S
Solis
Guest
Gemeint ist die Behauptung des Katholizismus, die ich in Beitrag 79 zitiere.Mir ist leider nicht klar welche Behauptung ? Adam - Heiligkeitsverlust ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gemeint ist die Behauptung des Katholizismus, die ich in Beitrag 79 zitiere.Mir ist leider nicht klar welche Behauptung ? Adam - Heiligkeitsverlust ?
Und das war auch verdammt wichtig.
Auch für mich.
Mittlerweile leben wir aber in einer Welt, wo der Großteil der Menschen lesen kann, Bildung hat (jedenfalls in der westlichen Hemisphäre) und so viele wirklich weise Dinge wurden schon mehrere hundert mal gesagt und auch archiviert.
Ich glaube nicht, dass da jetzt noch ein neuer Messias kommen muss um uns näher ans Licht zu bringen.
Zur Wahrheit.
Allerdings halte ich es nur für positiv weiter neue Weisheiten zu lesen und daraus zu lernen, wenn sie unser Herz ansprechen.
Nur sollten wir deswegen nicht beginnen blind und ohne selbst darüber nach zu denken diesen Leuten von denen die Weisheiten kommen zu folgen.
Uns inspirieren lassen? JA!
Uns motivieren lassen? JA!
Dadurch unsere eigenen Weisheiten überprüfen? JA!
Doch am Ende unseren eigenem Herzen und unserer eigenen inneren Stimme folgen.
Wir sind soweit, unser eigener Messias zu sein.
Lg
Ich verschließe mich nicht der Erlösung, ich glaube nur nicht das wir Erlösung nötig haben.Na gut -Du glaubst es eben so, verschliesst Dich dem einen wie der Erlösung und öffnest Dich schwer nachvollziehbaren Vermutungen, wie dass Gott sich als Massenmörder verwirklichen will. Wo bleibt da der freie Wille? die Eigenverantwortung? Ich kann nicht glaubern, dass Gott sowas will.
lg
Syrius
Ich verschließe mich nicht der Erlösung, ich glaube nur nicht das wir Erlösung nötig haben.
Und schon gar nicht von einem anderen.
Nochmal, Jesus ist für mich das Licht in der Dunkelheit, nur erlöst er mich nicht.
Es gibt nichts zu erlösen.
Jesus führt mich nach Hause wenn ich nach Hause möchte.
Und der freie Wille?
Ganz einfach, ich tue und mache was ich will. Jederzeit.
Das ist freier Wille.
Und mehr Eigenverantwortung geht gar nicht.
Mein Glaube, sagt mir zwar dass Gott sich durch uns erfährt aber nicht dass er/sie/es uns sagt welche Erfahrungen wir zu machen haben.
Das entscheiden wir schon selber.
Gegenfrage: Wer hat wohl mehr Eigenverantwortung? Jemand der daran glaubt, dass alles Böse von einer vorgeschichtlichen Revolution im Himmel herkommt und sich in einem gefallenen Engel namens Luzifer vereint.
Oder, jemand der behauptet wir entscheiden selbst ob wir in die Dunkelheit gehen und wie lange wir dort bleiben wollen??
Ich sehe bei mir nur Eigenverantwortung!
Kein böses Wesen dass mir zuflüstert und mich manipuliert damit ich mich von Gott entferne.
DAS ist alles MEINE Entscheidung, ich alleine entferne mich von Gott, und kein Jesus und kein Buddah, ja nicht mal Gott selbst bringt mich wieder zurück.
Diese Seelen (voll bewusste Seelen) reichen mir zwar die Hand, wenn ich die meine nach ihrer strecke.
Aber nicht um mich zum Licht zu ziehen, sondern um mich auf den Weg dorthin zu begleiten und mich zu inspirieren.
Sorry, aber nach meinem Verständnis, ist das wirkliche Eigenverantwortung!
Ich alleine bin für alle guten und auch für alle bösen Taten verantwortlich.
Und warum Gott so etwas will, grausliche Erfahrungen machen?
Hab ich dir jetzt schon zweimal erklärt.
Wenn du dich als reines Licht selbst erfahren möchtest muss du in die Dunkelheit um dein strahlendes Licht richtig zu sehen.
Und ich glaube auch nicht das Gott wirklich etwas will. Gott ist einfach.
Gott ist Leben!
Und das Leben manifestiert sich nun mal auf unendlich verschiedene Art und Weise und hört auch nicht auf.
Es ist ewig.
Und jedes einzelne Leben ist eine neue einzigartige Erfahrung mehr.
Gott ist Leben.
Leben ist Gott.
Und am ENDE ist einfach ALLES Liebe.
Und dieses Leben auf dieser Welt wirst du, wenn du wieder mit ALLEMWASIST (Gott, der Liebe, der immerwährenden Energie) vereint bist wie einen Traum sehen.
Es war intensiv, jedoch war es nicht die wirkliche Realität.
Und jetzt, wo du wieder im reinen Licht bist, in der vollkommenen Liebe kannst du sie noch mehr genießen weil du jetzt das Gegenteil kennengelernt hast.
Lg
Für mich ist die Erbsünde etwas, was gegenwärtig ist.