"Was mich bei dir ein wenig stört, ist die harte Wortwahl, die du manchmal triffst. Da scheint doch eine ganze Menge Aggression dahinter zu stehen. Aber lassen wir das beiseite."
Du, es ist unübersehbar, dass hinter meinen Worten mehr oder weniger Emotionen stehen. Und sicherlich schwingt auch etwas Aggression mit. Die richtet sich jedoch garnicht gegen Dich sondern gegen all die verbreiteten Lügen, denen ich verdanke, dass ich Unmengen an Energie und Zeit verloren habe. Zeit meines Lebens vermittelte mir meine Umwelt nur zwei Positionen: Sex ist klasse, Sex ist schlecht. Was für eine Verschwendung. Ich wäre ein anderer Mensch, wenn ich schon als Kind die Dinge beigebrächt bekommen hätte, dich jetzt - mit 30 - endlich weiss. Wie oft habe ich mich gegrämt und unterdrückt wegen den Meditationen ? Und wie oft habe ich meine gesamte Lebensenergie sinnlos vergeudet ? Ich habe sehr darunter gelitten, darin liegt der Grund für meine Erregung. Und es ist noch garnicht so lange her, dass mir da ein Licht aufging. Die Sache hat sich bei mir erst in den letzten Monaten so entwickelt. Kannst Du das vielleicht irgendwie verstehen, zumindest theoretisch ?
"Was nützt es dir, wenn du deine sexuellen Energien hochziehst? Mit dem nächsten Orgasmus fallen sie wieder herab. Wenn du wirklich Fortschritte in deiner spirituellen Entwicklung gemacht hast, dann fällt die Sexualität irgendwann vollkommen von dir ab. Das ist der erste Schritt auf der spirituellen Leiter."
Da liegt ein Missverständnis vor ! Es funktioniert etwas anders. Wenn Deine sexuellen Energien im Körper zirkulieren, sind sie den Geschlechtsorganen erstmal nahezu vollständig entzogen. Die Folge ist die absolute Abwesenheit jeglichen sexuellen Drucks oder Verlangens.
Im Laufe der Zeit kehrt die hochgeleitete Energie wieder in den Speicher zurück (also die Hoden oder Eier), aber nicht schlagartig sondern ganz langsam, so wie sie sich auch nach und nach regeneriert bei einem normalen Orgasmus. Der Körper macht einfach damit weiter wie bisher, die Speicher aufzufüllen und bedient sich dabei der Energie in Deinem Körper, Deinen Organen. Nur in dem Fall muss er keine zusätzliche Kraft aufwenden oder den Organen etwas entziehen, ganz einfach weil durch das Hochleiten genügend für eine "Nachladung" im Körper enthalten ist. Deine sexuelle Energie wird dabei also sozusagen "recycelt"... wiederaufbereitet !! Dazwischen steht sie Deinem Körper zur Verfügung, belebt, kräftigt und stärkt ihn. Dabei befindest Du Dich aber keineswegs in einem "Dauerorgasmus". Du fühlst Dich nach dem Hochziehen einfach nur gut und stark.
"Habe ich dich richtig verstanden, dass du die Tao Yoga Technik nur einmal im Monat anwendest? Dann führe ich deine doch relativ geringe Verhaftung an die Sexualität, nicht unbedingt auf die Anwendung der Tao Yoga Technik zurück, sondern auf das eher seltenere Erleben eines Orgasmusses."
Wenn Du Dir sexuelle Verhaftung genau anschaust, wirst Du irgenwann erkennen, dass sie sich vor allem im Kopf abspielt, von der Sehensucht nach einem ausgeglichenen Energiehaushalt mal abgesehen. Es ist nicht die Extase selbst, die abhängig macht.
Schau mal, Du bist Du - genau wie ich - ein Gottsuchender, oder nicht ? Dein Ziel ist doch auch die mystische Vereinigung mit dem höchsten Gott, der Ursprung der Liebe und des Lebens. Oder sehe ich da etwas falsch ???
