Sequesto, ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Lust, auf deinen Beitrag einzugehen, denn mir gehen mittlerweile die ganzen sexbesessenen Menschen ziemlich auf den Geist. Das ist der Ausdruck unserer krankhaften, neurotischen Zivilisation.
Lauf du mal weiterhin beständig deiner sexuellen Befriedigung hinterher. Hat dich das irgendwie weitergebracht? Auf mich machst du nicht den Eindruck, als ob du ein glücklicher und zufriedener Mensch bist. Das, was du machst, ist Sexualität pervertiert und es wird dich geistig und körperlich ruinieren. Warte nur ab, du wirst es noch erleben. Du bist ja jetzt nicht einmal in der Lage, ein sachliches Gespräch zu führen. Fällt dir das gar nicht auf? Vielleicht stellst du dir einmal die Frage, woran das wohl liegen könnte. Warum kochen bei dir sofort die Emotionen so hoch, obwohl wir zuvor nicht ein einziges Gespräch geführt hatten? Und ich glaube, dieses Verhalten sagt einiges über deinen Charakter aus. Aber darüber machst du dir offensichtlich keine Gedanken.
Wann wacht ihr endlich aus eurer Sexbesessenheit auf und erkennt, wie krankhaft euer sexuelles Treiben ist. Aber das könnt und wollt ihr offensichtlich gar nicht, weil ihr mehr oder weniger der Sexualität verfallen seid. Ich vergleiche es ein wenig mit dem krankhaften Verhalten der Magersüchtigen, die sich zuerst vollstopfen und dann alles wieder auskotzen.
Sorry, aber ich kann diese ganzen sexuellen Obsessionen nur noch als krank empfinden. Wann fangt ihr endlich einmal an, darüber nachzudenken, dass das Glück nicht in der Sexualität zu finden ist? Aber ich weiß, mein Hoffen wird vergeblich sein. Und ihr werdet unter eurem Verhalten zu leiden haben.
Lieber Opti !!
Soso, Du schreibst von sexueller Besessenheit...
Gestatte mir die Frage: Weisst Du eigentlich, was das bedeutet, sexuell besessen zu sein ?? Komm schon Du Experte, raus mit der Sprache ! Sei bitte ehrlich ! Ich bin mir da bei Dir nicht so sicher.... tippe aber mal auf JA - schliesslich pendelt das Gemüt immer von einem Extrem zum anderen..... lol
Wie auch immer, lieber Opti, ich weiss sehr sehr gut, wie es sich anfühlt, sexbesessen zu sein und kann Dir versichern, der Zustand eines Menschen, der Dao-Yoga praktiziert, ist dem Zustand der Sex-Besessenheit diametral entgegengesetzt. Wofür hälst Du mich ? Du denkst jetzt bestimmt, der liebe Sequesto ist ein dauerwichsendes Sex-Monster, der sich täglich ein wehrloses Frauenopfer abgreift, um es dann in wilden Orgien zu vernaschen ....

lustige Vorstellung, aber nein... so ein "Lümmel" bin ich nicht... auch wenn es nicht in Dein Schema passt.
Die Wahrheit ist, dass Dein Drang nach sexueller Extase durch Dao-Yoga massiv nachlässt ... ich würde jederzeit mit Dir wetten, dass ich weniger sexuelle Gedanken/Gefühle und Träume habe als Du !!! Sexuelle Besessenheit kann nur entstehen, wenn der Sex, den man praktiziert, unbefriedigend ist. Wenn man ständig eine Sehensucht nach etwas hat, es aber niemals bekommt, wie sehr man sich auch anstrengt.
Dao-Yoga bietet Dir ganz im Gegenteil einen Vorgang, der Dich völlig von jeglichen sexuellen Vorstellungen und Sehensüchten befreit. Wenn Du Deine Energien lernst, hochzuleiten, wird Dich das von sämtlichen Gedanken/Gefühlen und Vorstellungen zum Thema Sex befreien. Du wirst keine Pollutionen mehr haben und Sex wird für Dich kein Thema mehr sein. Du wirst Dich einfach nur noch auf Deine Mediationen konzentrieren können, es wird keine Probleme mehr mit Sex geben. Das Hochleiten der Energie wird genauso oft statt finden, wie Deine nächtlichen Pollutionen. Sie werden einfach durch einen innerern Orgamsus ersetzt, der Dich stärkt und zutiefst befriedigt, so sehr, dass Du danach wochenlang keinen Gedanken mehr an Sex verschwendest. Krank wirst Du nur, wenn Du Deine Energien verlierst, indem Du sie rausspritzt. Beim Hochleiten wird keine Energie verschwendet, Du behälst sie und wirst dadurch im Gegenteil GESÜNDER !!!!
Es ist auch ein lustiges Phänomen, dass Paare, die Dao-Yoga praktizieren, beim Sex irgendwann "gesättigt" sind... man sitzt vielleicht eine halbe Stunde in unfassbarer Extase, und obwohl man noch stundenlang so weitermachen könnte, hören die Partner damit auf, ganz einfach weil sie dermassen befriedigt sind. Es entsteht eine tiefe harmonische energetische Verbindung, strahlende Gesundheit, und die Partner haben immer seltener Sex.... eine Droge, die süchtig macht, wirkt genau in die andere Richtung.... man will immer mehr und mehr und noch mehr, und man kann einfach nicht genug davon haben... man denkt an nichts anderes mehr und es macht einen kaputt. Dao-Yoga bedeutet sexuelle Befreiung... nichts anderes.
Wie sehr Du die sexuelle Extase in den Mittelpunkt rückst, hängt ganz von Dir ab. Ich nutze seine Technik - wenn möglich - einfach nur, um den Druck auf eine gesunde und angenehme Art loszuwerden, und um es unter Kontrolle zu bekommen, wie ich mich Frauen gegenüber verhalte.
Du hast bestimmt Angst davor, "süchtig" zu werden, wenn Du einmal angefangen hast, diese Technik zu erlernen. Das ist aber ein grosser Irrtum !!! So ist es nicht ! Ich habe auch so gedacht mein ganzes Leben lang. Aber da gibt es keinen Grund zu. Du wirst nicht abhängig davon, ganz und garnicht. Es hat mit normalem Sex und Orgasmus garnichts zu tun. Aber das kannst Du einfach nicht verstehen, wenn Du es nicht selbst erlebst.
Ich glaube, Du bist ein Mensch, der sehr sehr gelitten haben muss unter allen negativen Auswirkungen "normaler" Sexualität.... und da stehst Du nicht alleine !! Ich verstehe das !!!! Aber Deine Wunden können geheilt werden... und Deine unruhige Seele kann Frieden finden ! Dann kannst Du Dich endlich wieder auf andere Dinge konzentrieren, die wichtiger sind. Wie zum Beispiel Deine seelische Reinigung.
Ich wünsche Dir, dass Deine Seele einmal so stark wird, die Energien zu überwinden, die Dich daran hindern, Dich mit dieser Sache zu beschäftigen. Es wird der nächste Schritt sein auf Deinem Weg, es ist nur eine Frage der Zeit. Ich wünsche Dir, dass Du möglichst wenig Zeit und Energie verschwendest bis dahin...
Tschüss
vlG Sequesto