So verzweifelt

• Ersteller Ersteller Löwenmutter_Maxeme
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
welche Karte steht denn bei euch für den Vater im Lenormand-Blatt ?

wenn der Bär dicht beim Haus liegt, dann für mich der Bär.

Dichter bei den Eulen liegend könnte der Bär aber auch der Großvater sein.

Du weißt ja, dass der Bär -ebenso wie die anderen PK- auch unterschiedliche Personen verkörpern kann.

wenn der Bär dicht beim Haus liegt, dann für mich der Bär.

Dichter bei den Eulen liegend könnte der Bär aber auch der Großvater sein.

Du weißt ja, dass der Bär -ebenso wie die anderen PK- auch unterschiedliche Personen verkörpern kann.

Ja genau - aber der Bär hat doch keine Skat-Personen-Karte mit dabei.

Ich dachte immer dass Lilien generell der Vater und die Schlange die Mutter
sind.

Liebe @eamane9876!

Weißt Du bereits etwas über den Familienstand des Mannes, der Dir neu begegnet ist? Und wie hast Du ihn kennengelernt?
Liebe @Tugendengel, weißt du was spannend ist? Der "Gesprächsmann" hat die gleiche Vergangenheit wie mein Mann. Elternhaus! Und hat erst mit 38 Jahren verstanden, dass ihn seine dominante Mutter und sein schwacher Vater "kurz" gehalten haben. Auch er hat seine große Liebe - weil er es nicht besser wußte damals - ziehen lassen, weil sie seinen Eltern nicht genügte. Und "nur" seinen Eltern nicht genügte.
Heute mit vielen Jahren Abstand - erkennt er seine Vergangenheit - in meiner Geschichte wieder.

Er ist alleinstehend, keine eigenen Kinder. Gut situiert, selbständig. Keine "Altlasten" sozusagen.

Wir haben gemeinsame Freunde auf FB - und er hat mich angeschrieben. Wir haben am Abend dann telefoniert und es war einfach einfach unser Gespräch.

Schlange die Mutter

manchmal kann auch die Blumen die Mutter sein, aber generell tendiere ich auch immer bei der Schlange zur Mutter oder Schwiegermutter.

dass Lilien generell der Vater
ah, interessant...habe ich noch nie so gesehen, würde aber auch durchaus Sinn machen

Aber der Bär wird ja auch für Chef, oder Anwalt, Arzt betrachtet. Für jemanden mit einer gewissen Macht, Obrigkeit.

Ist denn die Vater-Funktion im Lenormand nicht eindeutig festgelegt und spezifiziert -
auch für alle Kartenleger einheitlich bekannt ?
Finde ich doch seltsam - Vater und Mutter kommen in jedem Leben vor- für alles gibt
es was im Kartenblatt. Und dafür nicht - da muss man "basteln" - was Zusammenhänge
angeht?

update: es vergeht zur Zeit kein Tag, an dem nicht alles (wieder) "neu" gemischt wird. Mein Mann hat mich gestern "abgefangen" und mit mir ein Gespräch gesucht. Wieder nur Vorwürfe und Schuldzuweisungen seinerseits. Kein gemeinsam daran arbeiten wollen. Nur seine Sichtweisen mir gegeben und mein Angebot "gemeinsam" zu arbeiten, nicht angenommen.

Heute morgen eine Nachricht von ihm, sein Leben sei ein einziger Scherbenhaufen (!). Sein Leben, was ist mit meinem und das meines jüngsten Sohnes? Drohung?!: Er wird diesmal nicht nachgeben. Auch wenn er dabei untergeht und alles verliert. Wenn ich die Zeichen der Zeit erkenne, weiß ich wo ich ihn finden werde, ansonsten gehen die Dinge seinen Lauf. Und dann: ...die Liebe meines Lebens, mit dir wollte ich leben bis ans ende meines Lebens.

Ich habe ihm (wieder) das Angebot gemacht, gemeinsam unsere Themen anzugehen.

Ist denn die Vater-Funktion im Lenormand nicht eindeutig festgelegt und spezifiziert -
auch für alle Kartenleger einheitlich bekannt ?

wahrscheinlich nicht.
Aber so ist es ja auch mit den anderen Karten und ihren Bedeutungen.
Ich bin hier ja auch glaube ich mit die Einzige, die zB die Karte Lilien nicht als Karte für Harmonie oder Familie deutet.

Für mich ist es die Karte für Sexualität, Homone, ein gewisses Aggressionspotential, Willenskraft.

Wenn du nämlich bedenkst, dass die Lilien eigentlich die Blumen des Todes sozusagen sind.
Und das wiederum in Verbindung mit der Sexualität....beim der körperlichen Vereinigung mit dem abschließendem (hoffentlich ;-)) Höhepunkt wird es für einige KL sozusagen wie "der kleine Tod" umschrieben.

Möchte man in die Selbstständigkeit gehen, dann sollte günstigerweise die Lilien beim Anker und Turm liegen. Da die Lilien dann sozusagen die Willenskraft, Stärke, Durchsetzungsvermögen, positive Aggressivität hierfür unterstreichen

Werbung:
Zurück
Oben