Naja ist ja klar, dass das arbeitende Volk das nicht einfach so hinnimmt.....wenn bei uns auf der Donauinsel im Sommer braungebrannte Typen herumsitzen und herumposaunen, dass sie über 1000 Euro vom Arbeitsamt bekommen....da sind sie doch nicht blöd und gehen arbeiten.....
Die gibt es überall aber wie es nun wirklich in innern aussieht, weiß kein Mensch und es interessiert auch keinen Menschen. Da haben nur mal ein paar Leute wieder geprahlt und dann wenn sie wirklich was sagen wollen sind die tollen Berichterstatter weiter gezogen. Ist das ein Verbrechen sich im Sommer in der Sonne aufzuhalten? Müssen Arbeitslose sich in den hinteren Ecken verkriechen, damit man sie nicht sieht? Werdet mal endlich wach, die Leute wollen keine Almosen sie wollen Leben, die Leute wollen arbeiten und ihre Kinder richtig versorgen. Und wenn es nicht geht das sie keine Arbeit finden, wollen sie zumindest ihre Kinder richtig versorgen.
Jeder von uns schleppt außerdem noch ein Päckchen aus der Vergangenheit mit. Bei den einen wiegt das Päckchen mit Krankheiten schwer, bei den anderen mit so viel inneren Verletzungen, das man das nicht als außenstehender sehen kann. Muss man seine Wunden nach außen packen, damit sie Jeder sehen kann? Oder darf das ein kleiners Geheimnis bleiben?
Und ehrlich.....ich kann gut unterscheiden und ich denke, dass kann die Mehrheit der Gesellschaft....und auf faule Sozialhilfeempfänger schimpfe ich auch und es kommen mir sehr viele unter.....täglich.....
Man braucht nur ein bisschen mehr Zeit, dann merkt man das 99,5 % von denen schimpfen und das unerträglich finden. Ich von meinen Teil ich kann es nicht mehr hören ich explodiere innerlich, nur wie schreibe ich es. Wie kann man nur so Blind sein? Es ist nicht so, wie es einen vorgegauckelt wird und es ist sein eigenes gutes Recht wie man damit umgeht. Arbeitslosigkeit und nicht gebraucht zu werden ist verletzend.
Ich habe hier nie alle in einen Topf geschmissen, also fühle ich mich nicht angesprochen von dir. Dafür kenne ich die Thematik und die dementsprechenden Probleme zu gut.....
Feli, du hältst immer gern den Kopf hin, dadurch wirst du öfter mal hier durchgeschüttelt, ein bereitwilliges Opfer.
Solange wie solche Worte auftreten, ich sage eine unbequeme Ausdrucksweise fühlt sich einer angegriffen, wer in diesen Scheiß Mileu Leben muss.
Kannst mit 52 Jahren 30 Jahre lang gearbeitet haben, 18 Monate gibt es Arbeitslosengeld und dann gibt es H.IV, denn mit 50 Jahre findet man nicht so schnell Arbeit wieder, das ist keine Weisheit sondern Tatsache. Es bleiben nur die Zeitarbeitfirmen über und wer zuletzt kommt kann als erstes wieder gehen, wenn eine Entlassungswelle kommt. Nebenbei gesagt ist es Ausbeute, denn die die in diesen Betrieben, wo man hingeschickt wird immer arbeiten habe meistens das doppelte.
Wie schon geschrieben, es ist keine Schande, mal Hilfe in Anspruch zu nehmen....aber wenn man gesund ist, dann sollte es nur eine Hilfe sein.....bis man wieder selbst für sich sorgen kann.
Mal? Bei vielen ist es ein Dauerzustand und Keiner kann etwas dafür.
Und bei uns in Österreich ist so viel Geld für die Arbeitslosen da, dass mir schlecht wird. Das geht in die Milliarden Euro...... Und viele, die Kurse und Ausbildungen bezahlt bekommen, nehmen sie nicht wahr....denn sie wollen nichts leisten, sie wollen nur kassieren!!! Und um die Statistik schön zu halten, werden sie trotzdem in teure Ausbildungen gesteckt...weil es ja keinen richtigen Grund gibt, warum sie nicht arbeiten....sie wollen halt nicht.
Da wird es so sein wie bei uns und ihr werdet belogen, denn die teuren Maßnahmen gibt es bei uns auch und das für 2 oder 3 Leute die dadurch mal für 3 Jahre in Arbeit kommen. Solange wie der Staat dazu zahlt, nennt sich geförderte Arbeitstelle und gehört zum Eurofonds
http://www.google.de/search?hl=de&q=euroschule&start=0&sa=N mal das ganze Paket
Sogar im TV und Radio wird geworben für das AMS....für die Weiterbildung.....
Weiterbildung ist immer gut, muss aber einen Sinn haben.
Weisst du, da wird soviel Geld rausgeschmissen, welches wirklich Bedürftige gut brauchen könnten....Das ganze System läuft schief.......
So ist es, denn solche Maßnahmen kosten pro Person ~ 400,- im Monat.