Hallo Opti
Das sollte nicht ironisch klingen...obwohl, wenn ich es noch mal lese, sehe ich auch, das es etwas ironisch war.
Ehrlich gesagt hatte ich beim ersten Lesen deiner Theorie auch erst das Gefühl, es wäre ironisch gemeint.
Deshalb vielleicht auch mein, zugegeben ironischer, Unterton.
Aber mir scheint, dass du das ernst meinst.
Warum willst du darüber nicht sprechen.Wenn deine Argumente gut sind, werde ich sie in mein Weltbild integrieren, wenn nicht, dann halt nicht.
Jedenfalls habe ich nicht vor, dich zu missionieren und zu wildem Sex zu überreden.
Wie kommst du denn zu dieser These?
Liebe Grüße
Bonobo
P.S Ich finde es nicht gut, das du anhand meines Nicks Rückschlüsse auf meinen Charakter ziehst. Le Baron ist wahrscheinlich auch kein Baron.Also der Nick muß Nichts mit der Person zu tun haben und kann sogar eine, dem Charakter seines Benutzers, vollkommen gegensätzliche Bedeutung haben.
Gerade wenn aber mein Nick etwas mit mir zu tun hätte, dann würden deine Argumente ja auf fruchtbaren Boden fallen.
Willst du nur mit Menschen diskutieren, die alles gut finden, was du vertrittst?
Das ist doch langweilig, oder?
Das mit dem Nick habe ich ja wieder zurückgenommen. Es hätte natürlich sein können, dass du etwas bestimmtes damit ausdrücken wolltest. Aber es kann natürlich auch sein, dass dem nicht so ist.
Es geht mir nicht darum, nur mit Menschen zu diskutieren, die meine Meinung vertreten. Ich bin eigentlich für jeden offen, der willens und in der Lage ist, ein sachliches Gespräch zu führen. Und damit gibst du mir die Gelegenheit einmal etwas anzusprechen, was mir schon seit längerer Zeit durch den Kopf geht.
Man trifft hier im Forum teilweise auf Menschen, die die extremsten Positionen vertreten. Menschen, die ich z.B. teilweise dem rechtsradikalen Umfeld zuordnen würde, Menschen, die teilweise extreme sexuelle Vorlieben haben, Menschen, bei denen ich eine geballte Portion Hass, Unwissenheit und Verachtung verspüre und Menschen, die in irgendeiner anderen Weise zum Extrem neigen.
Und solche Menschen bringen sich dann in die Diskussion ein, ohne ihren eigenen Hintergrund einmal zu hinterfragen. Das wird überhaupt nicht bedacht. Es wird überhaupt nicht erkannt, wie problematisch das eigene Denken, das eigene Verhalten eigentlich ist. Und diese Menschen bringen dann ihre Meinung ein und halten sie selbstverständlich für das Normalste der Welt.
Wenn ich aber weiß, weil ich den Betreffenden vielleicht schon etwas länger kenne, welcher weltanschauliche Hintergrund dort vorhanden ist, dann kann ich das Gesagte natürlich wesentlich besser einschätzen. Was mich aber immer wieder wundert ist, dass derjenige selbst, sich keinerlei Gedanken darüber macht, was da in seinem Kopf vor sich geht.
Und nun zum eigentlichen Thema. Ich glaube, dass es eigentlich nur für denjenigen von Interesse ist, der enthaltsam leben möchte. Und der wird die Erfahrungen dann schon selber machen. Es wird niemandem in irgendeiner Weise helfen, der ohnehin nicht enthaltsam lebt.