so, hier aber die Frage

Wenn beim ersten Blick sozusagen die Sonne aufgeht, dann ist es:


  • Umfrageteilnehmer
    27
naja, bis auf den Punkt mit den sex. Anziehungskräften. Früher hätte ich voll zugestimmt, vor dieser Begegnung, da war es wirklich sex. Anziehung zuerst, u. ich dachte, es sei Liebe.

Ich war 24, in einer Beziehung. :rolleyes: Auf einmal stand ER da. Wie für mich geschaffen, wie aus dem Katalog bestellt. Optisch. Diese Anziehung war gegenseitig, wir haben kaum geredet, alles war klar. Haben uns dreimal gesehen, dann wars vorbei. Bis dahin dachte ich, es gäbe Liebe auf den ersten Blick. Daraus habe ich gelernt. Daher weiss ich, dass es sowas nicht gibt und seither tappe ich nicht mehr in solche "Fallen".

Das gehörte wohl zum persönlichen Reifungsprozess dazu. :) Ich sehe es bis heute nicht als Fehler. Vielleicht war er hinsichtlich dessen doch Schicksal. :confused:


LG Feli
 
Werbung:
Ich war 24, in einer Beziehung. :rolleyes: Auf einmal stand ER da. Wie für mich geschaffen, wie aus dem Katalog bestellt. Optisch. Diese Anziehung war gegenseitig, wir haben kaum geredet, alles war klar. Haben uns dreimal gesehen, dann wars vorbei. Bis dahin dachte ich, es gäbe Liebe auf den ersten Blick. Daraus habe ich gelernt. Daher weiss ich, dass es sowas nicht gibt und seither tappe ich nicht mehr in solche "Fallen".

Das gehörte wohl zum persönlichen Reifungsprozess dazu. :) Ich sehe es bis heute nicht als Fehler. Vielleicht war er hinsichtlich dessen doch Schicksal. :confused:


LG Feli

Ja, klar.

und was lernen wir daraus? Das Liebe eben nicht immer Liebe ist, aber dennoch Liebe ist :D, aber vielmehr liebe zum äusseren, den zum Menschen

Als ich in diesem Alter war, suchte ich die Liebe auch im äusseren, in der Optik...
Und da ich als Mann ja nicht so optisch schon war, u. nicht so war u. bin, wie andere Männer damals, hoffe, du verstehst, was ich meine, deswegen ist mir das gottseidank verwehrt geblieben, das sie eine optisch schöne Frau mit mir einlässt :lachen:

darum sag ich ja immer: Zur wahren Liebe gehört eben auch eine gewisse Reife - die manche auch in jungen Jahren haben, andere erst später bekommen u. manche nie - die suchen sich dann in alten Jahren eine jüngere Partnerin, die natürlich grottenhässlich ist... :ironie: nein, natürlich bildhübsch..
Und geht die Schönheit mal verloren, wird ganz bald eine neue auserkoren.. :D
 
Als ich in diesem Alter war, suchte ich die Liebe auch im äusseren, in der Optik...

Kann ich von mir nicht behaupten. Schönheit wäre nur das I-Tüpfelchen. Aber er wurde mir auf dem Silbertablett serviert, als sollte es so sein, als würde ich ihn schon ewig kennen.


darum sag ich ja immer: Zur wahren Liebe gehört eben auch eine gewisse Reife - die manche auch in jungen Jahren haben, andere erst später bekommen u. manche nie - die suchen sich dann in alten Jahren eine jüngere Partnerin, die natürlich grottenhässlich ist... nein, natürlich bildhübsch..

Dazu hätte ich auch eine Story parat. :D Aber die gehört nicht zum Thema. :D


LG Feli
 
Man stelle sich nur vor, man wüsste, das man im vorigen Leben zb. ein brutaler Mörder war, also ich zumindest könnte mit diesem "Wissen" nicht unbeschwert leben.

nein, warum? ich hätte nichts dagegen einzuwenden; stell dir nur vor: jedesmal, wenn dir etwas schlimmes passiert, kannst zu dir sagen -
selber schuld! :tomate: hättest in deinem xxleben die folgen bedenken müssen... also schon praktisch.

P.S. ich nehme die "jalousien", weil sie so einsam unangekreuzt da stehen und ich sowieso keine ahnung vom thema habe.
 
nein, warum? ich hätte nichts dagegen einzuwenden; stell dir nur vor: jedesmal, wenn dir etwas schlimmes passiert, kannst zu dir sagen -
selber schuld! :tomate: hättest in deinem xxleben die folgen bedenken müssen... also schon praktisch.

