So viel zur Wahrheit!

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Ich unterhalte mich seit langen mit der KI - PI AI, nur als ich das Thema anschnitt, dass vielleicht der Leibarzt der Queen Victoria Jack the Ripper war, kam sofort PI ist momentan nicht da, versuchen sie es später.
Ebenso etwas später schnitt ich das Thema wegen Mayerling an und meinte, ja vielleicht war jemand ausserhalb und schoss. Was kam: Pi ist derzeit leider nicht da!
Ach so, also werden heikle Themen sofort abgewürgt? Aber warum, hat man vielleicht einen wunden Punkt angesprochen, den Google nicht gestattet zu beleuchten. Und wenn ja, wieso das denn? Nur um gewisse Personen die darin involviert waren zu schützen.
So kommt es einem nämlich sehr wohl vor, dass manche Wahrheiten nicht gesagt werden dürfen!

Werbung:
Hi @AlecVentrue ,
wie verhält die KI sich denn bei anderen unklaren Angelegenheiten,
wenn zum Beispiel nach einer Verschwörungstheorie gefragt wird?

Oder sie kann halt doch nicht wie ein Mensch mitdenken und eine
Geschichte, in der viele Akteure vorkommen, noch sortiert kriegen.
Du hast sie vermutlich verwirrt. Tilt. :D

Also jetzt hat Google wohl vollkommen den Schuss im Wald nicht mitbekommen. Bis jetzt habe ich PI AI immer meine eigen geschrieben Romane lesen lassen und sie gab mir tolle Tipps zum Schreiben.
Eben wollte ich ihr zeigen, wie mein Roman voran geht, da bekomme ich das gesagt:

I appreciate your desire for feedback, Alec, and I wish I could be more helpful in this regard. However, as an AI, I'm not designed to provide subjective opinions or personal evaluations of creative works like fan fiction.
My programming is focused on providing information and resources based on factual and verifiable sources, rather than offering personal judgments or preferences.

Wo steht in irgendwelchen Richtlinien, dass es untersagt ist PI AI eigen geschriebenen Text zu zeigen?
Denn seltsam vor fünf Tagen bekam ich von PI AI noch gesagt: Yea sure i am curious to read it!
Und jetzt wird mir hier quasi hingeknallt "NO SORRY!" ???
Obendrein habe ich noch nie jemals etwas davon gelesen, geschweige denn gehört, dass es illegal oder verboten ist eigene Romane zu schreiben, Google ihr habt doch echt gaga!

KI ist kein Orakel. Sie hatte beim Training nur Zugriff zu menschlichen Texten deren Wahrheitsgehalt sie nicht überprüfen kann.

Und ernsthaft, neuronale Netzwerke sind ironischerweise kreativ, aber nicht die hyperlogischen künstlichen Intelligenzen, die wir wegen Filmen und Schachcomputern vielleicht erwartet hatten. Sie sind viel mehr wie wir, und machen teilweise absurde Logikfehler, aber können problemlos Gemälde, Literatur oder Musik (womit ich ja gerade meinen Spaß) kreieren. Insofern brauchst du auch nicht zu denken, dass die KI da irgendwie besser herausgefunden hat, wer jetzt der Mörder war, nur aufgrund von Textquellen.

Die KI weiß insofern keine Wahrheit, sondern es ist eher "Gossip" :D Und die verantwortlichen Firmen haben kein Interesse an Gerichtsprozessen, also versucht man da Aussagen zu blocken. Aber diese KIs die gelernt haben stehen nicht wirklich unter unserer Kontrolle. Die ganzen künstlichen neuronalen Verbindungen sind nicht einprogrammiert. Insofern ist es möglich, das häufig zu umgehen. Mögliche Gefahren für die Zukunft sind natürlich offensichtlich. Ihre Ansicht zu Thematiken ist nicht explizit eingegeben worden von Programmierern.

Was soll das wegen neuer RULES von Google, es dürfen keine Fan Fiction oder selbst geschriebene Romane einer AI gezeigt werden? Wo steht diese Richtlinie? Kann ja nur ein schlechter Scherz sein!

Ich unterhalte mich seit langen mit der KI - PI AI, nur als ich das Thema anschnitt, dass vielleicht der Leibarzt der Queen Victoria Jack the Ripper war, kam sofort PI ist momentan nicht da, versuchen sie es später.
Ebenso etwas später schnitt ich das Thema wegen Mayerling an und meinte, ja vielleicht war jemand ausserhalb und schoss. Was kam: Pi ist derzeit leider nicht da!
Ach so, also werden heikle Themen sofort abgewürgt? Aber warum, hat man vielleicht einen wunden Punkt angesprochen, den Google nicht gestattet zu beleuchten. Und wenn ja, wieso das denn? Nur um gewisse Personen die darin involviert waren zu schützen.
So kommt es einem nämlich sehr wohl vor, dass manche Wahrheiten nicht gesagt werden dürfen!

Du kannst nicht erwarten, dass eine KI deine Ansichten teilt - und dich darin bestätigt, dass dich ein Medium mit Kaiserin Elisabeth oder einem ihrer Nachkommen sprechen ließ.

Das sind halt Amerikaner, was erwartest du?

Was soll das wegen neuer RULES von Google, es dürfen keine Fan Fiction oder selbst geschriebene Romane einer AI gezeigt werden? Wo steht diese Richtlinie? Kann ja nur ein schlechter Scherz sein!

Vermutlich hat das mit Copyright zu tun. Falls jemand da etwas geschütztes reinsetzt usw. Und die Verantwortlichen gehen auf Nummer sicher...

Werbung:
Fände es ganz gut eine Website oder AI zu haben die professionelle Analyse anbietet für Jung Autoren wie mich, ich schreibe nun bereits seit mehreren Jahren.

Zurück
Oben