So viele Herausforderungen - was sagen die Karten?

Ich pers. bin von gar nichts überzeugt wenn ich Karten deute. Dann käme da nix bei raus was für dich passende wäre.


Ich schaue hier in dein Kartenbild - in deine von dir gelegten Karten und deine Überzeugungen - die offenen und die dir verborgenen, verdeckten.

Deine Meinungen kennst du ja schon. Und weisst da niciht weiter. Deshalb fragst du über die Karten nach anderen Blickwinkeln.

Und ich schreibe dann dazu wie gewünscht meinen.
Ja, das verstehe ich schon und kann es auch akzeptieren. Die Verbindung mit dem Ex war ja auch tief und lang und mit wundervollem Potential, was sich teilweise zeigte. Da paßt auch das mit dem Heiligenschein. :love: Doch eben nicht lebbar war, wenn nur einer auf diesem Level zu bleiben schafft, und der andere es eben (noch) nicht kann oder will.
Ich hätte da nur gerne den kartentechnischen Anhaltspunkt gewußt, aus dem Du den Herrn als meinen Ex deutest/siehst. Oder ist das rein intuitiv?
 
Werbung:
Sehr gut in deinem Blatt ist aber - dass der Schlüssel zur Lösung und zu neuer Stabilität in deinem Leben a) auf dem Schlüssel selbst liegt und nicht mehr gesucht werden muss und b) auf den BAum auf Kreuz für Lebensweg spiegelt.
Was bedeutet als Schlüssel/Lösung, daß ich einfach auf meinem Lebensweg weiter gehe und wachse? Schicksalhaft geführt bzw. den Fügungen folgend... Das empfinde und lebe ich schon so.
Bedeuten die Karten, die direkt an den Schlüssel grenzen auch noch weitere Hinweise über die für mich passende Lösung?
 
Dann segne ich erstmal hier die ganze Runde und wünsche ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest. :):love:
mx38.gif
g6kouhykkh8.gif
eo0psefnw4p.gif
 
Hmmm... Brief auf 1 - der auch für das Karten befragen stehen kann - ergibt verdeckt den Herrn. Kind als zweite Eckkarte ergibt verdeckt den Berg - der zufällig noch in der PK des Herrn liegt...

Wege auf Ring "weg von Beziehung" als dritte Eckkarte ergibt verdeckt die Ruten - da ist also noch ganz schön "Speed" und Power drauf - mit dem EX zusammenhängend.

Auch gefühlsmässig und seelisch mit Ruten auf dem Mond als letzte Eckkarte - die verdeckt die Schlange für noch notwendige Heilung von Verlustgefühlen für deinen Mond auf den Mäusen anzeigt- und Schlange selbst auf den Büchern (Unterbewusstsein und verborgene Gedanken mit Büchern auf Wolken) auf den Sarg /auch Schockstarre spiegelt. Und im Haus der Schlange der Herr selbst liegt.

Mäuse haben übrigens die umgekehrte Zahl des Mondes und liegen auf dem Brief, der auf 1 liegt - womit sich dann der Kreis wieder schliesst.

Aber offen für eine neue Partnerschaft innerhalb der genannten Zeit - steht wohl eher in einem anderen Blatt - und aus meiner Scht noch nicht in diesem....

Ja... manchmal braucht es ein bißchen, bis ich etwas akzeptieren kann, was ich gern anders hätte.
Also ich danke Dir sehr, und werde die Zeit weiter für Heilung und Bewußtwerdung nutzen. :)
 
Liebe @shiva74!

Nur kurz zwischendurch, da ich gerade noch anderweitig beschäftigt bin und hier nach all Deinen Beiträgen mit meinen Rückantworten ja kaum noch hinterher komme. :D

habe ich eben (hoffentlich richtig) alle verdeckten Karten ausgerechnet.

Das fInde ich super! Ich schaue mir diese verdeckten Karten später auch noch einmal genauer an.

