SIRIUS calling ...

ich wundere mich nur, wie man sich dermaßen in etwas verrennen kann, das von vornherein keinen sinn macht ?!!?! ausserdem, wie ich schon oft erwähnt habe, beschäftigt mich diese ganze sache und ich will mich weiterentwickeln.

Werbung:
Hallo zusammen, :kuesse:

Sirius hat einen violett-rosa-orangenen Himmel (je nachdem).

Ich habe nur die ersten Beiträge gelesen, von daher kann es sein daß das schon genannt wurde.

Sirius ist ein Wasserplanet, etwa 3/4 sind wasserbedeckt - und es gibt riesige Städte und Tempelanlagen (mit gold-kupferfarbenen Dächern) unter Wasser (auch über Wasser, aber das sind eher wenige). Es gibt sowohl Wesen die über - als auch unter Wasser leben. Auch unsere Hautfarbe ist allgemein dunkler als die der Menschen hier.

*grade mal in Erinnerungen schwelg ...

Selamat Gajun! Selamat Kasijaram!

sethi

~~ Ambassador ~~

Hallo Sethi,

Klingt ja sehr interessant. Erzähl doch ein wenig mehr von Deinen Erinnerungen. Sprichst Du von Sirius A oder B?

Mich wuerde interessieren was Du zu Dura's Einwand sagst. (Gravitationskräfte z.B)

Und kannst Du die Aussage von den den blauen Löwenköpfmenschen bestätigen? Ich kanns mir beim besten Willen zwar nicht vorstellen...

Aber unsere Vorstellungskraft ist ja begrenzt ;)

sirius kann schon mal kein wasserplanet sein weil ...

sirius ist ein stern und kein planet (sonst könnte man ihn auch nicht sehen!?)
da sirius ein stern ist wie unsere sonne, ist er sehr heiss (habs eh irgendwo schon geschrieben... 10 000 kelvin glaub ich ) und somit kann sowieso schon mal kein wasser dort sein

sirius b ist, wie schon erwähnt, ein weisser zwerg --> klein, große masse, also hohe gravitationskräfte
ausserdem auch sehr heiss
also kann dort auch nix sein

Naja, vielleicht eine Dimension höher als die Materielle?

Dann machen die Aussagen von Nahrung, Kleidung aber keinen Sinn mehr.

Also mich interessiert das Thema brennend, aber die Beschreibungen derjenigen, die sich erinnern, sind schon sehr widerspruechlich...

Mal hier was ganz anderes zu Sirius:

Viele antike Kulturen haben Sirius eine besondere Bedeutung beigemessen. Er wurde schon im alten Ägypten verehrt und viele Tempel und Bauwerke wurden so ausgerichtet, dass sein Licht auf einen bestimmten Bereich im Inneren fallen konnte. Außerdem basierte der ägyptische Kalender auf Sirius, da sein morgendliches Auftauchen, nachdem er zuvor am Abendhimmel hinter der Sonne verschwand, die für Ägypten lebensnotwenige Nilüberschwemmung ankündete.

Quelle: http://www.extrasolar-planets.com/astronomie/sirius.php

hallo tetragamma,

wenn dich das thema interessiert, ist es ratsam zb zu meditieren (bewußtseinserweiterung) usw... im außen findest du deine antworten eh nicht... außerdem ist unser hirn gar noch nicht in der lage dinge zu verstehen, die über unere (primitiven) gesetze hinausgehen... der mensch meint wohl immernoch, er hätt die welt erschaffen. und dass die physik, die wir sie heute so kennen, das letzte wort und die weißheit aller weißheiten ist...

lg olla

außerdem ist unser hirn gar noch nicht in der lage dinge zu verstehen, die über unere (primitiven) gesetze hinausgehen... der mensch meint wohl immernoch, er hätt die welt erschaffen. und dass die physik, die wir sie heute so kennen, das letzte wort und die weißheit aller weißheiten ist...

hier gehts einfach um gesunden menschenverstand (btw ...super buch von ernst peter fischer: "kritik des gesunden menschenverstandes")
und die tatsache, dass noch niemand auf meine einwände geantwortet hat und sich jeder 3te post selbst wiederspricht, spricht wohl für sich.

dura schrieb:
hier gehts einfach um gesunden menschenverstand (btw ...super buch von ernst peter fischer: "kritik des gesunden menschenverstandes")
und die tatsache, dass noch niemand auf meine einwände geantwortet hat und sich jeder 3te post selbst wiederspricht, spricht wohl für sich.

aj, dann ist doch alles klar für dich, oder??? außerdem ist es so gut wie reine zeitverschwendung auf so komische einwände zu antworten... da folgen doch eh nur sinnlose ellenlange diskussionen über gott und die welt... jeder hat seine eigene sicht der dinge. akzeptiere das einfach, was ändern kannst du eh nicht.

...und ich gehe jetzt lieber was sinnvolleres machen... :baden:

olla

ich wundere mich nur, wie man sich dermaßen in etwas verrennen kann, das von vornherein keinen sinn macht
das verstehe ich noch nicht. und ob dus glaubst oder nicht... das ist immo eine sehr wichtige frage für mich. mich auch selbst betreffend.

ist es so gut wie reine zeitverschwendung auf so komische einwände zu antworten... da folgen doch eh nur sinnlose ellenlange diskussionen über gott und die welt

wieso komische einwände?
das sind die einleuchtendsten einwände überhaupt.
noch grundlegendere einwände gibts gar nicht.

Werbung:
dura schrieb:
das verstehe ich noch nicht. und ob dus glaubst oder nicht... das ist immo eine sehr wichtige frage für mich. mich auch selbst betreffend.

wieso komische einwände?
das sind die einleuchtendsten einwände überhaupt.
noch grundlegendere einwände gibts gar nicht.

...na da gehts doch schon los mit den sinnlosen diskussionen... viel spaß noch dabei. ich halte mich da raus, hab besseres zu tun...

olla

Zurück
Oben