Maraiah
Sehr aktives Mitglied
Wieso sollte jemand mit einem Menschen ins Bett gehen, den man öde findet?
Ja. Eben. Das hab ich mich auch gefragt, als ich dein Post las
Sie haben Recht.
Nö.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso sollte jemand mit einem Menschen ins Bett gehen, den man öde findet?
Sie haben Recht.
Der echte Tantriker vermeidet jeden Samenerguss. Nur Neotantriker und Menschen, die sich der (schwarzen) Magie verschrieben haben, können oder wollen sich wohl offensichtlich nicht so beherrschen. Das hat in meinen Augen aber nichts mit Spiritualität zu tun, sondern ist reines lustfixiertes Verhalten, eine "gehobene" Form der Sexualität.
Ich kann beim besten Willen nicht an die ejakulationsfreien Orgasmus glauben, sondern ich glaube, dass die angeblich nicht stattfindende Ejakulation eine ganz natürliche Erkärung hat, dass nämlich das Ejakulat eine Zeit lang auf Tauchstation ist, um früher oder später (eventuell unbemerkt) wieder aufzutauchen.
Was der Körper letztlich dann mit dem Samen macht, weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass er am Ende einfach die Produktion einstellt, wenn er merkt, dass dieses Produkt nicht mehr gefragt ist.
Reine Sache von Angebot und Nachfrage, maybe![]()
![]()
Dann mal systematisch: Für Lust, Liebe udn Bindung sind verschiedene Hormone verantwortlich:Ja. Eben. Das hab ich mich auch gefragt, als ich dein Post las
Eben Opti das ist es. Du wagst es einfach nicht es durchschauen zu wollen, deswegen kannst du es auch nicht glauben, weil sonst dein so schön zusammengezimmertes und einseitiges Vorstellungs-Weltbild der Enthalsamkeit in sich zusammenbricht.So etwas wird ja auch von den Yogis behauptet. Es wird gesagt, dass die sexuelle Energie bei fortgeschrittenen Yogis vollkommen in spirituelle Energie umgewandelt wird. Aber erstens durchschaue ich diesen Prozess nicht und zweitens kann ich mir dieses nur bei einer vollkommen enthaltsamen Lebensweise vorstellen.
Sequesto aber lebt ja nicht enthaltsam. So wie ich ihn verstehe, hat er sehr wohl Orgasmen, aber er behauptet keinerlei Ejakulation zu haben. Und das mag ich nicht zu glauben bzw. zu durchschauen.
Dann mal systematisch: Für Lust, Liebe udn Bindung sind verschiedene Hormone verantwortlich:
Lust: Testosteron
Liebe: Dopamin und Norepinephrin
Bindung: Vasopressin und Oxytozin
Dopamin und Norepinephrin stimulieren die Ausschüttung von Testosteron, wobei aber auch umgekehrt sexuelle Aktivität den Dopamin- und Norepinephrinspiegel im Gehirn erhöhen kann. Beim Orgasmus steigt bei Männern der Vasopressinspiegel und bei Frauen der Oxytozinspiegel an. Dies trägt zu dem Gefühl der Verschmelzung, Nähe und Bindung bei, das man nach dem Sex empfinden kann.
Bei Männern kann aber auch ein erhöhter Testosteronspiegel den Gehalt an Vasopressin und Oxytozin senken, und ein erhöhter Vasopressinspiegel kann umgekehrt die Produktion von Testosteron drosseln.
Es gibt allerdings noch mehr Möglichkeiten der Wechselwirkung der Hormone, verstärkend wie dämpfend, weil das System ausgesprochen komplex ist.
Er regiert Dich so wenig wie Du ihn. Es ist ein komplexes, untrennbares Miteinander und Wechselspiel. Selbst der Gedanke, Dich nicht mit ihm zu identifizieren, ist ohne den Körper und vielfältigste Hirnstoffwechselvorgänge nicht möglich.Aber eben genau darum geht es ja auch letztendlich. Identifizieren wir uns noch mit dem Körper und halten ihn für das NonplusUltra und er regiert "uns" oder sind wir schon soweit zu erkennen, dass der Körper nur ein Werkzeug ist, wenn auch ein wertvolles, um dieses Leben, die Form von Sein zu erfahren.
Ohne diese Bindungshormone hättest Du aber keinen Wunsch Dich zu binden. Und ohne Körper hättest Du nichts, was Du binden könntest. Tricky situation...Dann weiß ich auch, dass kein Hormon, kein kurzzeitig erzeugtes Gefühl mich an jemanden bindet ...
Jepp!Wobei - sowohl als auch. Ich denke, wenn ich mich an jemanden binde, warum auch immer, wird gleichzeitig im Körper auch all das zu finden sein, wovon du da sprichst ...
Die alte Frage nach dem Ei und der Henne...Die unterschiedliche Betrachtungsweise ist halt nur, was ich als Ursache dafür wahrnehme
Entweder man lässt sich davon mitreißen, was vielleicht normal ist, ich weiß es nicht, oder man geht diesen erotischen Phantasien aus dem Wege, was zumindest für Kinder und Jugendliche schwer sein dürfte. Anders sieht es allerdings für erwachsene Menschen aus. Die sollten sehr wohl in der Lage sein, zu entscheiden, ob sie sich von ihren erotischen Gefühlen mitreißen lassen oder ob sie es ignorieren. Ich habe mich für das Letztere entschieden.