Tugendengel
Sehr aktives Mitglied
Der "Gesprächsmann" hat die gleiche Vergangenheit wie mein Mann. Elternhaus! Und hat erst mit 38 Jahren verstanden, dass ihn seine dominante Mutter und sein schwacher Vater "kurz" gehalten haben.
Ja, auch damit verdichten sich für mich die Anzeichen, dass der "Gesprächs-Mann" in Deiner großen Tafel durch den Lilien-Pik-König (30) repräsentiert werden dürfte.
Die von Dir, liebe @eamane9876, geschilderte Elternhausproblematik liegt in der 9x4-Legung in der Senkrechten genau unterhalb des Lilien-Pik-Königs (30), wo sich die Eulen (12) und das Haus (4) angesiedelt haben.
Die Eulen (die Lieblingstiere von @Tolkien
Ein Gedankenansatz hierfür ist z. B. das Aussehen von Eulen, die, wenn man in ihr Gesicht blickt, den Eindruck vermitteln, als seien sie sehr weise, klug und lebenserfahren – vergleichbar mit älteren Menschen, die bereits sehr viele Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben.
Außerdem sind viele Eulenarten nachtaktive Tiere, deren Zeit vor allem in den späten Abend- und Nachtstunden gekommen ist, und die sich gerne an stillen und ruhigen Orten aufhalten, so, wie auch ältere Personen nicht selten - im Vergleich zu ihren früheren Lebensabschnitten in jüngeren Jahren - im Alter ein größeres Ruhebedürfnis haben.
Aus all dem kann man im übertragenen Sinne schlussfolgern, dass die Eulen stellvertretend für Personen stehen können, die bereits ihren Lebensabend erreicht haben.
Auch das mit den Eulen (12) kombinierte Haus (4), welches ebenfalls unterhalb des Lilien-Pik-Königs (30) liegt, lässt auf in der Vergangenheit zurückliegende (Sarg, der ebenfalls an die Karte des Hauses (4) angrenzt) familiäre (Haus) Verletzungen (Sense, deren Spitze genau auf das Familienhaus (Haus) des Lilien-Pik-Königs (30) gerichtet ist) schließen.
Ich möchte deshalb bei meiner schon geäußerten ersten Vermutung, dass Dein "Gesprächs-Mann" durch den Lilien-Pik-König (30) repräsentiert werden dürfte, auch weiterhin verbleiben.
Liebe Grüße in die nette Runde!
PS: Liebe @nicolina, Deine Fragen von vorhin beantworte ich selbstverständlich auch noch! Habe bitte etwas Geduld mit mir

Zuletzt bearbeitet: