Sinn von Enthaltung

Hat Enthaltung einen Sinn?


  • Umfrageteilnehmer
    60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
wie wärs zur Abwechslung mal das Studium des Kamasutra(200-300 vc)?:escape:
Übrigens , die Technik des Druckpunktes:rolleyes: wird da auch beschrieben.also ein bisschen älter als sri Swami..hat er doch geklaut, der gute.:weihna1
 
Optis Kritik an Chia im Detail


- in Anführungszeichen seine eigenen Worte zum Thema -

"Mantak Chia stellt die Behauptung auf, die Menschen würden keine Energie bei einem Orgasmus verlieren, wenn sie den Samen bei einem Orgasmus zurückhalten."

Das ist so nicht zutreffend. Er sagt, wenn man die Energie hochleitet anstatt sie raus zu spritzen, behält man sie für sich. Die Methode mit dem Drücken ist - rein mechanisch ausgeführt - nicht dazu in der Lage, die Energie hochzuleiten. Auch das reine Zurückhalten durch Kontraktion erfüllt nicht den Zweck. Dazu muss man sich auf die Energie konzentrieren. Übrigens ist die Energie wichtiger als das Sperma selbst. Es ist nicht so schlimm, ein wenig Sperma zu verlieren, sofern man den Grossteil der Energie hochgeleitet hat.



"Dazu solle man kurz vor dem Orgasmus den Zeige-, Mittel- und Ringfinger seiner stärkeren Hand auf den Punkt der Million Goldstücke, auf jenen Punkt, an dem sich der Samenleiter und der Harnleiter treffen (siehe Bild), so fest pressen, dass der Samenfluss gestoppt wird. Sie müssen mit Ihrem Finger bis zum ersten Fingergelenk hineinfahren, also etwa 1,5 bis zwei Zentimeter. "

Wie gesagt, davon alleine wird die Energie nicht hochgeleitet...



"Weiter sagt Mantak Chia: Spannen Sie während des Orgasmus ihren PC-Muskel (Pubo-Coccygeus-Muskel, Beckenbodenmuskel) an und ziehen Sie den Damm (zwischen Penis und Po) hoch. Pumpen sie mit dem Pomuskel und ziehen Sie die orgastische Energie gedanklich über das Rückgrat zum Gehirn hinauf. Die Kombination aus dem gleichzeitigen Anspannen des PC-Muskel, sowie dem Anspannen der Fuss- Faust- und Kiefermuskeln soll den Genitalien das Blut und die Energie entziehen, die sie für den unwillkürlichen Spasmus (ungewollte Muskelanspannung) benötigen. Wird der Druck auf die richtige Stelle ausgeübt, so tritt kein Samen aus."

Diese Technik nimmt die Anspannung der Muskeln zur Hilfe, um die Spasmen durch eine selbst hervorgerufene starke Kontraktion zu unterdrücken, die die normalen Kontraktionen praktisch "überdeckt". Das Eigentliche ist jedoch das Hochleiten der sexuellen, orgiastischen Energie, nicht die Muskelanspannungen. Hat man die Energie bemeistert, sind keine Kontraktionen mehr nötig.

"Mantak Chias Theorie funktioniert zum einen nicht, weil durch das gleichzeitige Anspannen von PC-Muskel, sowie dem Anspannen der Fuss- Faust- und Kiefermuskeln, keinesfalls den Genitalien das Blut und die Energie entzogen wird, die sie für den unwillkürlichen Spasmus benötigen. Genau dieser Spasmus, den Mantak Chia eigentlich verhindern möchte, findet ja statt. Es kommt ja zu einem Orgasmus. Das Lustgefühl des Orgasmus beruht nämlich im wesentlichen aus den 5 bis 10 Muskelkontraktionen (Spasmen) der Prostata"

Das ist nicht zutreffend. Das Lustgefühl hat seinen Ursprung keineswegs in den Spasmen sondern in der Energie selbst, die diese Spasmen auslösen. Leitet man die Energie rechtzeitig vollständig hoch, gibt es keine Spasmen. Der Orgasmus selbst ist beim Mann wie eine Explosion der heissen sexuellen Energie. Normalerweise spritzt er sie unten aus der Harnröhre raus samt Sperma. Das extatische Glücksgefühl dabei ist nicht die Explosion selbst sondern lediglich die "Druckwelle" davon. Die Explosion selbst fühlt sich 100 Mal intensiver an, wenn sie IM Körper stattfindet. Das sagt nicht nur Mantak Chia, sonder auch ich. Und wie komme ich dazu ????

