So viele Herausforderungen - was sagen die Karten?

Liebe Tugendengel,
herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung der Deutungsmöglichkeiten und Hintergründe zur Randlage der Dame. Ich finde das sehr interessant und lehrreich. :)

Wo ich das jetzt so auf mich wirken lasse, empfinde ich es so, daß sehr vieles Altes hinter mir liegt, wo ich mich bereits in den vergangenen Wochen und Monaten durchgearbeitet habe. Als Bestätigung dafür sehe ich auch, daß ich im Vergleich zum ersten Blatt (egal in welcher Legevariante) 2 Reihen nach oben gewandert bin. Was ja wohl so gedeutet werden kann, daß das, was auf mir lastet, mir über den Kopf wächst, weniger geworden ist, sondern ich mehr Herrin der Lage bin. Was definitiv der Fall ist. Ich fühle mich jetzt viel selbstbestimmter, stärker, und habe mein Leben allein mit Kind auf eine stabile Basis gestellt.

Zusammenfassend gibt es in Deinem gegenwärtigen Leben also zeitweise Phasen, in denen Du teilweise noch nicht die vergangenen Ereignisse und Erlebnisse komplett “abschütteln“ und ausblenden kannst (siehe meine Deutungserläuterungen zur Lage der Dame in der 8x4+4-Legevariante => dort sind vor allem die Karten in Deinem Rücken und damit in Deiner Vergangenheit erkennbar, die Dir teilweise immer noch ein Stück weit “nachhängt“), und zeitweise gibt es Phasen in Deinem gegenwärtigen Leben, in denen Du wesentlich mehr Deine Zukunft - und nicht Deine Vergangenheit- in den Fokus stellst (siehe meine Deutungserläuterungen zur Lage der Dame in der 9x4-Legevariante => dort sind vor allem die Karten in Deiner Blickrichtung erkennbar, die nach meiner Deutungsweise Deine zukünftigen Entwicklungen symbolisieren können.
Das kann ich so bestätigen.

Insgesamt gesehen könnte man also z. B. davon sprechen, dass Du Dich gegenwärtig quasi auf dem Sprung befindest in eine neue Ausrichtung in Deinem Leben, dabei phasenweise jedoch immer auch mal wieder Ereignisse und Erlebnisse aus Deiner Vergangenheit “aufflackern“ und Dich in Deiner Bewegungskraft nach vorne bremsen, so dass Du im bildlich-übertragenen Sinne quasi immer mal wieder wie an einer Art Gummiband befestigt in die Erlebnisse Deiner Vergangenheit “zurückgezogen“ wirst (besagte Lage der Dame in der 8x4+4-Legevariante), auch wenn Du dies gar nicht wirklich mehr möchtest (besagte Lage der Dame in der 9x4-Legevariante).
Genau so ist es. Es gab in den vergangenen Wochen einige Male durch Gedanken von mir oder Erlebnisse mit anderen Menschen die Situation, daß ich mich mit meinen früheren Erfahrungen (mit dem Ex-Partner, Vater, Männern allgemein, auch Lebensentscheidungen, Wohnsituation usw.) auseinandergesetzt habe, manches losgelassen habe und angefangen, neue Denk- und Handlungsweisen einzuüben. Und es mag sein, daß ich dafür dann eben auch noch die nächsten 4 Monate brauche, in denen ich mich immer mehr dem Neuen öffnen und mich dort komplett hinein bewegen kann - ganz aus dem Alten heraus.

Eine weitere Deutungsvariante, weshalb eine Person von ihrer Blickrichtung her aus dem Kartenblatt herausschaut, könnte auch sein, dass diese Person erst noch eine Inspiration, eine Anregung, eine Mobilisierung, einen Anreiz usw. von außen oder von einer anderen Person benötigt, um sich ihrer Ziele und Pläne überhaupt erst bewusst zu werden oder um aus ihrer gegenwärtigen „Orientierungs- und Planlosigkeit“ herauszufinden usw.