Also wie kann es sein, dass Du ein Problem mit Extase hast ? Was ist Gott anderes als grenzenloses Glück und grenzenlose Extase ? Du kannst jetzt kommen und sagen, dass Gott süchtig macht. Auf eine Art stimmt das. Aber würdest Du deshalb Dein Streben nach Gott einfach aufgeben, nur weil Gott einfach "zu geil" ist ?
Bitte schau Dir eine "gewöhnliche" Sucht doch an. Ihre Gefährlichkeit liegt vor allem in dem grauenvollen Zustand, den man erlebt, wenn man keinen "Stoff" mehr bekommt. Oder würdest Du mir da widersprechen ? Du bekommst die sogenannten "Entzugserscheinungen" - also zB Schmerzen, Anfälle, Paranoia, Psychosen und was sonst noch alles. Sexuelle Besessenheit bedeutet, sich auf irgendein Objekt, irgendwelche Automatismen fixiert und konditioniert zu haben. Beim Dao-Yoga geht es genau darum *nicht*. Jegliche sexuelle Fantasie oder Vorstellung sollte bei den Dao-Yoga Praktiken komplett vermieden werden. Es geht einfach nur um die Energie, sonst nichts. Sämtliche sexuellen Begierden und Abhängigkeit stehen in Verbindung mit bestimmten Vorstellungen und Objekten.
Das hauptsächliche Problem der Sexualität für den spirituellen Menschen (in dem Fall Mann) ist keine Abhängigkeit sondern schlichtweg der Druck, der sich im Hodensack mit steigendem Energiepegel aufbaut. Nicht mehr und nicht weniger. Dabei geht es nicht um Sucht oder Abhängigkeit. Die entscheidende Frage ist nun, wie Du diesen Druck abbaust. Jegliche Ejakulation, auch die in die Blase, bedeutet den Verlust dieser Energie. Ob Du nun wichst, ob Du auf den "Million-Dollar-Punkt" drückst oder ob Du in der Nacht eine Pollution hast, es spielt keine Rolle, Du verlierst Deine sexuelle Energie in jedem Fall. Wenn Du ansonsten enthaltsam bist, sind Deine Energiespeicher voll und Du wirst nicht weiter darunter leiden. Das ändert aber nichts daran, dass Du diese wertvolle Energie verloren hast. Es ist Deine eigene Energie und der Körper wäre sehr dankbar dafür.
Leitest Du sie hingegen hoch in Deinen Körper, bleibt sie Dir erhalten, der Druck ist weg, folglich auch der Drang nach Selbstbefriedigung oder Sex. Ganz egal, wie schön es sich anfühlt, was zurück bleibt ist keine bedrückende Leere und Sehensucht nach einem "neuen Schuss" sondern erfüllte Zufriedenheit, und das so lange, bis sich der Druck von neuem aufgebaut hat.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen. Verstehst Du mich ??? Kannst Du meinen Gedanken folgen ??
Und wenn Du so viel Angst davor hast, von dieser sexuellen Extase abhängig zu werden - was wirklich total unbegründet ist - dann wird es Dich sicherlich freuen, zu lesen, dass Du die Energie auch ohne eine "Explosion" hochleiten kannst. Es bleibt nämlich Dir überlassen, wie Du Deine sexuelle Energie "temperierst". Du kannst sie erst abkühlen und dann hochziehen, oder eben erhitzen und dann hochziehen. Ich habe beides mehrmals erlebt und zwar ohne Orgasmus. Das befriedigt und stärkt genauso und fühlt sich aber nicht so extrem an. Es wird ohnehin dem Mann dringend angeraten, die Energie abgekühlt hochzuleiten, weil sie sonst Probleme macht.
"Um so seltener man einen Orgasmus erlebt, um so intensiver ist natürlich die sexuelle Befriedigung. Es ist ein sehr großer Unterschied, ob ich alle drei Tage einen Orgasmus habe, oder ob ich vielleicht nur einmal im Monat einen Orgasmus habe. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dann, wenn man vielleicht nur einmal im Monat einen Orgasmus hat, die Befriedigung wirklich so intensiv ist, dass man irgendwann das Gefühl hat, alle sexuellen Träume ausgelebt zu haben."