Ganz einfach: Weil ich es schon mehrfach erlebt habe.
Ich habe tatsächlich schon durch extreme Anspannung der gesamten Muskulatur im Genitalbereich eine Ejakulation verhindert. Man muss dafür jedoch eine sehr starke Muskulatur haben und viel trainieren. Ich beherrsche es auch keineswegs, aber es ist mir inzwischen ein paar Mal geglückt. Und ich betone, dass das NICHTS BESONDERES ist. Ich bin noch nichtmal ein Anfänger auf dem Weg, am Ende steht die vollkommene Beherrschung der Energie, das vollständige Gewahr-werden sämtlicher Meridiane und vieles mehr.

"Und es findet noch mehr statt. Sämtliche Drüsen geben ihre Drüsensekrete, aus der das Ejakulat besteht, genau so wie bei einem normalen Orgasmus ab. Zu diesen Drüsen gehören: 1. Hoden und Nebenhoden, 2. Samenleiterampulle, 3. Samenbläschen, 4. Vorsteherdrüse (Prostata), 5. Cowpersche Drüse (Bulbourethraldrüse). Mit anderen Worten, es findet ein ganz normaler Orgasmus statt. Das Ejakulat kann allerdings nicht durch die Harnröhre abfließen, da sowohl der Samenleiter als auch die Harnröhre durch den Druck auf den "Millionen-Dollar-Punkt" versperrt ist. Der Punkt ist aber nur so lange versperrt, wie die drei Finger auf diesen Punkt gepresst sind."

Das ist vollkommen zutreffend und Du stimmst mit dieser Ansicht mit Chia überein, siehe auch meine kurzen Zitate. (Tao der Liebe Seite 253)

"Sobald die Finger wieder von diesem Punkt entfernt sind, ergießt sich das Ejakulat entweder durch die Harnröhre oder sie ergießt sich in die Blase. Mittlerweile haben sich die unterschiedlichen Drüsensekrete vermischt und sie werden wohl keine Möglichkeit und keine Veranlassung mehr haben in die fünf unterschiedlichen Drüsen zurückzuwandern. "

Auch das stimmt und auch hier stimmst Du mit Chia voll überein.

"Und das Hinaufleiten der Energie über das Rückenmark zum Gehirn, welches Mantak Chia einerseits durch das Pumpen des Pomuskels und andererseits gedanklich erreichen möchte, geschieht ganz von selbst, wie bei jedem normalen Orgasmus. Da braucht man überhaupt nicht nachzuhelfen."

