So viele Herausforderungen - was sagen die Karten?

Meinst Du wirklich, daß ich für den endgültigen Abschluß einen Umzug brauche? Ich würde das mit dem Umzug eher für eine neue Partnerschaft in Betracht ziehen oder für gemeinsames Wohnen mit Freunden von mir. Und ich verbinde auch die Wohnung nicht mit ihm. Denke allenfalls sporadisch mal an den Ex.

Im Fussball sagt man neues Spiel neues Glück und hier - nach festgelegtem Zeitablauf, der um ist - Neues Blatt - neues Glück :D
 
Werbung:
Im Fussball sagt man neues Spiel neues Glück und hier - nach festgelegtem Zeitablauf, der um ist - Neues Blatt - neues Glück :D
Na gut. Wenn das so ist... Habe ich es mal gewagt, und ein neues großes Blatt gezogen auf madame-lenormand mit der Frage: Was zeigt sich in meinem Leben in den kommenden 4 Monaten?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir Kartenkundige hier ihre Deutung des Blattes schreiben.
Besonders interessiert mich: Ob es eine neue Partnerschaft für mich gibt? Ob ich die vorige Partnerschaft komplett losgelassen habe? Ob ein Umzug anstehen könnte?







Wenn die Dame aus dem Blatt heraus schaut, heißt das, es gibt einen Umbruch? Oder die Zukunft ist nicht einsehbar?
Mit dem Haus im Haus gibt es wohl eher keinen Umzug?
Bär im Hund, Hund im Berg und Berg im Herrn - mangelnde Treue und Loyalität des Ex waren ein Hindernis, was eine Herausforderung mit einem neuen Mann ist?
Ein neuer Mann (Herr) ist in meiner Gedankenebene und könnte Heilung bedeuten (Herr in Schlange)? Wo ich etwas lernen kann (Dame rösselt auf Schlange, Schlange im Buch)? Aber er schaut auf den Neuanfang (Kind) im Sarg. :eek:
Ich bin totale Anfängerin im Deuten. :barefoot:
 
Besonders interessiert mich: Ob es eine neue Partnerschaft für mich gibt? Ob ich die vorige Partnerschaft komplett losgelassen habe? Ob ein Umzug anstehen könnte?

Na du bist aber fix, shiva :) Und schlau bist du auch - mit 4 Monaten....

Wenn die Dame aus dem Blatt heraus schaut, heißt das, es gibt einen Umbruch? Oder die Zukunft ist nicht einsehbar?

Quatsch - für mich jedenfalls nicht - es ist nunmal die Blickrichtung der Dame und wenn sie weiterlaufen würde- dann käme sie oben rechts in der "oberen Etage" beim Kind raus und hätte die ganze obere Reihe dann vor sich.
 





Ob es eine neue Partnerschaft für mich gibt? Ob ich die vorige Partnerschaft komplett losgelassen habe?

Hmmm... Brief auf 1 - der auch für das Karten befragen stehen kann - ergibt verdeckt den Herrn. Kind als zweite Eckkarte ergibt verdeckt den Berg - der zufällig noch in der PK des Herrn liegt...

Wege auf Ring "weg von Beziehung" als dritte Eckkarte ergibt verdeckt die Ruten - da ist also noch ganz schön "Speed" und Power drauf - mit dem EX zusammenhängend.

Auch gefühlsmässig und seelisch mit Ruten auf dem Mond als letzte Eckkarte - die verdeckt die Schlange für noch notwendige Heilung von Verlustgefühlen für deinen Mond auf den Mäusen anzeigt- und Schlange selbst auf den Büchern (Unterbewusstsein und verborgene Gedanken mit Büchern auf Wolken) auf den Sarg /auch Schockstarre spiegelt. Und im Haus der Schlange der Herr selbst liegt.

Mäuse haben übrigens die umgekehrte Zahl des Mondes und liegen auf dem Brief, der auf 1 liegt - womit sich dann der Kreis wieder schliesst.

Sehr gut in deinem Blatt ist aber - dass der Schlüssel zur Lösung und zu neuer Stabilität in deinem Leben a) auf dem Schlüssel selbst liegt und nicht mehr gesucht werden muss und b) auf den BAum auf Kreuz für Lebensweg spiegelt.
 






Mit dem Haus im Haus gibt es wohl eher keinen Umzug?

Störche /Veränderung, die auch für Umzug stehen- liegen auf Störche - stark im eigenen Haus und zeigen Umbruchstimmung und Veränderung an, die unaufhaltsam ist - weil doppelt und verstärkt und dich direkt betreffen - mit verdeckt die Fische ergebend, die in deiner PK liegen.

Auf den Fischen die Blumen - die Kontaktkarte - auf denen du als Dame liegst und auf die Eulen auf den Sternen spiegelst - auf denen das Schiff - direkt unter deinem Haus liegt - und auf Schiff der Ring. Reiter zieht das Schiff hinter sich her zu einem neuen Ankerplatz. Auf dem Anker liegt die Sonne und auf der Sonne der Sarg für ein Ende von etwas.

Sonne in der Schicksalsreihe spiegelt auf die Blumen auf denen du als Dame liegst.


Ich würde nicht sagen, dass Umzug ausgeschlossen ist....;)

.
 
Aber offen für eine neue Partnerschaft innerhalb der genannten Zeit - steht wohl eher in einem anderen Blatt - und aus meiner Scht noch nicht in diesem....
 
Hallo, liebe @shiva74!

Liebe @Red Eireen und liebe @Tugendengel ,

ich möchte Euch gern schon mal eine Rückmeldung auf Eure Deutungen geben - auch wenn erst 1 Monat vom Zeitraum, nach dem ich fragte, vergangen ist. "Den Endstand" werde ich dann später auch mitteilen.

Es gab keine Rücknahme der Trennung, sondern eher das, was Tugendengel gedeutet hat, weil das kalte, distanzierte und abweisende Verhalten des Mannes in dem wenigen Kontakt, den wir seitdem und auch nur wegen Organisatorischem noch hatten, mich doch ziemlich geschmerzt hat nach fast 6 Jahren Partnerschaft und schon tiefer Liebe. Und auch, wo er sich wenige Wochen vorher, als wir schon getrennt waren, noch sehr herzlich und viel offener benahm und wir beide freundschaftlich verbunden bleiben wollten.
Auch das mit der Falschheit (Fuchs) bewahrheitete sich insofern, daß der Grund für die Trennung vor allem der war, daß er unbedingt in eine WG und Gemeinschaft mit anderen Menschen ziehen wollte und mir wiederholt (schon letztes Jahr) sagte, daß er keinesfalls nur mit mir und Kind in einer Wohnung leben könne. Nun habe ich von einer gemeinsamen Freundin erfahren, daß er gar nicht in die geplante Gemeinschaft, sondern mit seiner neuen Freundin zusammenzieht, und auch dort schon gemeldet ist. (Unsere Trennung war vor nicht mal 3 Monaten!) Das war natürlich erstmal ein Tiefschlag und nicht leicht zu verarbeiten. Irgendwie spricht das jedoch auch für Red Eireens Deutung, daß er sich aus Trotz getrennt hat, es ihn eigentlich zu mir zurück zieht, und damit das keinesfalls passiert, bindet er sich direkt möglichst eng (mit gemeinsamer Wohnung) an eine andere. Nunja... das sind natürlich Spekulationen.

Das Interessante sind meine Erkenntnisse aus dem Ganzen (neben mir liegen ja die Sterne im Haus des Buches, d.h. bisher Geheimes/Unbekanntes wird klar):
Ich möchte gar nicht mehr mit einem Mann und Partner zusammen wohnen, wie ich es mir die vergangenen Jahre wünschte, weil ich mein eigenes Reich, meine Ruhe und Rückzugsmöglichkeit viel zu sehr liebe und mich die Anwesenheit anderer Menschen da schnell aus meiner Mitte bringt. Das war mir letztendlich auch im Astro-UF schon ans Herz gelegt worden. Doch vom Wissen, was gut für einen wäre, und dem Überwinden von dem entgegen stehenden Mustern und Vorstellungen, ist es halt schon ein Weg.
Und ich würde den Mann, so wie er (derzeit) ist, auch gar nicht wieder haben wollen mit seinem Verdrängen oder Leugnen von wahren Gefühlen und Bedürfnissen und den ganzen Ersatzhandlungen. Rückblickend war das echt mühsam über die Jahre. Da paßt der Fuchs neben ihm. Irgendwie traut er sich selber nicht über den Weg und lebt scheinbar lieber das Falsche.