Okay, es geht auf jeden Fall in diese Richtung, ich finde es toll, dass Du das jetzt sagst. Wobei, es geht dabei wirklich nicht um sexuelle "Träume" - das sind alles Fantasien, Vorstellungen, und die können wirklich abhängig machen. Es geht vor allem darum, die Energie mit einem glasklaren, leeren Geist hochzuleiten, ohne jede Vorstellung, ohne Bilder Gedanken ... einfach nur die Energie, sonst nichts. Jede Vorstellung dabei würde die Energie teilweise abziehen und es würde wirklich eine grosse Gefahr entstehen ... zum Beispiel, dass man süchtig wird oder dass sich die Vorstellungen verwirklichen. (Siehe Sexualmagie)
Im Daoistischen System ist die sexuelle Energie einfach nur eine besondere Form von Energie, "Ching Chi" genannt, verdichtetes "Chi". Diese Energie an sich ist unschuldig, genauso unschuldig wie jede andere Energie, die Dein Körper produziert und zur Erhaltung der Körperfunktionen verwendet. Ihre "Bösartigkeit" ist nur eine "Färbung" die ihr die Menschen durch ihr Gemüt geben. Es ist genauso, als würdest Du sagen, Wasser ist schlecht, weil es die Menschen schwarz einfärben. In Wirklichkeit ist Wasser eine klare Flüssigkeit, die der Mensch zum Leben braucht. Und so ist es mit der sexuellen Energie. Dein Körper produziert permanent neue sexuelle Energie und er leitet sie ganz von alleine bei allen gesunden Menschen in den Kreislauf hoch. Nur eben etwas zu langsam, weshalb sich mit der Zeit ein Druck aufbaut, der schiesslich zu einer Belastung wird.
Wenn Du zB eine schöne Frau siehst, und bist dann ganz aufgeregt, dann ist in Deinem Körper nichts anderes passiert als wie beim Dao-Yoga: Deine sexuelle Energie ist heiss geworden und in Deinem energetischen System aufgestiegen. Deshalb bekommt man dann auch grosses Herzklopfen und rote Backen. Das ist nichts anderes als die sexuelle Energie selbst. Leitest Du sie ohne eine orgasmische Explosion hoch, fühlt es sich genauso an....
Wir alle haben die sexuelle Energie mehr oder weniger in unseren Kreislauf integriert und sie ist von allergrösster Bedeutung. Sie hochzuleiten bedeutet im Grunde nichts anderes, als der Natur ein wenig nachzuhelfen. Aber ich denke, diese Dinge waren den Menschen vor langer Zeit selbstverständlich bekannt - irgendwann leitet man die Energie praktisch ständig in höherem Masse nach oben und lässt sie da zirkulieren.... ohne Orgasmus und Extase... so wie es der individuellen Energieproduktion jedes Menschen eben entspricht. Ich glaube, der Mensch hat es einfach verlernt, die Meridiane sind verstopft, die Pumpen funktionieren nicht mehr richtig und deshalb kommt es überhaupt erst zu einem Energiestau in den Geschlechtsorganen..
"Genau das passiert doch, wenn man Mantak Chias taoistische Sexualpraktiken anwendet."
Opti, nochmal: NEIN !!!! Wie kommst Du denn nur darauf ??????? Das stimmt einfach nicht. Nochmal: Die von Dir kritisierte Drucktechnik wird auch von Mantak ganz klar deklassiert !!! Er stellt sie nur als absolute Notlösung vor und sagt ganz klar, dass man dabei einen richtigen Orgasmus hat. Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das reine Drücken nur ein wenig hilft, aber es ist ansonsten wie ein normaler Orgasmus. Das Sperma geht dabei einfach in die Blase. Es ist nur ein wenig besser, wie er schon schreibt, 60-70% der Energie eines normalen Orgasmus (ich würde sagen, es kann auch mehr sein).
Verstehst Du, was ich da schreibe ????
In jedem Fall danke ich Dir dafür, dass Du mal nicht nur abblockst. Das gibt mir das Gefühl, dass es doch nicht ganz sinnlos war, dieses ganze Zeug einzutippen...