So verzweifelt

• Ersteller Ersteller Löwenmutter_Maxeme
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt bei den Lennos doch den Herz-König über dem Haus- aber die Herz-Dame gibt es
nicht - meine ich - wieso eigentlich nicht...mmhh
Vielleicht lerne ich doch lieber noch Skat-Karten dazu ;) - da wird man sich mit den anderen
Deutern schneller einig :D

Werbung:
Ja, das kann schon sein, dass es bei den Skatkarten viel klarer definiert ist.
Für mich sind die Skatkarten jedoch viel zu kompliziert

:LOL: na für das Skat-Spielen nicht :sneaky: - aber für das Kartenlegen schon.

Das war übrigens mein erste Kartenlegung von jemand Anderem - mit Skatkarten.
Wenn man daneben sitzt und dann keine Bilder hat- war das irgendwie unheimlich
dass man aus den Karten, mit denen man abends mit den Kumpels zockte - auch die Zukunft
rauslesen konnte.

Hab dann eine ganze Zeit keinen Skat mehr mitgespielt :D

Wow, Ihr Lieben!

Da bin ich mal eine kurze Zeit nicht in diesem Thread "anwesend" und schon überhäufen sich Eure Beiträge, so dass ich gar nicht richtig weiß, wo ich mit meinen Kommentierungen überhaupt anfangen soll :D :ROFLMAO: :LOL:

Jetzt muss ich Eure vielen Beiträge erst einmal in Ruhe durchlesen, um Euch auch wieder antworten zu können.

Dies kann allerdings etwas dauern, da ich heute mal wieder ein sehr umfangreiches berufliches Arbeitsprogramm vor mir habe. Ich werde meine Pausen aber nach und nach nutzen, um Euch auch meine Gedanken mitzuteilen.

Ich bitte um etwas Geduld!

Lieber @Tolkien!

Es gibt bei den Lennos doch den Herz-König über dem Haus- aber die Herz-Dame gibt es
nicht - meine ich -
wieso eigentlich nicht...mmhh

Diese Frage von Dir kann ich schon mal kurz "zwischendurch" beantworten:

Ja, in der Tat kann auch die Karte des Hauses (4) eine männliche Personenkarte symbolisieren, da auf dieser Karte zugleich auch der Herz-König aus dem Skat mit abgebildet ist. Das hast Du also ganz richtig gesehen und geschlussfolgert!

Und wenn Du Dir vielleicht noch einmal etwas genauer die auf den Lenormandkarten mit abgebildeten Skat-Königinnen anschaust, wirst Du feststellen, dass es sehr wohl auch die Herz-Dame aus dem Skat gibt, und zwar auf der Karte der Störche (17), auf der eben u. a. auch die Skat-Herz-Dame mit abgebildet ist, weshalb die Störche (17) ebenfalls eine Personenkarte darstellen können, und zwar eine weibliche in diesem Fall.

:whistle: :)

nicht - meine ich - wieso eigentlich nicht...mmhh
Vielleicht lerne ich doch lieber noch Skat-Karten dazu ;) - da wird man sich mit den anderen
Deutern schneller einig :D

@Tugendengel hat bereits geantwortet
noch ein zusaetlicher hinweis als Erklaerung,

der Herz Koenig darf deswegen die Karte Haus belegen weil er das Haus und Grund und den Familiennamen(frueher eher mehr) stellt, er war also der der die familie weiterfuehrte,

die herzDame die die Stoerche haben darf, ist die die der mann erkoren hat, sie zog damals selbstverstaendlich (heut nicht mehr so oft) zu ihm , nahm seinen Namen an und man erwartete die Schwangerschft von ihr.

Lieber @Tolkien!

Diese Frage von Dir kann ich schon mal kurz "zwischendurch" beantworten:

Ja, in der Tat kann auch die Karte des Hauses (4) eine männliche Personenkarte symbolisieren, da auf dieser Karte zugleich auch der Herz-König aus dem Skat mit abgebildet ist. Das hast Du also ganz richtig gesehen und geschlussfolgert!

Und wenn Du Dir vielleicht noch einmal etwas genauer die auf den Lenormandkarten mit abgebildeten Skat-Königinnen anschaust, wirst Du feststellen, dass es sehr wohl auch die Herz-Dame aus dem Skat gibt, und zwar auf der Karte der Störche (17), auf der eben u. a. auch die Skat-Herz-Dame mit abgebildet ist, weshalb die Störche (17) ebenfalls eine Personenkarte darstellen können, und zwar eine weibliche in diesem Fall.

:whistle: :)

Du hast völlig recht - liebe Tugendengel. Da war ich absolut blind für. Und sogesehen passt
es ja auch gut zu dem weiblichen Hormonsystem das dann dafür sorgen kann, dass der "Storch" auch ins Haus kommen kann - im sprichwörtlichen Sinne ;)

Du hast völlig recht - liebe Tugendengel. Da war ich absolut blind für. Und sogesehen passt
es ja auch nicht schlecht zu dem weiblichen Horomosystem das dann dafür sorgen kann-
dass der "Storch" auch ins Haus kommen kann - im sprichwörtlichen Sinne ;)

Top Assoziation, lieber @Tolkien, ganz hervorragend! Ich liebe Wortspiele und deines ist ganz besonders gelungen in meinen Augen!

Werbung:
Zurück
Oben