P.S. ich nehme die "jalousien", weil sie so einsam unangekreuzt da stehen und ich sowieso keine ahnung vom thema habe.

natürlich, das macht die Sache ja leichter, wenn ich etwas wüsste, was ich nicht mehr ändern kann, nämlich weil ich es im vorigen Leben war.. Und sicher, wenn man ein Messer zwischen den Rippen spürt, dann wird man freilich mit voller Freude sagen "Selbst schuld, hätte ich im vorigen Leben das nicht selbst gemacht, würde ich jetzt weiterleben" :ironie: :lachen:

wenigstens jemand, der meine Jalousien schliesst :D
 
natürlich, das macht die Sache ja leichter, wenn ich etwas wüsste, was ich nicht mehr ändern kann, nämlich weil ich es im vorigen Leben war.. Und sicher, wenn man ein Messer zwischen den Rippen spürt, dann wird man freilich mit voller Freude sagen "Selbst schuld, hätte ich im vorigen Leben das nicht selbst gemacht, würde ich jetzt weiterleben" :ironie: :lachen:

nein nein! gerade jetzt könnest du etwas ändern, wenn du ganz ganau wüsstest, was.
(na ja.. eigentlich auch nicht unbedingt, aber so als idee..)
smilie_denk_10.gif


es wäre immerhin viel besser,
als lebenslang mit einem messer
zwischen den rippen rumzulaufen,
sich fragend: warum??? warum ICH??? ich habe doch nichts getaaaaaan!!!...

(ich habe, ehrlich gesagt, auch keine meinung zum thema karma/verwandschaften etc...
nur ein klares gefühl, daß mir die festplatte ganz ungerechterweise gelöscht wurde :D).
 
natürlich, das macht die Sache ja leichter, wenn ich etwas wüsste, was ich nicht mehr ändern kann, nämlich weil ich es im vorigen Leben war.. Und sicher, wenn man ein Messer zwischen den Rippen spürt, dann wird man freilich mit voller Freude sagen "Selbst schuld, hätte ich im vorigen Leben das nicht selbst gemacht, würde ich jetzt weiterleben" :ironie: :lachen:

wenigstens jemand, der meine Jalousien schliesst :D

Ja,lass die Jalousien geschlossen,denn,soviele negative Erfahrungen,
die du gemacht haben mußt,verschließt dir den Blick,für die wahre Liebe,
in dir,
die wohl eingefroren ist,
innnere Schönheit,dass sind wahre Werte,
selbst,wenn du ihm vergangenen Leben,ein Mörder gewesen wärest,
na und,dafür hast du hier das Leben,um alles Negative abzubauen,
als Lebensaufgabe anzuschauen,
hat dir das Leben wohl nichts Gutes gebracht,alles,was ich von dir lese,ist
nur pure Ironie und niedermetzeln,aller Themen Sinn,
darum schick ich dir von ganzem Herzen,ein mit Liebe erfülltes Sein,
Liebe in dir,dass spüre doch einmal,
du wirst sehen,sich selbst zu lieben,bedeutet-ich kann auch andere lieben-
Vielleicht kommt mal raus,was wirklich in dir ist,
denke immer daran,
du bist nicht der Einzigste,wo,das Leben so negativ verläuft,
sich deshalb hinter einer Maske,der Ironie und Demontagen
zu verstecken,
ist nicht der Sinn,wofür du bist,
Liebe und du fühlst das wahre Licht,
sag Bescheid,wenn du alle Themen duch hast,
wenn keiner mehr Spaß an deinen Worten hat,
es gibt hier viele,die fangen dich gerne auf,
wenn du,du selbst bist,
einen sanften Seelenhauch madma
 
nein nein! gerade jetzt könnest du etwas ändern, wenn du ganz ganau wüsstest, was.
(na ja.. eigentlich auch nicht unbedingt, aber so als idee..)
smilie_denk_10.gif


es wäre immerhin viel besser,
als lebenslang mit einem messer
zwischen den rippen rumzulaufen,
sich fragend: warum??? warum ICH??? ich habe doch nichts getaaaaaan!!!...

(ich habe, ehrlich gesagt, auch keine meinung zum thema karma/verwandschaften etc...
nur ein klares gefühl, daß mir die festplatte ganz ungerechterweise gelöscht wurde :D).

Wer macht den sowas, u. löscht eine Festplatte?


Haha, jetzt fällts mir wieder ein: Ich war im vorigen Leben ein Verfolger der Esoteriker, u. habe sie am Scheiterhaufen verbrennen lassen
Und das mache ich jetzt wieder gut, den ich lasse sie leben u. reden :lachen:
 
Werbung:
Antwort Nr :D Ach nee is gar net dabei ... :zauberer1

Na gut: Erweiterung = Antwort Nr 11


Sympathie!

genau! danach habe ich gesucht und bin auf die antwort no 2 ausgewichen.
es muss aber keine liebe (sic) sein! (oder seelenverwandtschaft, dualseele, karma... ETC)
ist es so selten, dass man/ frau sich freut, jemandem zu begegnen?
warum werden solche "sonnigen" momente so überbewertet?

:rolleyes:
 
Zurück
Oben