Das wiederum ist überhaupt nicht zutreffend. Wie ich dazu komme ??? Ganz einfach, ich weiss es weil ich es mehrfach erlebt habe. Wenn Du Deine sexuelle Energie wirklich hochleitest, ist das ohne zu übertreiben mindestens 100 Mal intensiver als alles, was Du jemals bei einem "normalen" Orgasmus erlebt hast. Dann wird Dir erst bewusst, wie kraftvoll die Energie ist, die in einem einzigen Orgasmus schlummert... es ist so stark, dass Du in vollem Wachzustand über Dein Körperbewusstsein hinausgehoben werden kannst... sofern Du genügend angesammelt hast freilich. Es kann sich so unglaublich stark anfühlen, als ob eine kleine Atombombe in Dir explodiert. Jedes normale Abspritzen ist einfach nur noch lächerlich im Vergleich, und wer das einmal erlebt hat, dem wird schlagartig klar, was für eine Verschwendung normale Orgasmen eigentlich sind. Es ist eine Sache, darüber zu schreiben und sich anhand von Fakten klar zu machen, wie wertvoll diese Energie ist, aber es ist was ganz anderes, es selbst zu fühlen. Willst Du nicht auch mal erleben, wie gewaltig die sexuelle Energie ist, die Du bei jeder Deiner "heiligen" nächtlichen Pollutionen verlierst ??? (Vermutlich an irgendein Entity... LOL). Willst Du Deine Energie denn nicht für Dich behalten als sie sinnlos einem Wesen in den Hals spritzen (Oder von mir aus ins Weltall hinaus, ich weiss es ja nicht) ??? Du kannst das auch, wenn Du ein wenig übst. Es ist garnicht so schwer. Vor allem nicht, wenn man ansonsten enthaltsam ist. Willst Du es nicht einfach mal versuchen ???

"Mit anderen Worten, ich halte die taoistischen Sexualpraktiken Mantak Chia's für nichts anderes als eine gute Geschäftsidee, die sich bisher auch sehr gut verkauft hat. Wie wir noch im Laufe dieses Buches erfahren, war Mantak Chia keineswegs der erste, der mit dieser Methode die Menschen auf die falsche Fährte lockte. Schon in grauer Vorzeit gab es verantwortungslose Yogis, die mit dieser Methode wohlhabenden Männern das Geld aus der Tasche zog und sie in den gesundheitlichen Ruin trieb."

Wie kannst Du sowas nur behaupten, wo Du es doch nie erlebt hast und es Menschen gibt, die bezeugen, dass es stimmt. Ich bezeuge es, ich weiss es und jetzt willst Du mir auch sagen, dass ich ein Lügner bin ????

Du sagst, Du kennst seine Lehre ??? Das bezweifle ich und jeder kann hier nachvollziehen, wieso. Du verarschst Dich selbst, und was muss passieren, damit Dir das klar wird ? So deutlich wie ich jetzt wird es Dir wahrscheinlich nie wieder jemand aufs Brot schmieren. Denk mal darüber nach.

lG Sequesto

PS: Ich glaub mir gehts grad zu gut.... kann garnicht glauben, nochmal so deutlich auf Dich eingegangen zu sein... das habe ich FÜR DICH geschrieben, nicht für die anderen.... damit DU Dir Gedanken machst... Du brauchst mir auch nichts zu antworten, darum geht es nicht...
 
Nachtrag:

Und was schreibst Du da von wegen Abzocke und gesundheitlicher Ruin ??? Kennst Du denn irgendwelche Leute persönlich, die diesen Yoga praktizieren ??? Viele Menschen in Mantaks Alter sind schon halb dement... schau ihn Dir doch an, wie stark er ist und was er alles leistet.... !!! Ein Buch kostet nicht viel und die Übungen kann jeder UMSONST zu Hause üben. Wo ist da bitte die Abzocke ? Und was die Gesundheit betrifft, glaub mir, die Gesundheit profitiert in höchstem Masse von seinen Techniken... ich weiss es !!
 
Sequesto, ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Lust, auf deinen Beitrag einzugehen, denn mir gehen mittlerweile die ganzen sexbesessenen Menschen ziemlich auf den Geist. Das ist der Ausdruck unserer krankhaften, neurotischen Zivilisation.

Lauf du mal weiterhin beständig deiner sexuellen Befriedigung hinterher. Hat dich das irgendwie weitergebracht? Auf mich machst du nicht den Eindruck, als ob du ein glücklicher und zufriedener Mensch bist. Das, was du machst, ist Sexualität pervertiert und es wird dich geistig und körperlich ruinieren. Warte nur ab, du wirst es noch erleben. Du bist ja jetzt nicht einmal in der Lage, ein sachliches Gespräch zu führen. Fällt dir das gar nicht auf? Vielleicht stellst du dir einmal die Frage, woran das wohl liegen könnte. Warum kochen bei dir sofort die Emotionen so hoch, obwohl wir zuvor nicht ein einziges Gespräch geführt hatten? Und ich glaube, dieses Verhalten sagt einiges über deinen Charakter aus. Aber darüber machst du dir offensichtlich keine Gedanken.