Wie bereits geschrieben, erblicke ich in dem Herrn (28) ja denjenigen Mann, dem bei Deiner Konzentration auf die Karten Deine vorrangige Aufmerksamkeit und Dein vorrangiges Interesse galten.

Dass es sich demgegenüber bei dem Herrn (28), rein denktheoretisch, um Deinen Ex-Partner handeln könnte, schließe ich für mich auch deshalb aus, weil Dein Ex-Partner, wie Du uns ja zwischenzeitlich hast wissen lassen, mittlerweile neu verheiratet ist, so dass es für mich auch überhaupt keinen Sinn ergeben würde, dass Du - wegen dem in der 9x4-Legevariante zwischen Dir (Dame) und dem Herrn (28) liegenden Kind (13) - ernsthaft noch weiterhin über einen potentiellen Neuanfang (Kind) mit Deinem Ex-Partner nachdenken könntest, was für mich eben insbesondere wegen seiner Neuverheiratung mit einer anderen Frau keinerlei Denkoption ist.

Ich bleibe in Bezug auf den Herrn (28) in Deinem Kartenblatt also bei dem Mann, den Du neu kennengelernt hast, und der gegenwärtig vorrangig Dein Interesse geweckt hat.

Und für diese meine Deutungsauffassung hast Du mir soeben ja noch eine weitere Bestätigung meiner bisherigen Deutung geliefert: :D
Und auch der Kartenumstand, dass dieser Herr (28) ausgerechnet im 7. Haus der Schlange liegt, wohinter als verdeckte Karte wiederum der festhaltende und schlecht loslassen könnende Anker zum Vorschein kommt (28 + 7. Haus = verdeckt 35 = Anker), lässt mich stark vermuten, dass im Leben dieses Mannes auch noch eine potentielle andere Frau (Schlange) zumindest mal insofern eine Rolle spielen dürfte, als er es gegenwärtig zumindest mal noch nicht vollständig geschafft haben dürfte, sich von dieser anderen Frau (Schlange) wirklich endgültig loszusagen und loszulösen (Anker), sprich, im Ergebnis sehe ich diesen Herrn (28) als nicht wirklich frei an für das Eingehen einer neuen Beziehung mit Dir.
was von Dir ja hierdurch bestätigt worden ist:
Das kann ich insofern bestätigen, daß der Mann derzeit noch mit seiner Ex-Frau und gemeinsamen Kindern wohnt. Die Frau wollte mit einem der Kinder schon Anfang des Jahres ausziehen, was jedoch wegen der Lage im Land dann verschoben wurde. Ich habe selber so eine Situation hinter mir (liegt schon mehrere Jahre zurück) und weiß, daß man da (real und emotional) noch nicht so wirklich frei ist.

Yep!

Höchst interessant finde ich aber, dass Du in Deinem nachstehend von mir zitierten Text Folgendes geschrieben hast (vgl. meine optische Hervorhebung in blauer Schriftfarbe):

Es ist wirklich so, daß ich definitiv mehr mit anderen Männern beschäftigt bin (dem neu Kennengelernten, dem Ehemann einer neuen Freundin, mit dem ich mich super gut verstehe und an dem ich zum Thema Mann forsche/ganz neue Erfahrungen machen kann und einem Mann/Seelenverwandten, mit dem grade ich nach Jahren der Funkstille in einen bereichernden, telefonischen Kontakt gekommen bin).

Als ich nämlich in meinem Deutungsbeitrag Nr. 32 unter anderem geschrieben hatte:
Da dürfte stattdessen noch ein anderer Mann in Dein Leben kommen.
hatte ich insbesondere auch an einen Mann gedacht, den Du meines Erachtens bereits aus Deiner Vergangenheit und damit auch bereits seit längerem kennen dürftest, und mit dem Du Dich auch in den nächsten Wochen noch immer mal wieder auseinandersetzen dürftest.

Dies käme dann ja ebenfalls aller Voraussicht nach schon ganz gut hin. :)

Bis später!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal zu folgender Überlegung von Dir:

Denn auf der Seite, wo ich die Karten online gezogen habe, kann man ja extra auswählen, ob man 8x4+4 oder 9x4 als Legung wählt. Und ich habe das erstere genommen. Insofern weiß ich nicht, ob die Deutung aus 9x4 dann auch zutreffend ist oder sein wird

Aus meiner Deutungssicht schließt eine Entscheidung des Fragestellers für die eine oder alternativ für die andere Legevariante das reale Eintreffenkönnen zugleich auch der anderen, nicht gewählten Legevariante nicht aus.

Ich persönlich deute praktisch immer unter gleichzeitiger Berücksichtigung beider Legevarianten, da ich nach meinen langjährigen Beobachtungen im Kartendeuten festgestellt habe, dass eine Deutung von beiden Legevarianten das Gesamtbild meines Erachtens um ein Vielfaches konkretisiert und erweitert.

Ich vergleiche es gerne mit dem folgendem Bild:

Stelle Dir die große Tafel im bildlich-übertragenen Sinn mal wie ein großes Haus mit vielen Etagen, Dach und Keller vor, wobei auf jeder Hausebene zugleich eine Vielzahl von Fenster sind, aus denen Du heraus schauen kannst.

Je nachdem, aus welchem Fenster auf welcher Hausebene und auf welcher Hausseite Du heraus schaust, befindest Du Dich zwar nach wie vor in demselben Haus (also in der hinsichtlich der Reihenfolge der gezogenen Karten gleichbleibenden Legung), hast also nicht Deinen grundsätzlichen Bodenstandort verändert, gleichwohl ändert sich der Blickwinkel und die Perspektive auf das, was Du siehst, wenn Du aus den verschieden hohen oder aus den auf einer anderen Hausseite liegenden Fenstern heraus blickst.

Wenn Du z. B. aus dem Fenster auf der linken Hausseite schaust, siehst Du vielleicht ein im Garten des Nachbarn spielendes Kind - jetzt mal als irgendein beliebig gewähltes Beispiel.

Wenn Du hingegen aus dem Fenster auf der rechten Hausseite schaust, siehst Du vielleicht gerade eine Person, die in eine Parklücke fährt - jetzt ebenfalls mal als ein beliebiges weiteres Beispiel.

Du siehst also - je nachdem, ob Du links oder rechts aus dem Fenster schaust - etwas völlig anderes, obwohl sich beide Ereignisse in der Gegenwart abspielen.

An der Zeitschiene - in diesem Beispiel die Gegenwart - ändert sich also nichts, nur an dem Ereignis, welches in der Gegenwart gerade stattfindet. Trotz des unterschiedlichen Ereignisses bleibt es jedoch in zeitlicher Hinsicht in beiden Fällen die Gegenwart.

So in etwa kannst Du Dir dies im übertragenen Sinne auch mit den beiden Legevarianten vorstellen.

Der Unterschied zwischen den beiden Legevarianten ist also der, dass jede einzelne Legevariante den Fokus und Blick auf einen anderen bestimmten Teilbereich aus der Gegenwart, aus der Vergangenheit oder aus der Zukunft lenken kann.

In der Vergangenheit hat einen Fragesteller in der Regel ja nicht nur ein einziges Thema beschäftigt, ebenso wenig wie in der Gegenwart oder in der Zukunft.

Der Rundgang im gesamten Haus mit einem vollständigen Blick aus allen Seitenfenstern auf allen Hausebenen (im übertragenen Sinne also die deutungstechnische Berücksichtigung sowohl der 9x4-Legung als auch der 8x4+4-Legung) lässt Dich jedoch wesentlich mehr im Außen erkennen, als wenn Du nur aus den Fenstern auf einer einzigen Hausseite schaust (also im übertragenen Sinne entweder nur die 9x4-Legung oder nur die 8x4+4-Legung im Rahmen Deiner Kartendeutung berücksichtigst).

So betrachte ich es.
 