Den Schlüssel der Wohnung hat er jedenfalls bereits abgeben, die Erklärung für seinen Austritt aus dem Mietvertrag ist von uns beiden unterschrieben und abgegeben, so daß die Wohnung zum Ende des Monat allein meine sein wird. Und ich fühle mich ziemlich gut mit der Situation und meiner Freiheit. (Ich spiegle auf die Sonne im Haus des Mondes - Ängste lösen sich auf?) Auch wenn meine Gedanken dieser Tage wieder öfter zu ihm wandern, wo er grade wieder in der Stadt ist. Nächste Woche ist sein Umzug, und dann wohnt er am anderen Ende von Deutschland. Und ich habe ihm mitgeteilt, daß ich das jetzt als Ende unserer Geschichte akzeptiere, weil ich sowas, wie ich zuletzt behandelt wurde von ihm, nicht will.

Wie wird eigentlich die letzte Reihe, die sogenannten Schicksalskarten gedeutet? Daß die Fische in ihrem Haus liegen, ist ein gutes Zeichen für meine Finanzen und Gefühle?

Herzliche Grüße
Shiva
Hier das abschließende Feedback, da der Zeitraum der Fragestellung (4 Monate) um ist:

Es gab mit dem Mann keinen weiteren Kontakt. Wie ich von einer Freundin weiß, ist er nach seinem Auszug direkt bei seiner neuen Partnerin eingezogen und hat sie inzwischen auch bereits geheiratet.

Ich bin froh, daß es dadurch kein zurück gibt, und habe mich für etwas ganz Neues geöffnet, das dann wirklich für mich passend und erfüllend ist: den Mann, der wirklich mit mir sein will, so wie ich mit ihm. :love:

Danke für die Deutungen und alles Liebe.
Shiva

Das ist ja toll, dass Du Dich nach all den mittlerweile vergangenen Monaten immer noch an Deinen hiesigen damaligen Thread zurückerinnert hast, und Du Dich hier nun mit einem aktuellen Feedback zurückmeldest. (y)

Wie ich diesem entnehmen konnte, hast Du in diesem u. a. auch mich namentlich markiert, was ich jedoch erst gerade rein zufällig beim Lesen gesehen habe, weil mir das hiesige Forumssystem - warum auch immer - dieses Mal leider keinen Hinweis auf Deine diesbezügliche Markierung meiner Person gemeldet hatte.

Ich freue mich aber, zu lesen, dass ich mit meiner seinerzeitigen Deutungseinschätzung im Ergebnis offenbar schon den "richtigen Deutungsriecher" hatte:
Allerdings denke ich persönlich nicht, dass es zwischen Euch noch einmal zu einer Umkehr Eurer Trennung kommen dürfte. Einen Neuanfang zwischen Dir und diesem Mann sehe ich persönlich nicht in Deinem Kartenblatt.
Es gab keine Rücknahme der Trennung, sondern eher das, was Tugendengel gedeutet hat, weil das kalte, distanzierte und abweisende Verhalten des Mannes in dem wenigen Kontakt, den wir seitdem und auch nur wegen Organisatorischem noch hatten, mich doch ziemlich geschmerzt hat nach fast 6 Jahren Partnerschaft und schon tiefer Liebe.
Es gab mit dem Mann keinen weiteren Kontakt. Wie ich von einer Freundin weiß, ist er nach seinem Auszug direkt bei seiner neuen Partnerin eingezogen und hat sie inzwischen auch bereits geheiratet.

Ich bin froh, daß es dadurch kein zurück gibt

So, und nun schaue ich mir auch mal Dein aktuell neu ausgelegtes Kartenblatt an.

Bis später. :winken5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank, liebe @Red Eireen für Deine Deutung. :)

Quatsch - für mich jedenfalls nicht - es ist nunmal die Blickrichtung der Dame und wenn sie weiterlaufen würde- dann käme sie oben rechts in der "oberen Etage" beim Kind raus und hätte die ganze obere Reihe dann vor sich.
Das hieße dann, die oberste Reihe von rechts nach links wäre dann die Zukunft. Und so wie Tugendengel das hier schon öfter mit den Zeiträumen erklärt hat, wären dann pro Monat 2 Karten weiter bei mir wegen der vorgegebenen 4 Monate Gültigkeit. Mal sehen, inwieweit das dann paßt, rückblickend.

Hmmm... Brief auf 1 - der auch für das Karten befragen stehen kann - ergibt verdeckt den Herrn. Kind als zweite Eckkarte ergibt verdeckt den Berg - der zufällig noch in der PK des Herrn liegt...

Wege auf Ring "weg von Beziehung" als dritte Eckkarte ergibt verdeckt die Ruten - da ist also noch ganz schön "Speed" und Power drauf - mit dem EX zusammenhängend.

