O
opti
Guest
Und ein weiteres Mal: Ching Chi hat NICHTS mit sexuellem Begehren zu tun. Die Energie entsteht bei jedem gesunden Menschen, auch wenn er keine Ahnung von Sex hat. Vielleicht stehen da unsere Ansichten gegeneinander. Aber bitte denk doch nur kurz über meinen Einwand nach: Reizt Du Dich ? Schaust Du Pornos ? Denkst Du an Sex ? Hast Du eine Freundin ??? Nach Deiner Theorie dürfte Dein Körper gar keine sexuelle Energie mehr porduzieren. Jedoch hast Du ganz eindeutig Pollutionen. Ohne die ständige Poroduktion von Ching Chi könntest Du die garnicht haben. Also wie kann es sein, dass Dein Körper trotzdem sexuelle Energie produziert ????
Natürlich produziert der Körper permanent sexuelle Energie. Das ist gar nicht zu bestreiten. Es wird ja im allgemeinen auch gesagt, dass Erleuchtung im Wesentlichen auf die Umwandlung sexueller Energie in spiritueller Energie zurückzuführen ist.
Aber du kannst mir glauben, dass man von dem Moment an, in dem man sich von der sexuellen Verhaftung gelöst hat, keinerlei Lust mehr auf Erotik hat. Man ist zwar nicht vollkommen gegen die Erotik immun, die Erotik versucht schon hin und wieder dich zu verführen. Wenn man diesen Verführungskünsten allerdings widersteht, dann kehrt wieder Ruhe ein.
Ich werde mich hüten Pornos zu schauen, die Macht der Erotik ist gewaltig. Das darf man nicht verkennen. Im allgemeinen aber, denkt derjenige, der sich von der sexuellen Verhaftung gelöst hat, nicht eine Minute an die Erotik.
Mag sein, dass es hin und wieder Pollutionen gibt. Es wird allerdings auch die Behauptung aufgestellt, dass der vollkommen verwirklichte Yogi keinerlei Pollutionen mehr hat, weil die sexuelle Energie vollkommen in spirituelle Energie umgewandelt wird. Obwohl ich mich mit dieser Frage sehr intensiv auseinander gesetzt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das der Wahrheit entspricht.