Wann wacht ihr endlich aus eurer Sexbesessenheit auf und erkennt, wie krankhaft euer sexuelles Treiben ist. Aber das könnt und wollt ihr offensichtlich gar nicht, weil ihr mehr oder weniger der Sexualität verfallen seid. Ich vergleiche es ein wenig mit dem krankhaften Verhalten der Magersüchtigen, die sich zuerst vollstopfen und dann alles wieder auskotzen.

Sorry, aber ich kann diese ganzen sexuellen Obsessionen nur noch als krank empfinden. Wann fangt ihr endlich einmal an, darüber nachzudenken, dass das Glück nicht in der Sexualität zu finden ist? Aber ich weiß, mein Hoffen wird vergeblich sein. Und ihr werdet unter eurem Verhalten zu leiden haben.
 
opti, lass mich raten. Du warst früher sexsüchtig, richtig?!

Es ist durchaus nachvollziehbar, dass jemand, der in der Vegangenheit abhängig war, ins krasse Gegenteil verfällt und den Suchtauslöser verteufelt, weil er ihm schließlich lange ohnmächtig ausgeliefert war. Aber damit bringt sich der ehemals Süchtige um drei Einsichten:

1. Es ist sehr wohl möglich, maßvoll mit dem Suchtauslöser umzugehen.
2. Es gibt viele Menschen, die dies ständig so handhaben und nie der Sucht verfallen.
3. Der Suchtauslöser ist in der richtigen Dosierung eine Lebensbereicherung.
 
Sequesto, ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Lust, auf deinen Beitrag einzugehen, denn mir gehen mittlerweile die ganzen sexbesessenen Menschen ziemlich auf den Geist. Das ist der Ausdruck unserer krankhaften, neurotischen Zivilisation.

Lauf du mal weiterhin beständig deiner sexuellen Befriedigung hinterher. Hat dich das irgendwie weitergebracht? Auf mich machst du nicht den Eindruck, als ob du ein glücklicher und zufriedener Mensch bist. Das, was du machst, ist Sexualität pervertiert und es wird dich geistig und körperlich ruinieren. Warte nur ab, du wirst es noch erleben. Du bist ja jetzt nicht einmal in der Lage, ein sachliches Gespräch zu führen. Fällt dir das gar nicht auf? Vielleicht stellst du dir einmal die Frage, woran das wohl liegen könnte. Warum kochen bei dir sofort die Emotionen so hoch, obwohl wir zuvor nicht ein einziges Gespräch geführt hatten? Und ich glaube, dieses Verhalten sagt einiges über deinen Charakter aus. Aber darüber machst du dir offensichtlich keine Gedanken.

Wann wacht ihr endlich aus eurer Sexbesessenheit auf und erkennt, wie krankhaft euer sexuelles Treiben ist. Aber das könnt und wollt ihr offensichtlich gar nicht, weil ihr mehr oder weniger der Sexualität verfallen seid. Ich vergleiche es ein wenig mit dem krankhaften Verhalten der Magersüchtigen, die sich zuerst vollstopfen und dann alles wieder auskotzen.

Sorry, aber ich kann diese ganzen sexuellen Obsessionen nur noch als krank empfinden. Wann fangt ihr endlich einmal an, darüber nachzudenken, dass das Glück nicht in der Sexualität zu finden ist? Aber ich weiß, mein Hoffen wird vergeblich sein. Und ihr werdet unter eurem Verhalten zu leiden haben.

Lieber Opti !!