In dem Moment, wo sich der aus dem Kartenblatt herausschauenden Person diese Anregung oder dieser Anreiz von außen oder von einer anderen Person bietet oder zeigt, kann sie bis dato noch nicht für möglich gehaltene Ziele und Pläne neu entwickeln und verfolgen, die ihr ohne den Anschub und ohne die Motivation von außen nicht in den Sinn gekommen wären.
Ja, tatsächlich empfinde ich es so, daß ich bereit bin für Neues, jedoch (noch) keine genauen Ziele und Pläne im Sinn habe, wie eine neue Partnerschaft aussehen könnte oder wo, wann und wie sich ein neues Wohnumfeld (Haus mit Garten und in Gemeinschaft mit lieben, ähnlich ausgerichteten Menschen wäre schön) ergibt, und ich da wirklich mit entsprechenden Impulsen von außen rechne, wenn es an der Zeit ist und so sein soll. Denn grundsätzlich fühle ich mich mit meinem Leben derzeit sehr wohl, wie es ist. Und ich weiß, daß ich mittlerweile sehr genau spüre, ob etwas oder jemand für mich paßt oder nicht.
 
Werbung:











Guten Morgen, liebe @shiva74!

Wo ich das jetzt so auf mich wirken lasse, empfinde ich es so, daß sehr vieles Altes hinter mir liegt, wo ich mich bereits in den vergangenen Wochen und Monaten durchgearbeitet habe. Als Bestätigung dafür sehe ich auch, daß ich im Vergleich zum ersten Blatt (egal in welcher Legevariante) 2 Reihen nach oben gewandert bin. Was ja wohl so gedeutet werden kann, daß das, was auf mir lastet, mir über den Kopf wächst, weniger geworden ist, sondern ich mehr Herrin der Lage bin. Was definitiv der Fall ist. Ich fühle mich jetzt viel selbstbestimmter, stärker, und habe mein Leben allein mit Kind auf eine stabile Basis gestellt.

Das, was ich in Deinem vorstehenden Zitattext in blauer Schriftfarbe optisch markiert habe, hast Du meines Erachtens sehr gut sprachlich ausgedrückt, und dies entspricht auch genau meiner Deutungssichtweise.

Ein neuer Mann (Herr) ist in meiner Gedankenebene und könnte Heilung bedeuten (Herr in Schlange)? Wo ich etwas lernen kann (Dame rösselt auf Schlange, Schlange im Buch)? A
Ich würde im Herrn doch eher den Mann sehen, mit dem ich jetzt neu in Kontakt war. Denn bei der Frage habe ich mich weitaus mehr für ihn interessiert, und was sich da möglicherweise noch ergibt, als für meinen Ex.

Ja, unter diesen tatsächlichen Umständen, dass sich Deine Frage an die Karten vor allem auch auf denjenigen Mann bezog, mit dem Du jetzt neu in Kontakt getreten bist, wäre es kartentechnisch durchaus möglich, dass dieser Mann in Deinem Kartenblatt durch den Herrn (28) widergespiegelt werden könnte, da -wie Du selbst auch schon richtig erkannt hast - in der 8x4+4-Legevariante über dem Kopf der Dame (29), und damit in ihren gegenwärtigen Gedanken, der Brief (27) liegt, also eine Kontaktkarte, hinter welchem - als im 1. Haus des Reiters liegend - als verdeckte Karte exakt dieser Herr zum Vorschein kommt: 27 + 1. Haus = verdeckt 28 = Herr, womit sich Deine gegenwärtigen Gedanken (Karte über dem Kopf der Dame) eben genau auf den Kontakt (Brief) und dessen Fortentwicklung (1. Haus des vorwärtsstrebenden Reiters) zu jenem Mann (Herr) beziehen.

Wenn er der Herr wäre, läge zwischen ihm und mir das Kind für Neuanfang, auf dem Sarg, der für mich auch für Transformation steht, da der Tod ja kein Ende ist (jedenfalls so meine Sicht).

Gehe ich demnach - wie Du - auch einmal davon aus, dass dieser Mann, mit dem Du neu in Kontakt getreten bist, durch den Herrn (28) verkörpert sein könnte, würde der Kartenumstand, dass dieser Herr (28) in der 9x4-Legevariante in der waagerechten, linksseitigen Zukunftslinie der nach links blickenden Dame (29) zwei Karten vor ihr liegt, dafür sprechen, dass Du diesem neuen Mann - trotz der zwischenzeitlich bereits zweimal erfolgten Kontaktabbrüche zwischen Euch - auch in den kommenden Wochen erneut begegnen dürftest - liegt dieser Herr (28) doch eben in der näheren linksseitigen Zukunftslinie der Dame (29).