Dass es sich demgegenüber bei dem Herrn (28), rein denktheoretisch, um Deinen Ex-Partner handeln könnte, schließe ich für mich auch deshalb aus, weil Dein Ex-Partner, wie Du uns ja zwischenzeitlich hast wissen lassen, mittlerweile neu verheiratet ist, so dass es für mich auch überhaupt keinen Sinn ergeben würde, dass Du - wegen dem in der 9x4-Legevariante zwischen Dir (Dame) und dem Herrn (28) liegenden Kind (13) - ernsthaft noch weiterhin über einen potentiellen Neuanfang (Kind) mit Deinem Ex-Partner nachdenken könntest, was für mich eben insbesondere wegen seiner Neuverheiratung mit einer anderen Frau keinerlei Denkoption ist.
Das stimmt absolut. Er hat sich durch sein Handeln vorher und noch stärker durch das Heiraten anderweitig entschieden, und ist daher für mich passé.

hatte ich insbesondere auch an einen Mann gedacht, den Du meines Erachtens bereits aus Deiner Vergangenheit und damit auch bereits seit längerem kennen dürftest, und mit dem Du Dich auch in den nächsten Wochen noch immer mal wieder auseinandersetzen dürftest.

Dies käme dann ja ebenfalls aller Voraussicht nach schon ganz gut hin. :)

Da bin ich ja nun noch gespannter, in welcher Karte dieser Mann sich zeigt.
Ich hatte bei Deiner Erwähnung eines anderen Mannes ja schon eher an was Romantisches gedacht bzw. jemanden, der zumindest auf längere Sicht für eine Partnerschaft in Frage kommt. :whistle: Das ist jetzt bei diesem Mann nicht der Fall. Er hat ein tiefsitzendes Selbstwertdefizit, wie sich herausstellte, bei dessen Heilung ich ihm möglicherweise beistehen kann. Während ich etwas mehr über Denken, Handeln und Fühlen aus Männersicht erfahre und lerne. Das ist schon sehr hilfreich. :)

Aus meiner Deutungssicht schließt eine Entscheidung des Fragestellers für die eine oder alternativ für die andere Legevariante das reale Eintreffenkönnen zugleich auch der anderen, nicht gewählten Legevariante nicht aus.

Ich persönlich deute praktisch immer unter gleichzeitiger Berücksichtigung beider Legevarianten, da ich nach meinen langjährigen Beobachtungen im Kartendeuten festgestellt habe, dass eine Deutung von beiden Legevarianten das Gesamtbild meines Erachtens um ein Vielfaches konkretisiert und erweitert.
Diese Aussage und Erfahrung von Dir, einschließlich der Erklärung am Beispiel , hat mir den Sinn dieser mehrgleisigen Vorgehensweise sehr klar verdeutlicht. Herzlichen Dank. Denn so kann ich das gut für mich annehmen und ggf. sogar an andere weiter geben. (y)
 
Werbung:
Jetzt muss ich zunächst einmal eine Nachfrage stellen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich Deine bisherigen Auskünfte richtig verstanden habe:

An einer Stelle hast Du von folgendem Mann gesprochen:
und einem Mann/Seelenverwandten, mit dem grade ich nach Jahren der Funkstille in einen bereichernden, telefonischen Kontakt gekommen bin).

Handelt es sich bei dem im vorstehenden Zitat von Dir gemeinten Mann um den identischen Mann, von dem Du auch im nachstehenden Zitat gesprochen hast?
Ich hatte bei Deiner Erwähnung eines anderen Mannes ja schon eher an was Romantisches gedacht bzw. jemanden, der zumindest auf längere Sicht für eine Partnerschaft in Frage kommt. :whistle: Das ist jetzt bei diesem Mann nicht der Fall. Er hat ein tiefsitzendes Selbstwertdefizit, wie sich herausstellte, bei dessen Heilung ich ihm möglicherweise beistehen kann. Während ich etwas mehr über Denken, Handeln und Fühlen aus Männersicht erfahre und lerne. Das ist schon sehr hilfreich.

Oder handelt es sich hier um zwei personenverschiedene Männer?

Und wohnt dieser Mann bzw. einer dieser Männer räumlich in einiger Entfernung von Dir?
 
Zurück
Oben