Auch gefühlsmässig und seelisch mit Ruten auf dem Mond als letzte Eckkarte - die verdeckt die Schlange für noch notwendige Heilung von Verlustgefühlen für deinen Mond auf den Mäusen anzeigt- und Schlange selbst auf den Büchern (Unterbewusstsein und verborgene Gedanken mit Büchern auf Wolken) auf den Sarg /auch Schockstarre spiegelt. Und im Haus der Schlange der Herr selbst liegt.

Mäuse haben übrigens die umgekehrte Zahl des Mondes und liegen auf dem Brief, der auf 1 liegt - womit sich dann der Kreis wieder schliesst.

Ich würde im Herrn doch eher den Mann sehen, mit dem ich jetzt neu in Kontakt war. Denn bei der Frage habe ich mich weitaus mehr für ihn interessiert, und was sich da möglicherweise noch ergibt, als für meinen Ex. Und das würde mit Deiner Deutung auch darauf passen. Es war bisher eine Herausforderung mit ihm, weil er mir Verständnis und Wertschätzung entgegen brachte, die mir vom Ex in dieser Art unbekannt war, was wohltuend und heilsam war. Und die zwei bisherigen Kontaktabbrüche einerseits ein Verlustgefühl verursachten, andererseits mich aber auch alte Muster aus der vorigen Beziehung erkennen und heilen ließen.
Ich habe ja grundsätzlich eine sehr gute Intuition, und als ich mit dem neuen Mann das zweite Mal in Kontakt kam, ging mir durch den Kopf: "Eigentlich heißt es doch, aller guten Dinge sind 3.".
Wenn er der Herr wäre, läge zwischen ihm und mir das Kind für Neuanfang, auf dem Sarg, der für mich auch für Transformation steht, da der Tod ja kein Ende ist (jedenfalls so meine Sicht).

Sehr gut in deinem Blatt ist aber - dass der Schlüssel zur Lösung und zu neuer Stabilität in deinem Leben a) auf dem Schlüssel selbst liegt und nicht mehr gesucht werden muss und b) auf den BAum auf Kreuz für Lebensweg spiegelt.
Na das hört sich doch schon mal richtig gut an. Ich gebe mich auch sehr meinem Lebensweg hin und betrachte das, was sich zeigt, stets als Hinweise und Führung.
Insofern
Störche /Veränderung, die auch für Umzug stehen- liegen auf Störche - stark im eigenen Haus und zeigen Umbruchstimmung und Veränderung an, die unaufhaltsam ist - weil doppelt und verstärkt und dich direkt betreffen - mit verdeckt die Fische ergebend, die in deiner PK liegen.

Auf den Fischen die Blumen - die Kontaktkarte - auf denen du als Dame liegst und auf die Eulen auf den Sternen spiegelst - auf denen das Schiff - direkt unter deinem Haus liegt - und auf Schiff der Ring. Reiter zieht das Schiff hinter sich her zu einem neuen Ankerplatz. Auf dem Anker liegt die Sonne und auf der Sonne der Sarg für ein Ende von etwas.

Sonne in der Schicksalsreihe spiegelt auf die Blumen auf denen du als Dame liegst.


Ich würde nicht sagen, dass Umzug ausgeschlossen ist....;)
wenn es sich so ergeben sollte und sich richtig anfühlt, werde ich meine Koffer packen. Ich werde berichten, was sich tut. :)
 
Ich freue mich aber, zu lesen, dass ich mit meiner seinerzeitigen Deutungseinschätzung im Ergebnis offenbar schon den "richtigen Deutungsriecher" hatte:
Liebe Tugendengel, ja, da hast Du sehr richtig gelegen.

Es kann natürlich verwirrend sein, wenn sich zwei Deutungen zum gleichen Blatt komplett widersprechen. Doch für mich zeigt es auch, daß es ja durch eigenes Entscheiden und Handeln durchaus auch unterschiedlich ausgehen kann. Und durch Deine Deutung ging mein Fokus doch eher auf das Verhalten des Ex, was ich so nicht mehr in meinem Leben haben wollte.
 
Werbung:
Habe ich es mal gewagt, und ein neues großes Blatt gezogen auf madame-lenormand mit der Frage: Was zeigt sich in meinem Leben in den kommenden 4 Monaten
Besonders interessiert mich: Ob es eine neue Partnerschaft für mich gibt? Ob ich die vorige Partnerschaft komplett losgelassen habe? Ob ein Umzug anstehen könnte?