Und ja, auch in den nächsten Wochen dürften Deine gedanklichen “Wunschvorstellungen“ zunächst noch weiterhin durchaus auf ein Mehr in Richtung Beziehung mit diesem Mann gerichtet sein, was ich wiederum daraus ableite, dass dieser Herr (28) - aus Deiner (Dame) linksseitigen, waagerechten Zukunftslinie in der 9x4-Legevariante betrachtet - seinerseits waagerecht auf den Ring (25) spiegelt, der selbst im 3. Haus des Schiffes liegt, hinter welchem wiederum als verdeckte Karte genau dieser Mann zum Vorschein kommt: 25 + 3. Haus = verdeckt 28, also der Herr.

Auch in den nächsten Wochen dürften sich Deine insgeheimen Wunschvorstellungen (3. Haus des Schiffes) und Deine träumerischen Vorstellungen (3. Haus des Schiffes) also zunächst noch weiterhin auf ein Mehr in Richtung Beziehung (Ring) mit diesem Mann (Herr) beziehen.

So, und jetzt kommt meines Erachtens kartentechnisch - leider - ein “Aber“, da ich im Ergebnis gleichwohl nicht davon ausgehe, dass das, was zwischen Dir (Dame) und diesem Mann (Herr) ist, letzten Endes in eine wirkliche Partnerschaft zwischen Euch münden wird.

Offen gestanden gefällt mir die kartentechnische Darstellung dieses Herrn (28) in Deinem Kartenblatt nicht wirklich, als dass ich ihn als den richtigen Partner für Dich ansehen würde.

So wird dieser Herr (28) in der 8x4+4-Legevariante z. B. unmittelbar auch von den Karten des Buches (26) und des Fuchses (14) umrahmt, wobei solche, eine Person direkt umrahmenden Karten bekanntlich u. a. auch Rückschlüsse auf den Charakter und die Wesenszüge einer Person zulassen.

Mit dem, den Herrn (28) umrahmenden Buch (26) halte ich es dabei z. B. auch für möglich, dass Dir dieser - durchaus intelligente (Buch) und gebildete (Buch) - Mann (Herr) bislang noch nicht alles für Dich Wesentliche offenbart hat, dass dieser Mann also durchaus noch bislang vor Dir verschwiegene (Buch) Geheimnisse (Buch) “in petto“ haben könnte, die auch nicht so ganz unproblematisch sein dürften (Buch im 6. Haus der Schwierigkeiten begründenden Wolken und Buch, welches wiederum unmittelbar an den Fuchs (14) angrenzt).

Und schau mal bitte: Der Herr (28) steht neben seiner - meines Erachtens durchaus problematischen - unmittelbaren Angrenzung an den Fuchs (14) kartentechnisch auch noch ein zweites Mal sehr eng mit diesem Fuchs (14) in Verbindung, da dieser Fuchs (14) seinerseits ausgerechnet im eigenen 14. Haus des Fuchses liegt - was bereits als solches einer doppelten Verstärkung seiner Bedeutung gleichkommt - und hinter diesem Fuchs im eigenen Fuchshaus noch ein zweites Mal als verdeckte Karte der Herr zum Vorschein kommt: 14. + 14. Haus = verdeckt 28 = Herr.

Damit warnt Dich Dein Kartenblatt aus meiner Deutungssicht ehrlich gesagt gleich mehrfach vor diesem neuen Mann, den ich damit nicht als den für Dich richtigen Mann ansehe, und mit dem ich Dich deshalb auch nicht in eine wirkliche Partnerschaft gehen sehe - sorry, wenn ich Deine derzeitigen Wünsche und Traumvorstellungen insofern kartentechnisch nicht als realistisch ansehe.

