Hallo Opti
Deine Wortwahl und deine Schlußfolgerungen geben mir zu denken.
Was meinst du mit "Gefangener der Sexualität"?
Was genau, heißt es für dich "alles durch die sexuelle Brille" zu sehen?
Sexualität ist ein Überbegriff für ein biologisches, hormonelles, spirituelles, emotionales etc. Thema.
Vielleicht könntest du mal erklären...
1...welche Art von Leben oder Sexualität du meinst, die du denkst vermeiden zu müssen.
2....wie genau Sex, Erleuchtung oder was auch immer du anstrebst, entgegen wirkt bzw. abträglich ist?
3....wie genau trägt Enthaltsamkeit zur Erleuchtung bei?
4....was könnte es auch für negative psychische oder biologische Folgen haben, enthaltsam zu leben?
5...welche Vorbilder gibt es, die nachweislich durch Enthaltsamkeit "erleuchtet" wurden
Liebe Grüße
Bonobo
Ich habe von Wilhelm Reich das Gefühl, dass er genau so, wie die meisten Menschen, Gefangener seiner Sexualität war. Er hat alles durch die sexuelle Brille betrachtet, sich aber niemals mit der Enthaltsamkeit auseinander gesetzt. Das heißt, er die Sexualität in seiner ganzen Breite eigentlich nicht verstanden.
Deine Wortwahl und deine Schlußfolgerungen geben mir zu denken.
Was meinst du mit "Gefangener der Sexualität"?
Was genau, heißt es für dich "alles durch die sexuelle Brille" zu sehen?
Sexualität ist ein Überbegriff für ein biologisches, hormonelles, spirituelles, emotionales etc. Thema.
Vielleicht könntest du mal erklären...
1...welche Art von Leben oder Sexualität du meinst, die du denkst vermeiden zu müssen.
2....wie genau Sex, Erleuchtung oder was auch immer du anstrebst, entgegen wirkt bzw. abträglich ist?
3....wie genau trägt Enthaltsamkeit zur Erleuchtung bei?
4....was könnte es auch für negative psychische oder biologische Folgen haben, enthaltsam zu leben?
5...welche Vorbilder gibt es, die nachweislich durch Enthaltsamkeit "erleuchtet" wurden
Liebe Grüße
Bonobo