So, zunächst einmal zu dieser Frage von Dir, liebe @shiva74:

Wenn die Dame aus dem Blatt heraus schaut, heißt das, es gibt einen Umbruch? Oder die Zukunft ist nicht einsehbar?

Diese Frage von Dir wurde mittlerweile ja bereits von @Red Eireen beantwortet, wobei ich mich dieser Antwort - als auch vollkommen meiner Deutungssicht entsprechend - vollumfänglich anschließen möchte:
es ist nunmal die Blickrichtung der Dame und wenn sie weiterlaufen würde- dann käme sie oben rechts in der "oberen Etage" beim Kind raus und hätte die ganze obere Reihe dann vor sich.

Das dem genau so ist, kannst Du, liebe @shiva74, meines Erachtens auch selbst ganz leicht dann erkennen, wenn Du Dein Kartenblatt von der 8x4+4-Legevariante zusätzlich auch noch in die alternativ mögliche 9x4-Legevariante umlegst, also so:






In der 8x4+4-Legevariante liegst Du (Dame) am äußersten linken Kartenbildrand, so dass Du als die Dame (29) von Deiner Blickrichtung nach links her sozusagen in einem nächsten Schritt aus Deinem Kartenblatt hinausgehst und an dortiger, gegenwärtiger Stelle zunächst einmal sozusagen “ins Nichts schaust“, da dort ja in Bickrichtung vor Dir keine Karten mehr liegen.

Wenn eine Person angesichts ihrer Blickrichtung aus dem Kartenblatt heraus schaut, kann diese Lage bereits wichtige Deutungsrückschlüsse zulassen:

Wenn die allermeisten Karten blickabgewandt im Rücken einer Personenkarte liegen, bleiben dieser Person selbst häufig ihre weiteren Zukunftstendenzen zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch ziemlich verschlossen und sind diese für diese Person selbst noch nicht wirklich greibar und einsehbar.

Die aus einem Kartenblatt herausschauende Person steckt gegenwärtig also noch fest, tritt auf der Stelle und weiß noch nicht wirklich weiter, merkt aber vielfach selbst, dass sie an einer Art Scheidepunkt in ihrem Leben angekommen ist, also am Ende von etwas Altem und hin zu etwas Neuem steht (deshalb auch die optische Lage: Rausgang aus dem alten Kartenblatt und Ungewissheit in Bezug auf den Fortgang).

So im Kartenblatt liegende Personen befinden sich damit vielfach in einer Umbruchphase ihres Lebens, deshalb auch ihre “Kartenblatt-Umbruchlage“, mit der sie ihr altes Kartenblatt im Begriff sind zu verlassen.

Durch ihre äußere Kartenrandlage ist das Leben dieser Person, bildlich gesprochen, im wahrsten Sinne des Wortes "aus der Mitte geraten".

Hierfür könnte es z. B. folgende mögliche Hintergründe geben:

Blickt eine Person aus dem Kartenblatt heraus, kann dies z. B. darauf schließen lassen, dass diese Person noch mit einer Vielzahl von noch nicht abschließend bearbeiteten und noch nicht endgültig überwundenen Altlasten aus ihrer Vergangenheit beladen ist, und dass sie in ihrem Kopf und in ihrem Herzen überhaupt noch nicht wirklich frei und aufgeschlossen ist für eine neue Ausrichtung in ihrem Leben - deshalb sozusagen ihr Blick “ins Leere“, also aus dem Kartenblatt hinaus, ohne genau zu wissen, welche Richtung sie jetzt überhaupt beschreiten soll.

Darüber hinaus könnte die von ihrer Blickrichtung her “ins Leere“ blickende Person auch noch so sehr unter dem Einfluss ihrer vergangenen Erlebnisse und Erfahrungen stehen, dass sie sich gegenwärtig noch nicht genügend öffnen und einlassen kann auf sich neu ergebende Möglichkeiten.

Die Hemmschwelle oder der in der Vergangenheit erlittene Verletzungsgrad oder eine zurückliegende Enttäuschung usw. können noch allzu gegenwärtig sein, weshalb bei dieser Person aktuell erst noch das Thema Vergangenheitsbewältigung und Loslösung von alten Gedankenmustern, von alten Gefühlsmustern und / oder von alten Verhaltensmustern anstehen und Vorrang haben könnte.

Eine weitere Deutungsvariante, weshalb eine Person von ihrer Blickrichtung her aus dem Kartenblatt herausschaut, könnte auch sein, dass diese Person erst noch eine Inspiration, eine Anregung, eine Mobilisierung, einen Anreiz usw. von außen oder von einer anderen Person benötigt, um sich ihrer Ziele und Pläne überhaupt erst bewusst zu werden oder um aus ihrer gegenwärtigen „Orientierungs- und Planlosigkeit“ herauszufinden usw.