Und auch der Kartenumstand, dass dieser Herr (28) ausgerechnet im 7. Haus der Schlange liegt, wohinter als verdeckte Karte wiederum der festhaltende und schlecht loslassen könnende Anker zum Vorschein kommt (28 + 7. Haus = verdeckt 35 = Anker), lässt mich stark vermuten, dass im Leben dieses Mannes auch noch eine potentielle andere Frau (Schlange) zumindest mal insofern eine Rolle spielen dürfte, als er es gegenwärtig zumindest mal noch nicht vollständig geschafft haben dürfte, sich von dieser anderen Frau (Schlange) wirklich endgültig loszusagen und loszulösen (Anker), sprich, im Ergebnis sehe ich diesen Herrn (28) als nicht wirklich frei an für das Eingehen einer neuen Beziehung mit Dir.

Und zu dieser Erkenntnis dürftest Du meines Erachtens spätestens gegen Ende des von Dir an das Kartenblatt vorgegebenen 4-Monats-Zeitraumes auch selbst gelangen, wenn ich mal berücksichtige, dass in der 9x4-Legevariante in der waagerechten, linksseitigen Zukunftslinie der Dame (29) die Kombination der Sense (10) und des Ringes (25) auf Dich (Dame) zukommen wird, wobei die Spitze dieser Sense (10) genau auf eben jenen Ring (25) gerichtet ist und diesem damit erheblich zusetzt, sprich, Deine zunächst noch weiterhin bestehenden Traum- und Wunschvorstellungen (3. Haus des Schiffes) auf ein Mehr in Richtung Beziehung (Ring) mit diesem Mann (verdeckter Herr hinter dem Ring im Schiffshaus) dürften meines Erachtens in einigen Monaten jäh platzen (Sense, deren schneidige Spitze auf den Ring zeigt).

Um also eine Deiner Fragen zu beantworten:
Ob es eine neue Partnerschaft für mich gibt?
Nein, in den nächsten 4 Monaten, also während der von Dir selbst vorgegebenen Zeitdauer Deines Kartenblattes,
Was zeigt sich in meinem Leben in den kommenden 4 Monaten?
gehe ich nicht davon aus, dass Du eine neue Partnerschaft eingehen dürftest - sorry, liebe @shiva74.

Da dürfte stattdessen noch ein anderer Mann in Dein Leben kommen.
 
Liebe @Tugendengel

herzlichen Dank für Deine weitere so ausführliche Auskunft und Deutung. :) Ich bin da grade sehr fasziniert von, weil Du eben auch so viel erklärst, und mein Forscherdrang ist geweckt.
Wo so viel von den verdeckten Karten die Rede war, und da schon manches mehrfach vor kam, habe ich eben (hoffentlich richtig) alle verdeckten Karten ausgerechnet.

verdeckt






Welchen Einfluß genau beschreiben denn die verdeckten Karten? Das was bei mir auf der unbewußten oder tiefer liegenden Ebene da hineinwirkt? Oder eher ein allgemeiner, unterschwelliger, unbewußter Einfluß von außen, oben, wo auch immer?

Die häufigsten verdeckten Karten sind 6x Eulen und 4x Herr. Wenn das so deutbar wäre, daß ich derzeit ein großes, grundlegendes Bedürfnis nach Gesprächen und Erkenntnissen über das Thema Mann allgemein habe, dann würde das auf jeden Fall passen.

Und jetzt antworte ich gleich noch auf Deine Deutung genauer.
 
Donniwetti - 4 x der Herr mit dem du nix mehr am Hut hast und nur 1 Mal die Dame mit dem Ring über dem Kopf.

It's a men's world verdeckt bei dir :D
 
Was mir eben noch auffällt: Die Dame rösselt auf den Ring im Schiff (Sehnsucht nach Partnerschaft), auf den Turm im Turm (Rückzug in Zufluchtsort ist stark, weil doppelt) und auf die Schlange im Buch (Heilung durch Lernen, Aufdecken von Geheimnissen). Das trifft meine Situation sehr gut und wird mich dann wohl auch die nächsten 4 Monate begleiten.

Und wenn die Karten rund um die Dame mich und die Situation beschreiben, dann sind dort:
Dame in Blumen - ich bin grundsätzlich in der Freude und erlebe schöne Überrschungen
Brief im Reiter - ich beschäftige mich gedanklich (weil über mir) mit Kommunikation (und auch Kartenlegen, wie Red Eireen schrieb), die mich weiter bringen soll -auch bezüglich Möglichkeiten/Entscheidungen bzgl Partnerschaft, weil auf Wege im Ring spiegelnd; und auf Kind im Sarg spiegelnd: ein Neuanfang ist in der Transformation
Sense im Klee - auch gedankliche Beschäftigung mit dem Getrenntsein bzw. Ernten von Glück
Anker in der Sense - meine Arbeit und das Ernten von dem, was ich gesät habe, gibt mir Halt, stärkt mir den Rücken (statt dem Festhängen an einer Trennung, die hinter mir liegt- es ist ja meine Wahl); spiegelnd auf die Lilien im Bär: Ordnung und Harmonie durch meine Stärke und Mütterlichkeit
Störche in Störche - positive Veränderung, Wandel und Wohlstand geben mir eine starke Basis (weil unter meinen Füßen); spiegelnd auf die Wolken im Herz: dadurch lösen sich die Unklarheiten über die Liebe auf (weil die dunklen Wolken aus dem Blatt raus gehen);
Bär im Hund - meine Stärke und Sicherheit kommt aus meiner Treue, Loyalität und meinen Freundschaften; dies kann auch meine Gefühle von Unruhe und Verlust ausgleichen (spiegelt auf Mond in Mäuse)

Ja, es war mir wohl grade ein Bedürfnis, meinen Blick auf das Positive und Stärkende zu richten. Wenn ich da mit meiner Deutung falsch liege, und mir etwas vor mache, bitte ich auf jeden Fall um einen Hinweis.
 
Donniwetti - 4 x der Herr mit dem du nix mehr am Hut hast und nur 1 Mal die Dame mit dem Ring über dem Kopf.

It's a men's world verdeckt bei dir :D

Wieso bist Du denn so felsenfest davon überzeugt, daß es beim Herrn noch um den Ex geht? Es ist wirklich so, daß ich definitiv mehr mit anderen Männern beschäftigt bin (dem neu Kennengelernten, dem Ehemann einer neuen Freundin, mit dem ich mich super gut verstehe und an dem ich zum Thema Mann forsche/ganz neue Erfahrungen machen kann und einem Mann/Seelenverwandten, mit dem grade ich nach Jahren der Funkstille in einen bereichernden, telefonischen Kontakt gekommen bin).
Ich bin da durchaus vielseitig interessiert. ;) Auch wenn die Sehnsucht nach einem Mann an meiner Seite, Nähe und Zärtlichkeit schon groß ist.

Und das Thema Mann und Partnerschaft und Liebe ist eigentlich schon immer mein Thema gewesen, was auch Teil meiner Berufung ist. :love:
 
Ich pers. bin von gar nichts überzeugt wenn ich Karten deute. Dann käme da nix bei raus was für dich passende wäre.


Ich schaue hier in dein Kartenbild - in deine von dir gelegten Karten und deine Überzeugungen - die offenen und die dir verborgenen, verdeckten.

Deine Meinungen kennst du ja schon. Und weisst da niciht weiter. Deshalb fragst du über die Karten nach anderen Blickwinkeln.

Und ich schreibe dann dazu wie gewünscht meinen.
 
Werbung:
Gehe ich demnach - wie Du - auch einmal davon aus, dass dieser Mann, mit dem Du neu in Kontakt getreten bist, durch den Herrn (28) verkörpert sein könnte, würde der Kartenumstand, dass dieser Herr (28) in der 9x4-Legevariante in der waagerechten, linksseitigen Zukunftslinie der nach links blickenden Dame (29) zwei Karten vor ihr liegt, dafür sprechen, dass Du diesem neuen Mann - trotz der zwischenzeitlich bereits zweimal erfolgten Kontaktabbrüche zwischen Euch - auch in den kommenden Wochen erneut begegnen dürftest - liegt dieser Herr (28) doch eben in der näheren linksseitigen Zukunftslinie der Dame (29).

Da bin ich mal gespannt. Wie schon geschrieben, hatte ich intuitiv den Gedanken, aller guten Dinge sind 3.

Und ja, auch in den nächsten Wochen dürften Deine gedanklichen “Wunschvorstellungen“ zunächst noch weiterhin durchaus auf ein Mehr in Richtung Beziehung mit diesem Mann gerichtet sein, was ich wiederum daraus ableite, dass dieser Herr (28) - aus Deiner (Dame) linksseitigen, waagerechten Zukunftslinie in der 9x4-Legevariante betrachtet - seinerseits waagerecht auf den Ring (25) spiegelt, der selbst im 3. Haus des Schiffes liegt, hinter welchem wiederum als verdeckte Karte genau dieser Mann zum Vorschein kommt: 25 + 3. Haus = verdeckt 28, also der Herr.

Auch in den nächsten Wochen dürften sich Deine insgeheimen Wunschvorstellungen (3. Haus des Schiffes) und Deine träumerischen Vorstellungen (3. Haus des Schiffes) also zunächst noch weiterhin auf ein Mehr in Richtung Beziehung (Ring) mit diesem Mann (Herr) beziehen.

Da bin ich mir nicht sicher, ob es sich, wie Du ja folgerichtig aus der 9x4-Legevariante deutest, um Sehnsucht in Bezug auf diesen einen Mann handeln wird. Denn auf der Seite, wo ich die Karten online gezogen habe, kann man ja extra auswählen, ob man 8x4+4 oder 9x4 als Legung wählt. Und ich habe das erstere genommen. Insofern weiß ich nicht, ob die Deutung aus 9x4 dann auch zutreffend ist oder sein wird.
Was auf jeden Fall bleibt, ist Sehnsucht nach Partnerschaft mit einem Mann, da Dame im 8x4+4 auf den Ring im Schiff mit verdeckt Mann spiegelt. Das könnte sich dann ja auch im Laufe der Zeit auf einen anderen Mann richten oder auf Mann allgemein.
Es wird sich zeigen, wie es abläuft, und ich werde berichten. :)

So, und jetzt kommt meines Erachtens kartentechnisch - leider - ein “Aber“, da ich im Ergebnis gleichwohl nicht davon ausgehe, dass das, was zwischen Dir (Dame) und diesem Mann (Herr) ist, letzten Endes in eine wirkliche Partnerschaft zwischen Euch münden wird.

Offen gestanden gefällt mir die kartentechnische Darstellung dieses Herrn (28) in Deinem Kartenblatt nicht wirklich, als dass ich ihn als den richtigen Partner für Dich ansehen würde.

Damit kann ich gut leben, wenn es so ist, weil ich derzeit weder in diesen Mann verliebt bin, noch zum jetzigen Zeitpunkt überzeugt, daß er ein für mich passender Partner wäre. Dafür waren die Kontakte bisher zu kurz und nur schriftlich bzw. per Sprachnachricht.

So wird dieser Herr (28) in der 8x4+4-Legevariante z. B. unmittelbar auch von den Karten des Buches (26) und des Fuchses (14) umrahmt, wobei solche, eine Person direkt umrahmenden Karten bekanntlich u. a. auch Rückschlüsse auf den Charakter und die Wesenszüge einer Person zulassen.

Mit dem, den Herrn (28) umrahmenden Buch (26) halte ich es dabei z. B. auch für möglich, dass Dir dieser - durchaus intelligente (Buch) und gebildete (Buch) - Mann (Herr) bislang noch nicht alles für Dich Wesentliche offenbart hat, dass dieser Mann also durchaus noch bislang vor Dir verschwiegene (Buch) Geheimnisse (Buch) “in petto“ haben könnte, die auch nicht so ganz unproblematisch sein dürften (Buch im 6. Haus der Schwierigkeiten begründenden Wolken und Buch, welches wiederum unmittelbar an den Fuchs (14) angrenzt).
Intelligent und gebildet ist er wohl. Über eventuelle Geheimnisse und Schwierigkeiten weiß ich natürlich nichts, sonst würde es ja nicht so da liegen. Wobei es mir so vorkam, als wenn ihm selbst noch unklar ist, wo er überhaupt hin will mit sich und einer Frau, was ja dann passen könnte.

Und schau mal bitte: Der Herr (28) steht neben seiner - meines Erachtens durchaus problematischen - unmittelbaren Angrenzung an den Fuchs (14) kartentechnisch auch noch ein zweites Mal sehr eng mit diesem Fuchs (14) in Verbindung, da dieser Fuchs (14) seinerseits ausgerechnet im eigenen 14. Haus des Fuchses liegt - was bereits als solches einer doppelten Verstärkung seiner Bedeutung gleichkommt - und hinter diesem Fuchs im eigenen Fuchshaus noch ein zweites Mal als verdeckte Karte der Herr zum Vorschein kommt: 14. + 14. Haus = verdeckt 28 = Herr.

Damit warnt Dich Dein Kartenblatt aus meiner Deutungssicht ehrlich gesagt gleich mehrfach vor diesem neuen Mann, den ich damit nicht als den für Dich richtigen Mann ansehe, und mit dem ich Dich deshalb auch nicht in eine wirkliche Partnerschaft gehen sehe - sorry, wenn ich Deine derzeitigen Wünsche und Traumvorstellungen insofern kartentechnisch nicht als realistisch ansehe.
Ich nehme Deine Deutung auf jeden Fall ernst. Allerdings frage ich mich, weil der Fuchs ja auch als schlau, vorsichtig, anpassungsfähig gilt, wann er als insofern positiv, und wann dann eher als negativ im Sinne von Falschheit und Betrug gedeutet wird.
Was mir beim Fuchs in den Sinn kam, war das Wort Egoismus. Wo die gesunde Variante ja ist, erstmal die eigenen Bedürfnisse zu erfüllen, bevor man Ressourcen (Zeit, Aufmerksamkeit, Energie, Materielles) an andere gibt, die man eigentlich für sich selber bräuchte. Und im Ungesunden all diese Ressourcen von einem anderen Menschen (im Übermaß) auf sich zieht.

Interessant ist, was insofern auch passen würde, daß der betreffende Mann erzählte, daß er mit vielen Menschen (ich vermute hauptsächlich Frauen) im Kontakt ist, um mehr über sich und seinen Weg zu lernen/zu erfahren. Das kam für mich eher so wie angeknackste Männlichkeit und Bestätigung suchen rüber.

Und auch der Kartenumstand, dass dieser Herr (28) ausgerechnet im 7. Haus der Schlange liegt, wohinter als verdeckte Karte wiederum der festhaltende und schlecht loslassen könnende Anker zum Vorschein kommt (28 + 7. Haus = verdeckt 35 = Anker), lässt mich stark vermuten, dass im Leben dieses Mannes auch noch eine potentielle andere Frau (Schlange) zumindest mal insofern eine Rolle spielen dürfte, als er es gegenwärtig zumindest mal noch nicht vollständig geschafft haben dürfte, sich von dieser anderen Frau (Schlange) wirklich endgültig loszusagen und loszulösen (Anker), sprich, im Ergebnis sehe ich diesen Herrn (28) als nicht wirklich frei an für das Eingehen einer neuen Beziehung mit Dir.
Das kann ich insofern bestätigen, daß der Mann derzeit noch mit seiner Ex-Frau und gemeinsamen Kindern wohnt. Die Frau wollte mit einem der Kinder schon Anfang des Jahres ausziehen, was jedoch wegen der Lage im Land dann verschoben wurde. Ich habe selber so eine Situation hinter mir (liegt schon mehrere Jahre zurück) und weiß, daß man da (real und emotional) noch nicht so wirklich frei ist.

Insofern danke ich Dir sehr, daß durch Deine Deutung und mein in Zusammenhang bringen mit bestimmten Aussagen von ihm, sich da schon ein klareres Bild ergibt, wodurch ich dann bewußter mit einem evtl. noch kommenden Kontakt sein werde. :)

gehe ich nicht davon aus, dass Du eine neue Partnerschaft eingehen dürftest - sorry, liebe @shiva74.

Da dürfte stattdessen noch ein anderer Mann in Dein Leben kommen.

Na das sind ja wenigstens eine schlechte und eine gute Nachricht. ;)
Wo siehst Du denn diesen anderen Mann? In dem Fische-König, der in der Dame liegt und auf den Park im Baum spiegelt, der in der (potentiellen) Zukunftslinie liegt?
Auf der Karte Haus, die im Haus liegt, ist ja auch noch ein König abgebildet, was auch in der (potentiellen) Zukunftslinie liegt.
 
Zurück
Oben