Soso, Du schreibst von sexueller Besessenheit...
Gestatte mir die Frage: Weisst Du eigentlich, was das bedeutet, sexuell besessen zu sein ?? Komm schon Du Experte, raus mit der Sprache ! Sei bitte ehrlich ! Ich bin mir da bei Dir nicht so sicher.... tippe aber mal auf JA - schliesslich pendelt das Gemüt immer von einem Extrem zum anderen..... lol

Wie auch immer, lieber Opti, ich weiss sehr sehr gut, wie es sich anfühlt, sexbesessen zu sein und kann Dir versichern, der Zustand eines Menschen, der Dao-Yoga praktiziert, ist dem Zustand der Sex-Besessenheit diametral entgegengesetzt. Wofür hälst Du mich ? Du denkst jetzt bestimmt, der liebe Sequesto ist ein dauerwichsendes Sex-Monster, der sich täglich ein wehrloses Frauenopfer abgreift, um es dann in wilden Orgien zu vernaschen .... :D lustige Vorstellung, aber nein... so ein "Lümmel" bin ich nicht... auch wenn es nicht in Dein Schema passt.

Die Wahrheit ist, dass Dein Drang nach sexueller Extase durch Dao-Yoga massiv nachlässt ... ich würde jederzeit mit Dir wetten, dass ich weniger sexuelle Gedanken/Gefühle und Träume habe als Du !!! Sexuelle Besessenheit kann nur entstehen, wenn der Sex, den man praktiziert, unbefriedigend ist. Wenn man ständig eine Sehensucht nach etwas hat, es aber niemals bekommt, wie sehr man sich auch anstrengt.

Dao-Yoga bietet Dir ganz im Gegenteil einen Vorgang, der Dich völlig von jeglichen sexuellen Vorstellungen und Sehensüchten befreit. Wenn Du Deine Energien lernst, hochzuleiten, wird Dich das von sämtlichen Gedanken/Gefühlen und Vorstellungen zum Thema Sex befreien. Du wirst keine Pollutionen mehr haben und Sex wird für Dich kein Thema mehr sein. Du wirst Dich einfach nur noch auf Deine Mediationen konzentrieren können, es wird keine Probleme mehr mit Sex geben. Das Hochleiten der Energie wird genauso oft statt finden, wie Deine nächtlichen Pollutionen. Sie werden einfach durch einen innerern Orgamsus ersetzt, der Dich stärkt und zutiefst befriedigt, so sehr, dass Du danach wochenlang keinen Gedanken mehr an Sex verschwendest. Krank wirst Du nur, wenn Du Deine Energien verlierst, indem Du sie rausspritzt. Beim Hochleiten wird keine Energie verschwendet, Du behälst sie und wirst dadurch im Gegenteil GESÜNDER !!!!

Es ist auch ein lustiges Phänomen, dass Paare, die Dao-Yoga praktizieren, beim Sex irgendwann "gesättigt" sind... man sitzt vielleicht eine halbe Stunde in unfassbarer Extase, und obwohl man noch stundenlang so weitermachen könnte, hören die Partner damit auf, ganz einfach weil sie dermassen befriedigt sind. Es entsteht eine tiefe harmonische energetische Verbindung, strahlende Gesundheit, und die Partner haben immer seltener Sex.... eine Droge, die süchtig macht, wirkt genau in die andere Richtung.... man will immer mehr und mehr und noch mehr, und man kann einfach nicht genug davon haben... man denkt an nichts anderes mehr und es macht einen kaputt. Dao-Yoga bedeutet sexuelle Befreiung... nichts anderes.

Wie sehr Du die sexuelle Extase in den Mittelpunkt rückst, hängt ganz von Dir ab. Ich nutze seine Technik - wenn möglich - einfach nur, um den Druck auf eine gesunde und angenehme Art loszuwerden, und um es unter Kontrolle zu bekommen, wie ich mich Frauen gegenüber verhalte.

Du hast bestimmt Angst davor, "süchtig" zu werden, wenn Du einmal angefangen hast, diese Technik zu erlernen. Das ist aber ein grosser Irrtum !!! So ist es nicht ! Ich habe auch so gedacht mein ganzes Leben lang. Aber da gibt es keinen Grund zu. Du wirst nicht abhängig davon, ganz und garnicht. Es hat mit normalem Sex und Orgasmus garnichts zu tun. Aber das kannst Du einfach nicht verstehen, wenn Du es nicht selbst erlebst.