In dem Moment, wo sich der aus dem Kartenblatt herausschauenden Person diese Anregung oder dieser Anreiz von außen oder von einer anderen Person bietet oder zeigt, kann sie bis dato noch nicht für möglich gehaltene Ziele und Pläne neu entwickeln und verfolgen, die ihr ohne den Anschub und ohne die Motivation von außen nicht in den Sinn gekommen wären.

In der umgelegten 9x4-Legevariante, die ich für meine Deutungen ebenfalls immer zusätzlich heranziehe, liegt die Dame (29) demgegenüber am äußersten rechten Kartenbildrand und schaut dort von ihrer Blickrichtung nach links her in die Karten der dortigen ersten Kartenblattreihe.

Dort liegen also immerhin schon Karten in einer kartentechnisch erkennbaren, und zwar in der waagerechten Zukunftslinie vor der Dame (29), wobei die ganz rechts liegende Dame (29) von ihrer Blickrichtung her allerdings erst noch ganz am Anfang dieser ersten Kartenblattreihe in der 9x4-Legevariante angesiedelt ist.

Auch dies spricht meines Erachtens dafür, dass sich diese Dame (29), also Du, gegenwärtig in einer neuen Lebensabschnittsphase befindet – Du (Dame) möchtest die vergangenen Ereignisse, soweit wie möglich, am liebsten „ausblenden“ (durch die Randlage der nach links blickenden Dame (29) sind in der 9x4–Legevariante hinter der Dame in ihrem Rücken und damit in ihrer Vergangenheit ja gar keine Karten mehr sichtbar), Du möchtest Deinen Blick also eigentlich mehr auf die Zukunft richten, als vergleichsweise unbeweglich in der Vergangenheit zu verharren (Dame blickt in der 9x4-Legevariante nach links, wo auf Grund dieser Blickrichtung aus meiner Deutungssicht ihre Zukunft liegt, und blickt nicht nach rechts in ihre Vergangenheit).

Und in Bezug auf die zukünftige Entwicklung stehst Du sozusagen noch ganz am Anfang, da die am äußersten rechten Kartenbildrand liegende Dame (29) quasi noch die fast gesamte erste Kartenblattreihe blickrichtungstechnisch vor sich liegen hat, also hinsichtlich ihrer neu zu planenden Zukunft quasi noch ganz am Anfang steht und deshalb gegenwärtig auch noch nicht weiß, wohin die zukünftige Entwicklung gehen wird.

Zusammenfassend gibt es in Deinem gegenwärtigen Leben also zeitweise Phasen, in denen Du teilweise noch nicht die vergangenen Ereignisse und Erlebnisse komplett “abschütteln“ und ausblenden kannst (siehe meine Deutungserläuterungen zur Lage der Dame in der 8x4+4-Legevariante => dort sind vor allem die Karten in Deinem Rücken und damit in Deiner Vergangenheit erkennbar, die Dir teilweise immer noch ein Stück weit “nachhängt“), und zeitweise gibt es Phasen in Deinem gegenwärtigen Leben, in denen Du wesentlich mehr Deine Zukunft - und nicht Deine Vergangenheit- in den Fokus stellst (siehe meine Deutungserläuterungen zur Lage der Dame in der 9x4-Legevariante => dort sind vor allem die Karten in Deiner Blickrichtung erkennbar, die nach meiner Deutungsweise Deine zukünftigen Entwicklungen symbolisieren können.

Insgesamt gesehen könnte man also z. B. davon sprechen, dass Du Dich gegenwärtig quasi auf dem Sprung befindest in eine neue Ausrichtung in Deinem Leben, dabei phasenweise jedoch immer auch mal wieder Ereignisse und Erlebnisse aus Deiner Vergangenheit “aufflackern“ und Dich in Deiner Bewegungskraft nach vorne bremsen, so dass Du im bildlich-übertragenen Sinne quasi immer mal wieder wie an einer Art Gummiband befestigt in die Erlebnisse Deiner Vergangenheit “zurückgezogen“ wirst (besagte Lage der Dame in der 8x4+4-Legevariante), auch wenn Du dies gar nicht wirklich mehr möchtest (besagte Lage der Dame in der 9x4-Legevariante).

Fortsetzung zu Deinen weiteren Fragen folgt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben