, tschüß dad, bis morgen !" und er ging !!
und ich wußte nicht, das morgen unser letzter tag sein wird !!