Ich glaube, Du bist ein Mensch, der sehr sehr gelitten haben muss unter allen negativen Auswirkungen "normaler" Sexualität.... und da stehst Du nicht alleine !! Ich verstehe das !!!! Aber Deine Wunden können geheilt werden... und Deine unruhige Seele kann Frieden finden ! Dann kannst Du Dich endlich wieder auf andere Dinge konzentrieren, die wichtiger sind. Wie zum Beispiel Deine seelische Reinigung.

Ich wünsche Dir, dass Deine Seele einmal so stark wird, die Energien zu überwinden, die Dich daran hindern, Dich mit dieser Sache zu beschäftigen. Es wird der nächste Schritt sein auf Deinem Weg, es ist nur eine Frage der Zeit. Ich wünsche Dir, dass Du möglichst wenig Zeit und Energie verschwendest bis dahin...

Tschüss
vlG Sequesto
 
Wenn Du Deine Energien lernst, hochzuleiten, wird Dich das von sämtlichen Gedanken/Gefühlen und Vorstellungen zum Thema Sex befreien.

Was mich bei dir ein wenig stört, ist die harte Wortwahl, die du manchmal triffst. Da scheint doch eine ganze Menge Aggression dahinter zu stehen. Aber lassen wir das beiseite.

Was nützt es dir, wenn du deine sexuellen Energien hochziehst? Mit dem nächsten Orgasmus fallen sie wieder herab. Wenn du wirklich Fortschritte in deiner spirituellen Entwicklung gemacht hast, dann fällt die Sexualität irgendwann vollkommen von dir ab. Das ist der erste Schritt auf der spirituellen Leiter.

Habe ich dich richtig verstanden, dass du die Tao Yoga Technik nur einmal im Monat anwendest? Dann führe ich deine doch relativ geringe Verhaftung an die Sexualität, nicht unbedingt auf die Anwendung der Tao Yoga Technik zurück, sondern auf das eher seltenere Erleben eines Orgasmusses.

Um so seltener man einen Orgasmus erlebt, um so intensiver ist natürlich die sexuelle Befriedigung. Es ist ein sehr großer Unterschied, ob ich alle drei Tage einen Orgasmus habe, oder ob ich vielleicht nur einmal im Monat einen Orgasmus habe. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dann, wenn man vielleicht nur einmal im Monat einen Orgasmus hat, die Befriedigung wirklich so intensiv ist, dass man irgendwann das Gefühl hat, alle sexuellen Träume ausgelebt zu haben.

Krank wirst Du nur, wenn Du Deine Energien verlierst, indem Du sie rausspritzt.

Genau das passiert doch, wenn man Mantak Chias taoistische Sexualpraktiken anwendet.
 
Werbung:
Schalom Opti

nu geht doch... langsam wird der Panzer durchbrochen und der Wirkliche Opti scheint mal durch, gar nicht mehr so Dogmatisch, beleidigend, sogar Höflchkeit... es geht doch, respect (manchmal muss man halt nur etwas auf den Putz hauen um die in die Menschliche psyche inzuringen *gg*)

hm... Menschliche Psyche, Menschliche Abrgünde... nuja... davon hab ich genug erlebt, ich kenne meine Dämonen, bin ihnen begegnet, habe manchmal gezittert, manchmal nicht, stand an abgründen und manchmal auf hohen Bergen... nu ja, lassen wir das, es ist ja kein Duell, wer mehr Menschliche Psyche kennt und wer nicht (Freud hätte seine Freude, sowohl an mir, wie an dir *gg*)

oberflächlich... hm, als belesener Mensch fällt mir dazu nur eines meiner Omnipresänten Nietzschezitate ein : Manch einer fischt im Trüben und glaubt sich dabei tief ;-)

mfg

FIST
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben